1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. laufleistung corsa c

laufleistung corsa c

Opel Tigra TwinTop

Hallo,
hat jemand erfahrung mit hohen laufleistungen,
hatte bis jetzt einen golf 3 mit 340000 km vorwiegend autobahn.
interressiere mich jetzt für corsa c 1,2.Hält der sowas aus oder ist das utopisch?? (Diesel wär wohl klüger aber mag ich nicht)
danke im voraus

Ähnliche Themen
31 Antworten

Anhand meiner Erfahrung möchte ich sagen, das es gar nicht so unwarscheinlich ist den Wagen auf über 200.000 Kilometer zu bekommen, bei einem ruhigem Fahrstiel und guter Pflege, allerdings würde ich anhand von Laufleistung und auch den dazukommenden Kosten eher einen 1,7 CDTI nehmen, der macht auf der Autobahn auch eine viel bessere Figur.

Mein altes Reden: Pfelge dein Auto und es fährt ewig, egal welches.

hi
bin jetzt bei 97122km in 3jahren und 2monaten.
es wurde
- das schaltgestängeteil ausgetauscht.
- das kombiinstrument verbessert
- 1mal der aussenlufttemperaturfühler ersetzt(für die anzeige)
-2mal abblendlichbirne gewechselt bevor ich auf mtec Super White
umgestiegen bin(fahr- und fernlicht)

bei mir in der werkstatt haben wir ein MB taxi erstzulassung 08.89
mit einem km stand von über 860`000KM mein persönlicher rekord!! ;) das teil fährt sich aber auch dementsprechend.
bye

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

bei mir in der werkstatt haben wir ein MB taxi erstzulassung 08.89
mit einem km stand von über 860`000KM mein persönlicher rekord!! ;) das teil fährt sich aber auch dementsprechend.
bye

Besser oder schlechter als nen Corsa ?

:)

860 000KM entsprechen ja circa 3-4 Corsa-Leben

:D

Re: laufleistung corsa c

Zitat:

Original geschrieben von peter götz

Hallo,
hat jemand erfahrung mit hohen laufleistungen,
hatte bis jetzt einen golf 3 mit 340000 km vorwiegend autobahn.
interressiere mich jetzt für corsa c 1,2.Hält der sowas aus oder ist das utopisch?? (Diesel wär wohl klüger aber mag ich nicht)
danke im voraus

Joa, also ich weiss nicht. Aber ein 1.2 Liter ist nicht wirklich für die Autobahn gebaut. Er holt die Leistung aus der Drehzahl heraus... heisst... bei 120 km/h hab ich bereits 4000 Touren und dadurch ist er halt nicht unbedingt leise, was sich auch kaum vermeiden lässt. Mal abgsehen davon wirds dem Motor nicht gut tun, immer auf der Autobahn bei so hohen Drehzahlen.

Re: Re: laufleistung corsa c

Zitat:

Original geschrieben von ilovecorsa

Joa, also ich weiss nicht. Aber ein 1.2 Liter ist nicht wirklich für die Autobahn gebaut.bei 120 km/h hab ich bereits 4000 Touren und dadurch ist er halt nicht unbedingt leise, was sich auch kaum vermeiden lässt.

die getriebeübersetzung.....würg - aber das thema gab es ja schon paar mal und seitenlang - was opel nicht interessiert.
bei atu-gibt es eine dämmmatte für den motorraum -sie funktioniert prima. zudem habe ich durch den hifi-einbau schon viel an ruhe in den kleinen gebracht. geht aber auch ins geld
"dynamat" bei ebay suchen.unter dem teppich aufs blech verklebt bringt das(oder 1-2mm bitumenmatten) eine deutlichen angenemere "stille" :)
cu

hallo zusammen,
bevor ich vor 3 jahren zum c wechselte hatte ich einen 1.6er gsi corsa b mit 245000 km hab den dann verkauft an den foh, dieser hat alles frisch geprüft und weiterverkauft ich seh den wagen ab und zu noch hier der wird wohl nun an die 300tkm haben...
so viel musste ich dazumal nicht wechseln die kupplung war immer noch die erste nur das zahnriemen wechseln war arg bescheuert jede 14 monate neuer riemen..... und der kat ging flöten bzw. da hat sich eine schickane oder sowas gelöst bzw. er hatte starken leistungsverlust und wollte ned mehr hochdrehen....
ich denke der wird mit guter wartung und sinnesgemässer benutzung auch 300tkm machen da mach ich mir keine sorgen, besonders zum ende des c corsa ist der wohl gut ausgereift
ich kann auch nur sagen mit guter pflege kriegt man fast jedes auto ins hohe alter auch z.b. einen reinrassigen italiener der durch alle dichtung öl drückt und schon im prospekt rostet *lol*
grüsse euch

Ich kenne einen Corsa B 1.2 der jetzt die 200000km auf der Uhr hat.
Gefahren von einer Bekannten.
Pflege wird eher kaum durchgefuehrt.
Unglaublich was der kleine aushaellt!
Dieser Corsa ist ein Opel alter Schule!

sagt mal, stinkt euer corsa serienauspuff auch so, wenn ihr ihn ne weile mit 180 über die bahn gejagt habt? Ich mein jetzt so 100km oder mehr am Stück? hab den foh gefragt, der meinte aber, dass das nicht schlimm ist, und der auspuff davon keinen schaden nimmt (wenn wärs mir auch egal, dann gibts endlich nen sport esd:))

Hab einen Mechaniker von Opel dazu gestern befragt. Er meinte, es gibt einen Corsa von der AWO, der is Bj 01 ist ein 1,2er, wurde aber schon Dez 00 zuglassen. Er wird von der AWO nur im ländlichen Bereich eingesetzt, hinterstes Bergisches Land halt. Hatte bei der letzten Inspektion im Dezember schon die 240.000 Kilometer geknackt. Ich will nicht wissen wie der das bei den Zivis geschafft hat, das ist wohl ein Corsa der alles überlebt, solls auch geben.

Hallo
Sowas schafft man aber nur wenn man viel Langstrecke fährt.

MFG Payne

Also unser Corsa C 1,0 (60PS) fährt praktisch nur Autobahn (80%) und immer so 130-160. Wnn ich fahre auch noch etwas schneller, so 180-200 (mit Rückenwind). Drehzahl 6000 U/min, dann ist ja auch Schluß.
Bis jetzt 54 tkm von Dezember 2004.
Werkstatt:
- 1. Service bei 30000
- Bremsencheck, war aber ok, Temperatursensor Außentemperaturanzeige getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von FAHRundSPAR

Also unser Corsa C 1,0 (60PS) fährt praktisch nur Autobahn (80%) und immer so 130-160. Wnn ich fahre auch noch etwas schneller, so 180-200 (mit Rückenwind). Drehzahl 6000 U/min, dann ist ja auch Schluß.
Bis jetzt 54 tkm von Dezember 2004.
Werkstatt:
- 1. Service bei 30000
- Bremsencheck, war aber ok, Temperatursensor Außentemperaturanzeige getauscht.

Klar, und Dein Klappergolf fährt dann sicherlich mit seinen 77KW und Rückenwind 250 hm ? Denn er hat ja schließlich 40PS mehr als der 60PS Corsa ne ?

Gott lass Hirn regnen, und zwar gar nicht so knapp

Lieber honda30,
das ist nun nach 1 1/2 Jahren in diesem Forum das erste Mal,
dass jemand beleidigend und/oder überkritisch auf einen meiner Beiträge reagiert.
Ich bitte Dich lass es auch dabei.
Mein Golf ist zwar nicht ganz so mängelfrei wie der Corsa, aber "Klappergolf"...
Wenn ich schreibe, dass der Corsa 180-200km/h laut Tacho mit Rückenwind schafft, dann ist auch ernst gemeint.
Der Golf ist mit 200-210 laut Tacho nicht viel schneller.
Der Tachowert weicht i.d.R. von tatsächlichen Geschwindigkeit ab.

Deine Antwort