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Laufleistung E280 CDI sowie 320CDI ab Mopf

Mercedes
Themenstarteram 28. Februar 2010 um 21:50

Hallo miteinander,

mich würde es mal interessieren wie auere Laufleistungen mit dem 280CDI sowie mit dem 320CDI sind,

sowie was für Probleme Ihr damit habt!!

Habe mir das ungefähr so vorgestellt !!

1.) Fahrzeug ....280CDI/320CDI (Limo oder t-Modell) + EZ

2.) Laufleistung .............km

3.) Problem ... 1............... bei ca ´...........km

Problem ...2 ................bei ca ............km usw.

 

 

bin mnal gespannt was zusammen kommt gruss Marc

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2010 um 5:43

Hallo!

 

1.) E 280 CDI 3.0 Limo, EZ 11/2007

2.) 85.000 km

3.) keine Probleme, noch nicht mal eine durchgebrannte Glühbirne :)

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Hallo erstmal,

dann antworte ich mal so, wie du dir das vorstellst:

1. 280cdi, Limo, EZ 06/2006 ( MoPf )

2. 60.000km

3. nichts, bisher nie irgendwas gehabt, auch nicht beim Vorbesitzer ( bin 2ter Besitzer )

 

Schau mal weiter im Forum, da war, ich meine so Anfang Janua,r schon mal ein größerer Thread diesbezüglich.

Level

Themenstarteram 1. März 2010 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von level0611

Hallo erstmal,

dann antworte ich mal so, wie du dir das vorstellst:

1. 280cdi, Limo, EZ 06/2006 ( MoPf )

2. 60.000km

3. nichts, bisher nie irgendwas gehabt, auch nicht beim Vorbesitzer ( bin 2ter Besitzer )

 

Schau mal weiter im Forum, da war, ich meine so Anfang Janua,r schon mal ein größerer Thread diesbezüglich.

Level

Ahh ok hab eigentlich nach sonem Thema gesucht aber leider nix gefunden!!!#gruss

MArc

Ich glaube die andere Umfrage bezog sich auf den 280er und 350er, also Benzinmotoren.

am 1. März 2010 um 19:43

hey,

hier zu 1: E320 T CDI EZ09/06, 2te Hand,

zu 2: 194 000 km

zu 3:Turbolader bei ca. 120 000, Krümmer gerissen bei ca. 190 000,

undichtes Schiebedach bei ca 190 000.

Nach 3 Jahren nicht mehr nach Mercedes gehen......keine kulanz beim schiebedach da auto

schon so viel gelaufen hat.......reparaturkosten ca. 1400 euro!!!!!!!!

also den teuern service kann man sich dann auch sparen!!!!!

mfg

grape

Hallo,

habe zwar einen Vormopf, aber für den Datenbestand dennoch zu berücksichtigen.

1.

E280 CDI T, EZ 10/06, 2. Hand

2.

156000km

3.

Vorbesitzer: keine Reparaturen, alle Services beim :). Vorbesitzer hat hohe Servicerechnungen kritisiert.

Bei mir: Heckklappendämpfer und Lackschaden an Heckklappe auf Kulanz bei 150000.

Das Fahrzeug hat das Sportfahrwerk und ist doch ziemlich hart. Habe leider keinen Vergleich, ob das Stuckern an der Vorderachse bei Fahrbahnschäden (Autobahn) und das Poltern an der Hinterachse mit der Härte des Sportfahrwerks in Verbindung stehen. Auf der Bühne konnten zumindest keine ausgeschlagegenen Gelenke/Buchsen lokalisiert werden. Habt ihr da Erfahrungswerte?

am 2. März 2010 um 5:43

Hallo!

 

1.) E 280 CDI 3.0 Limo, EZ 11/2007

2.) 85.000 km

3.) keine Probleme, noch nicht mal eine durchgebrannte Glühbirne :)

1.) E 320 CDI T-Modell, EZ 12/06

2.) Laufleistung 123.000 km

3.) Einmal ein defektes Hydraulikmodul an der Automatik, sonst nichts.

 

Hi !

1) E 320 CDI (S211), Bj 10/06, Mopf, Kauf 11/2009 - Junger Stern

2) 92.000 km

3) 7G Tronic ruckt beim Runterschalten von 2 auf 1, Stossdämpfer voli defekt; Traggelenk voli defekt; Batterie schwächelt

Grüße

Hallo,

dann werde ich unser Fahrzeug hier auch eintragen:

 

S211 280CDI, EZ 04/2009

Laufleistung 24.800 km

 

Problem 1: gelbe Motordiagnoseleuchte bei 18.000 km (weitere Infos)

 

Problem 2: Geräusch aus dem Motorraum bei verriegeltem Fahrzeug bei 21.000 km (weitere Infos)

am 2. März 2010 um 22:47

Hallo,

E280 CDI T-Modell (S211) EZ 01/06 vorMopf. kauf 08/09 2.Hand

Laufleistung 124 000km

Vorbesitzer hatte keine.

1) bei 120 000km linkes Tragegelenkt musste gewechselt werden (zuviel Spiel).

2) bei 121 000km Heckscheibenwischermotor, dazugehöriges steuergerät und Kabelsatz in der Heckklappe kaputt bzw korodiert. Ursache: wenn der heckscheibenwischer seine Arbeit verrichtet hat ist Wasser durch die Dichtung in den Innenraum der Heckklappe gelangt.

am 3. März 2010 um 12:48

Hallo,

E 280 CDI (S211) MOPF, EZ 07/2006), 75000 Km

1. Zwei mal Heckklappendämpfer auf Garantie bzw. Anschlussgarantie gewechselt

2. 43000 Km: Hydraulikpumpe für Servolenkung defekt (undicht) auf Garantie durch Austausch der Pumpe behoben

3. 74000 Km: Zwei Sensoren der Parktronic defekt. Austausch im Rahmen der Anschlussgarantie.

4. 75000 Km: Eine Glühkerze defekt. Austausch auf eigene Rechnung (rund 160 Euro!)

 

Gruß

Stefan

am 3. März 2010 um 14:26

Hallo zusammen,

Fahrzeug: E280T V6CDI EZ 06/2005 (VorMoPf) (gekauft 08/2009 mit 180TKM)

Laufleistung: 206TKM

Probleme: Nichts (seit ich ihn habe; er wird aber auch gut behandelt)

Grüße aus Hamburg

Uwe

am 3. März 2010 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von matthias37

Hallo,

habe zwar einen Vormopf, aber für den Datenbestand dennoch zu berücksichtigen.

1.

E280 CDI T, EZ 10/06, 2. Hand

Hallo,

nach dem Bj. müßte es doch ein Mopf sein.

Gruß

Dieter

Dieter,

gut aufgepasst!

Nur: Mein Fahrzeug ist EZ 10/06 und Bj. 2/06. War wohl damals während der Vormopf-Mopf-Umstellung länger am Hof gestanden.

Grüße

Matthias

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