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Laufleistung Focus 1.8 TDI???

Themenstarteram 9. August 2008 um 15:47

Hallo.

Hat hier auch jemand erfahrung, was so die höchstleistung an Laufleistung (KM) bei nem Focus beträgt??

 

MFG teufelsche

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14 Antworten
am 10. August 2008 um 16:34

Hi!

Das hatte ich schon mal woanders geschrieben, aber es passt bei dir auch :-))

Zitat:

Original geschrieben von I_C_red

Hi!

Ich fahre den TDDI mit 1,8L und 75PS Bj.2001.

Ich habe den Wagen 2002 mit ca 10tkm gekauft und seitdem habe ich selbst nochmal ca. 350tkm draufgefahren.

Also Gesamtlaufleistung aktuell ca. 365tkm (ja 365.000 km).

Probleme gab es nie. Es arbeitet immer noch der 1. Motor mit 1. Getriebe, 1. Turbolader und der 1. Einspritzpumpe.

Der Durchschnittsverbrauch über die Gesamte Zeit liegt irgendwo zwischen 5-6 L /100km

Ausgetauscht wurde nur der Generator, ansonsten nur Verlschleißteile und Inspektionen.

 

Meiner Meinung nach ein zuverlässiges Auto.

Aktuell fängt der Motor an Öl zu schwitzen. So wie es aussieht ist es die Dichtung des Kurbellwellen-Gehäuses.

Da mach ich abe nix mehr dran. Der Wagen wird wohl demnächst Übersee verkauft. Mal sehen.

Das wird evtl. aber auch damit zusammenhängen, das der Wagen im Winter so gut wie nie einen Kaltstart kriegt (Standheizung)....

 

mfg

I_C_RED

Es gibt viele Flottenfahrzeuge, die 200 - 300 T. drauf haben.

Gerade der 55 KW TDDI ist unverwüstlich, da dieser Motor thermisch am wenigsten belastet wird.

Aktuell 102tkm, Probleme keine.

Mobil1 0W/40,Standheizung, mäßiger Fahrstil.

Das mit wenig thermischer Belastung kommt hin, habe einmal im Winter im Stau erlebt, wie die Temp.nadel Richtung kalt wanderte.

am 11. August 2008 um 19:25

wir ham bei uns einen diesel focus kunden der jetzt rund 450tkm (!) drauf hat, als langstreckenfahrer bekommt der den nich kaputt.

1.6l Benziener sind statistisch auch nicht anfällig laut tüv adac usw

Zitat:

Original geschrieben von Big-smoke-x

wir ham bei uns einen diesel focus kunden der jetzt rund 450tkm (!) drauf hat, als langstreckenfahrer bekommt der den nich kaputt.

1.6l Benziener sind statistisch auch nicht anfällig laut tüv adac usw

Wir haben 2 TDDI mit über 180.000km, bisher ohne Nennenswerte Probleme!

Nach meiner gefühlten Statistik aus diversen Focus spezifischen Foren ist der 1,6L Benziner am meisten Motorschaden anfällig, meist wegen den Kolbenabstreifringen, kündigt sich durch einen stark ansteigenden Ölverbrauch an

Habe einen 1.8TDDI mit 90 PS; bin Erstbesitzer, Bj 2000 zur Zeit 140000 km, Wasserpumpe war defekt(95000km), den Zahnriemen auch gleich ausgetauscht, sah aber noch sehr gut aus. Dann bei 120000 km Fensterheber vorne links defekt( benutze aber auch sehr oft), sonst alles O.K. Verbraucht gar kein Öl. Habe überlegt FoFo2 zu kaufen, aber jetzt fahre meinen doch noch 1-2 Jahre

Ich habe meinen 2001er TDDI auch behalten, hat Er doch einige Vorteile, oder besser gesagt, die unanfälligere Motortechnik.

Auch, wenn die neuen TDCI besser gehen und etwas weniger verbrauchen !

am 21. August 2008 um 4:13

Tag zusammen,

Habe meinen FoFo Tunier, 1,8l, TDCI, Erst-Zul. 07.2001, im Jahre 2004 gebraucht

mit einem km-Stand von 89.000 erworben.

Zunächst hat er etwas gemuckt und ging ständig aus.

Von der Werkstatt wurde ein ?Druckverteiler? getauscht und seit dem ...

aktueller Stand 149.000 ... ob kalt, ob warm - der läuft immer ......

Also ich wundere mich grade, dass hier so wenige Meldungen mit wirklich hohem KM-Stand kommen. Alles unter 200.000 km ist doch eigentlich heute nicht mehr erwähnenswert, oder?

Ich kenne gleich mehrere Leute, die mit dem 1,8er Benziner - allerdings beide im Mondeo eingebaut - um die 300.000km drauf haben.

Na gut, wer keine Probleme hat, liest bzw. schreibt hier wohl auch selten mit ;)

am 26. August 2008 um 13:56

Mein FoFo 1.8 TDDI aus '99 hat jetzt 242 tkm.

Die übliche Rostbehandlung an ALLEN Türen (auf Kulanz!) und eine neue Einspritzpumpe waren die einzigen Reparaturen.

Ansonsten nur der übliche Verschleiß.

Kein Ölverbrauch oder -verlust, Verbrauch liegt bei 6,0 l/100km.

Ich bin bis heute echt super zufrieden. Hoffentlich wartet er noch bis 300.000 bis er's zicken anfängt, das wäre dann in ziemlich genau 2 Jahren...

Drückt mir die Daumen! Ich tu's auch für Euch.

Wenn ich nach der Belastung gehe, hat meiner auch schon 200 T. drauf.

Der Arme muss halt auch mal 20 Min. 5000 U/Min im 5ten aushalten, was Er bislang klaglos ertragen hat. ( Ich weis, irgendwann bricht mir mal ein Pleuel !!!)

am 28. August 2008 um 20:18

Einer unserer kunden hat es geschafft und ne halbe millionen km draufgehauen,

genauer gesagt war der heute bei uns zum kundendienst bei genau 499.120km,

das auto scheint in einem (für die laufleistung) technischen top zustand zu sein (optisch sieht der focus total fertig aus :D)

nur die servopumpe ölt und das rechte "antriebswellenzwischenlager" macht geräusche, nix wildes^^

sonst ist es immernoch der selbe motor, selbe einspritzpumpe, selbe injektoren, selber turbo usw...

ist ein 1.8l TDCI mit 100PS

fahre selbst einen tddi 90ps mit 200000 km bj. 2004. noch alles originalteile ausser bremsen hinten.

80 % bab allerdings im schnitt um die 120 km/h.

motor top, kein ölverbrauch.

verbrauch ca. 5-5,5l

allerdings wäre mal ein neuer satz reifen fällig. sommer sowie winterreifen

Wow, ich bin positiv überrascht, wie viele 1.8 TDDI mit mehr als 200.000 km klaglos ihren Dienst verrichten.

Mein 1.8 TDDI, 55kw/75PS Turnier (Ambiente, BJ 2003) hat derzeit rund 147000 km Laufleistung. Bei einer durchschnittlichen Beanspruchung von 1/3 Landstraßen und 2/3 Autobahn (für den Weg zur und von der Arbeit) kann ich nur bestätigen, dass der 1.8 TDDI unverwüstlich ist. Und das bei einem Durchschnittsverbrauch von rund 5.2 L/100km.

Alle Inspektionen und TüV's wurden ohne Beanstandung überstanden. Einzige Defekte bislang: Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung auf der Fahrerseite getauscht (100Tkm Inspektion) und das Relais für den vorderen Scheibenwischer wurde ersetzt (120Tkm Inspektion), ansonsten nur die üblichen Verschleißteile (Bremsbacken, Öl etc.). Apropos Öl: Der "Verbrauch" ist nahe Null, ca. 0,25 bis 0,5 Liter auf ein Inspektionsintervall. Da bin ich von meinem vorherigen Corsa 1.2l Benziner ganz andere Werte gewohnt gewesen.

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