ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Laufleistung nachweisbar ? gespeichert ?

Laufleistung nachweisbar ? gespeichert ?

Themenstarteram 26. September 2009 um 18:29

Hallo Liebe MT´ler,

 

ich überlege die Anschaffung eines Astra G Cabrios...

es gibt jede Menge Angebote und teilweise auch mit sehr geringer Laufleistung (unter 50tkm), welches ich aufgrund geplanter LPG-Umrüstung auch sehr begrüße!

 

Jetzt mein Anliegen:

Welche Möglichkeiten gibt es die angegebene Laufleistung zu überprüfen? 

Werden Inspektionen bei Opel gespeichert, sodass sie anhand der FZ-Daten abgefragt werden können? (Natürlich vorrausgesetzt, dass Sie bei Opel durchgeführt wurden)

Wird, wie bei BMW, der höchste KM-Stand irgendwo gespeichert? (BC / Schlüssel / ???)

 

Vielen Dank vorab

Gruß

Phil

Ähnliche Themen
23 Antworten

km-Stand ist nur im Tacho gespeichert wie bei den meisten Fahrzeugen...

Nachprüfen kannste dies nur anhand von TÜV/AU Berichten, Serviceheft (Inspektionen) etc...

Hallo!

Was man auch machen kann ist einen blick in den Fahrzeugbrief werfen, wenn der Vorbesitzer ein Rentner war könnte einen geringe Laufleistung stimmen.

 

MFG Björn

Die Laufleistung kann man normalerweise auch aus dem Motorsteuergerät auslesen..

das stimmt nicht

Hi,

wie schaut es denn mit dem Schlüssel aus? Habe mal einen Bericht gesehen, dort hieß es, das Fahrzeuge ab BJ 2000 den Kilometerstand im Schlüssel gespeichert haben.

Ich weiß z.b. das es bei BMW und auch Audi die Möglichkeit gibt, den Schlüssel auslesen zu lassen

MFG Devil

...im fahrzeugschlüssel?...

Hi,

ja, im Fahrzeugschlüssel soll ein Chip sein, der alle Daten auch die Laufleistung abspeichert. Ob der Astra dies auch hat, weiß ich leider nicht, aber wenn es ab BJ 2000 hieß?

hat er nicht

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

das stimmt nicht

wieso man kann doch den Km Stand aus dem Motor SG auslesen ? Oder geht das Beim Astra G nicht?

wo nix is kann man auch nix "auslesen" ^^

Einfach alle Belege genau studieren und fertig! Wenn der Wagen z.b. nach dem ersten mal Tüv nur 20.000km drau hat, wird er auch wohl später nicht mehr als 20.000km in 3 jahren fahren.

Themenstarteram 28. September 2009 um 22:33

danke für die infos....

somit brauche ich mit auf jeden fall kein schlüsselleser besorgen ;-)

 

best regards

Frag doch den Verkäufer, ob er damit einverstanden wäre wenn Du den Kilometerstand bei einem FOH aus dem Fahrzeugschlüssel auslesen lässt - nur so zur Sicherheit ;)

Wenn er sich gleich drauf einlässt ist das Angebot OK. Wenn er Dir das verweigert, Finger weg.

Ob diese Ausleserei geht oder nicht, ist in diesem Fall dann zweitrangig.

Hab aber auch gehört, dass man bei den neueren Opels viele Daten aus dem Fahrzeugschlüssel holen kann.

Gruss

Jürgen

Bringt dir aber nichts was im Schlüssel steht.

Der Schlüssel übernimmt nur die Daten des Fahrzeugs und wenn das verändert wurde verändert sich auch die Fahrleistung im Schlüssel.

Wenn der Km Stand geändert wurde (Programmiert) hast du elek. eigentlich keine Chance es herauszufinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen