Lauflicht blinker
Hallo zusammen, vor Jahren habe ich hier einen Beitrag gelesen, wo ein User angeboten hat, die Heckblinker auf Lauflicht umzurüsten.
Leider finde ich dieses Angebot und den User nicht mehr.
Und um den Antworten der Schlaupuper vorzubeugen: Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt, sogar sehr lange!
Ich habe auch den Beitrag gefunden, in dem das Thema beschrieben wurde, aber nicht das Angebot des Users zur Umrüstung. Das kann ja sonst wo versteckt sein.
Vielleicht erinnert sich jemand von Euch daran.
Vielen Dank!
Mi
Ähnliche Themen
7 Antworten
... ich hatte ja gehofft, der User, der dies damals angeboten hat, meldet sich.
Schade!
Mi
Zitat:
@Mercedes V6 schrieb am 17. Februar 2025 um 19:58:13 Uhr:
... ich hatte ja gehofft, der User, der dies damals angeboten hat, meldet sich.
Schade!
Mi
Hallo Michael,
Mein Tipp: Suche doch mal hier im Forum unter Stichwort "dynamischer blinker".
zB hier: https://www.motor-talk.de/.../...spiegelblinker-s205-t6662045.html?...
Da werden auch videos bei youtube erwähnt.
Hallo Guenter49,
vielen Dank für Deine Antwort und den Hinweis.
Leider geht es hier nur un die Blinker im Spiegel. Ich meinte aber die Blinker hinten!
VG!
Mi
Dunkel kann ich mich auch an so ein Projekt erinnern bei dem ein Modul eingebaut wurde, das die einzelnen LEDs angesprochen hat. Aber bist Du Dir sicher, dass es hier im Mercedes C-Klasse Forum war?
Zitat:
@Mercedes V6 schrieb am 18. Februar 2025 um 13:34:03 Uhr:
Ich meinte aber die Blinker hinten!
Legal dürfte der Umbau jedenfalls nicht sein da es keine Prüfung dieser speziellen 'Lauflichter' gibt, komplette Leuchten damit mit entsprechender ECE-Kennung gibt es offensichtlich (noch) nicht.
GreetS Rob
Hallo, da ich an meinem MB nach dem Kauf einige Verbesserungen umsetzen wollte, bin ich mir sicher, dass der Beitrag im W205 Forum war.
Vielleicht kommt ja noch der richtige Tipp.
VG!!
Mi
Zitat:
@fotom schrieb am 18. Februar 2025 um 20:38:21 Uhr:
Dunkel kann ich mich auch an so ein Projekt erinnern bei dem ein Modul eingebaut wurde, das die einzelnen LEDs angesprochen hat. Aber bist Du Dir sicher, dass es hier im Mercedes C-Klasse Forum war?
Bei dem Beitrag versicherte auch der User, dass es keine Probleme damit gibt.
Und wenn es trotzdem so wäre, wäre es mir auch egal und mein eigenes Risiko.
VG!
Mi
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 19. Februar 2025 um 07:12:34 Uhr:
Legal dürfte der Umbau jedenfalls nicht sein da es keine Prüfung dieser speziellen 'Lauflichter' gibt, komplette Leuchten damit mit entsprechender ECE-Kennung gibt es offensichtlich (noch) nicht.
GreetS Rob