1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Laufruhe XF 25d AWD

Laufruhe XF 25d AWD

Jaguar XF 2 (X260)
Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 8:33

Hallo,

wir sind gerade auf der Suche nach einem Nachfolger für unseren V60 D4. Unter anderem haben wir uns auch einen XF 25d AWD angesehen. Dieser gefällt uns optisch ganz gut und hat auch genügend Platz. Der Zustand war gepflegt, alle Services waren bei Jaguar gemacht. Das einzige was uns etwas stutzig gemacht hat war der Leerlauf. Am Anfang hat er schon ganz schön gerumpelt. Leerlaufschwankungen habe ich aber keine gesehen. Als er etwas wärmer wurde lief er ruhiger aber im Vergleich zu unserem Volvo mit Vibrationen. Einer der Auspuffrohre hat auch etwas vibriert. Wir bekommen die normale Händlergewährleistung für das Fahrzeug, ansonsten gab es bis auf eine nachlackierte Stoßstange (Rechnung lag bei), keine Auffälligkeiten. Ich habe mich jetzt durch das Netz gelesen, aber die Aussagen sind doch sehr widersprüchlich. Die einen bemängeln bei diesem Motor die Laufruhe, die anderen finden ihn furchtbar. Mit Baujahr 2018 sollte die Steuerkette auch nicht der Grund sein.

Wie sind also die Erfahrungen zur Laufruhe bei diesem Motor? Alternativ müsste ich wohl einen anderen ansehen ob das Laufverhalten normal ist.