- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q6 e-tron Forum
- Launch Control
Launch Control
Gibt es beim Q6 etron Quattro eine Launch Control? Auf der Wikipedia Seite des Q6 ist hier ein Streich eingetragen.
12 Antworten
Zitat:
@jj0815 schrieb am 27. Januar 2025 um 22:21:40 Uhr:
vielleicht so...
Hier wird ein SQ6 gezeigt. Funktioniert das auch beim Q6 Quattro?
Ja, ebenfalls im Q6 quattro. Dynamic Mode und anschl. Schlupfregulierung auf aus.
Hat Das jemand mal ausprobiert? Mich würde interessieren ob damit der Punch kommt, dass kann ein BMW I4 40 besser aus dem Stand als der Quattro. Könnte wegen mir etwas mehr Punch geben
Ich nehme an das es mit 855nm an Drehmoment ordentlich geht. Ist ja fast das doppelte vom i4 40
Macht er auch, das meine ich nicht. Es geht um den „Schlag“ den der I4 am Anfang macht, der Antritt vom Quattro ist nicht so.
Zitat:
@343434 schrieb am 28. Januar 2025 um 21:57:53 Uhr:
Macht er auch, das meine ich nicht. Es geht um den „Schlag“ den der I4 am Anfang macht, der Antritt vom Quattro ist nicht so.
Hoffentlich macht er (der Q6) das nicht. „Schlag“ hört sich eher nach unnützem Materialverschleiss und Ampel-Bedarf an. ;-)
Im Handbuch steht:
Zitat:
Beim Beschleunigen mit der Launch Control werden alle Fahrzeugteile stark beansprucht. Dies kann zu höherem Verschleiß führen.
Launch Control ist bei alle Fahrzeuge die es haben eher ein marketing witz als ein wirklich nützliches Feature. Mann probiert es 1-2 mal wenn zufällig die möglichkeit sich anbietet und das wars.
Habe es im Touareg R einmal geschaft es zu aktivieren vor der Ampel. Meist is rot nicht lange genug um es zu aktivieren im menu.
ganz genau, ein boost modus, wie bei Porsche wäre, wenn es schon darum geht, wesentlich sinvolller. Ansonsten halt eine Spielerei. Aber auch da gilt, wer es mag...
Zitat:
@markb74 schrieb am 29. Januar 2025 um 11:10:59 Uhr:
Launch Control ist bei alle Fahrzeuge die es haben eher ein marketing witz als ein wirklich nützliches Feature. Mann probiert es 1-2 mal wenn zufällig die möglichkeit sich anbietet und das wars.
Habe es im Touareg R einmal geschaft es zu aktivieren vor der Ampel. Meist is rot nicht lange genug um es zu aktivieren im menu.
Ist ja im Hause beim GT Modell auch verfügbar wenn ich mich nicht irre.
Ist auch eigentlich nicht das generelle Profil des Q6 eine bahnbrechende „Plaid“-Alternative zu sein. Egal ob SQ oder Q, es bleibt ein komfortorientiertes everyday Mobil.
Vielleicht ist das dann anders bei einem RSQ6, wobei man sicher Abstand hält zum Macan.