ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. launch controll

launch controll

Audi S3 8P
Themenstarteram 15. August 2011 um 23:53

Hallo, ist es möglich eine launchcontroll in nen 2.0tfsi s3 mtm stufe4 zu programmieren?? bis jezt hat mir noch kein tuner ne info dazu geben können.

danke

lg stefan

Ähnliche Themen
38 Antworten

da das Getriebe eh schon am limit ist,würde ich darauf verzichten!

Themenstarteram 16. August 2011 um 8:41

danke für die schnelle antwort.

aber wäre es trotzdem möglich? wenn ja, wer programmiert sowas??

lg stefan

seitens audi bei deinem nicht vorgesehen! - welches bj ist deiner?

Vielleicht isses ja ein Handschalter? :D

Themenstarteram 16. August 2011 um 14:03

Bj09 handschalter ;) mit dsg wäre es ja serienmäßig. Aber es müsste doch mit handschaltung auch möglich sein. Mor gehts darum das ich vom start weg ladedruck hab. Also die fehlzündungen im 4k-5k bereich. Es müsste doch programmierbar sein abhängig vom kupplungssensor,gaspedalsensor und geschwindigkeit oder? Das heisst handbremse an, kupplung +1gang und gaspedal 100% und ab einer geschwindigkeit von 1kmh wieder ins normale programm ohne lc. Wäre möglich oder? Wie wird sowas sonst für Zb 1/4 meile programmiert?

Lg stefan

....bitte? Wieso nicht einfach per Hand? 1. Gang rein, Kupplung treten, Gas geben bis 3-4000 UpM, Kupplung kommen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von clycht

....bitte? Wieso nicht einfach per Hand? 1. Gang rein, Kupplung treten, Gas geben bis 3-4000 UpM, Kupplung kommen lassen?

schlimm wenn die Technik einem wegläuft ;)

am 16. August 2011 um 14:42

Ich würde die Kupplung zuerst treten und erst dann den 1. einlegen. ;)

Themenstarteram 16. August 2011 um 16:06

Ach, und was hab ich davon? Sicherlich nicht das gewünschte ziel. Ohne last kein ladedruck??!!!!

Der muss ihm die last vortäuschen bzw mittels fehlzündungen ladedruck aufbauen. Ohne ladedruck macht die lc keinen sinn

ja ne is klar...

Zitat:

Original geschrieben von Roxdriver

Ach, und was hab ich davon? Sicherlich nicht das gewünschte ziel. Ohne last kein ladedruck??!!!!

Der muss ihm die last vortäuschen bzw mittels fehlzündungen ladedruck aufbauen. Ohne ladedruck macht die lc keinen sinn

ich kenne keinen motor der Lastfrei Ladedruck aufbaut,

Themenstarteram 16. August 2011 um 16:54

Für dasibt es launch controll mit antilag funktion ;) mit fehlzündungen ladedruck aufbauen. Undbich will wissen ob das beim s3 möglich ist.

Also ich wüsste nicht, was der S3 davon haben sollte. Wenn man die Kupplung bei 5000 Touren fliegen lässt, geht er aus dem Stand optimal vom Fleck. Kupplung und Getriebe freut das halt relativ wenig auf Dauer.. ;)

Themenstarteram 16. August 2011 um 17:12

Bei mir ist sintermetall verbaut. Wenn ich bei 4500-5000 wegfahre starte ich im turboloch ;) also brauch ich ne antilagfunktion mit launchcontroll ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen