ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. laute Abrollgeräusche beim Ambition

laute Abrollgeräusche beim Ambition

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 16:22

Fahre seit 4 Wochen einen Ambition. Kann es sein das die darauf montierten Michelin's ziemlich laut bei den Abrollgeräuschen sind. Ich dachte zuerst ich hab Winterreifen montiert?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Re: laute Abrollgeräusche beim Ambition

 

Zitat:

Original geschrieben von Märcle

Fahre seit 4 Wochen einen Ambition. Kann es sein das die darauf montierten Michelin's ziemlich laut bei den Abrollgeräuschen sind. Ich dachte zuerst ich hab Winterreifen montiert?

Dem kann ich leider nur voll und ganz zustimmen. Habe seit gestern meine Pirelli WR drauf und siehe da, es herrscht Ruhe !!!

Auch wenn Michelin wirklich gute Reifen baut, so sind sie m.E. bei diesem Produkt nicht mehr auf der Höhe der Entwicklung !

Re: laute Abrollgeräusche beim Ambition

 

Zitat:

Original geschrieben von Märcle

Fahre seit 4 Wochen einen Ambition. Kann es sein das die darauf montierten Michelin's ziemlich laut bei den Abrollgeräuschen sind. Ich dachte zuerst ich hab Winterreifen montiert?

Das ist nicht nur bei den Michelins so. Meine Dunlop SportMAXX vom Werk machen auch einen Höllenlärm.... Außerdem haben Sie Höhenschlag, aber das ist eine andere Geschichte....

Gruß

Pete

Dunlop Sport SP 225er 17" auf serienfelgen, ebenfalls ein höllenlärm! freu mich schon auf ein paar monate winterreifen-ruhe!

Hi,

der A3 hat generell ziemlich laute Abrollgeräusche. Es ist ein Fahrzeug der sogenannten unteren Mittelklasse und kein A4, A6 oder A8. Trotzdem gehören Michelin's eigentlich zu den leiseren Reifentypen.

Hab die mit Conti auch.

Kann auch mal an schlecht abgefahrenen Reifen liegen. Hatte bei meinem gebraucht gekauften 8P MJ'05 auch deutlich lautere Abrollgeräusche (bei km-Stand 27000) als bei meinem neu gekauften 8P MJ'07 (beide mit Michelin 17"). Generell stimme ich meinen Vorredner allerdings zu: der 8P glänzt nicht durch leises Abrollgeräusch, da spielt ein A6 in einer anderen Liga).

Gruss Phil

am 24. Oktober 2006 um 18:58

Mein Sportback hab ich wegen genau diesen lauten Abrollgeräuschen schon öfters in die Werkstatt abgegeben. Vorallem hinten links sind die Fahrgeräusche/Abrollgeräusche ziemlich heftig laut.

An den Reifen hat es bei mir nicht gelegen, die Werkstatt hat mir sogar mal ein Satz Michelins gegeben, aber hat nichts daran geändert.

Die Stoßdämpfer hinten und das linke Radlager hinten wurden auch schon gewechselt-> die Geräusche sind immer noch da

Jetzt hab ich anscheinend sogar extra Fließmatten oder was auch immer hingeklebt bekommen -> na?? -> Geräusche immer noch da!

Ein Trauerspiel...

DomQ

Zitat:

Original geschrieben von cobraeins

Trotzdem gehören Michelin's eigentlich zu den leiseren Reifentypen.

Kann ich bestätigen. Hatte auf meinem alten A3 Michelins drauf, auf dem Neuen sind Pirellis drauf. Die Michelins waren selbst mit wenig Profil ne Ecke leiser.

am 24. Oktober 2006 um 20:34

Hallo,

laute Abrollgeräusche verbindet Audi offensichtlich mit der sportlichen Note der Fahrzeuge.

Ich war/bin diesbezüglich weder mit dem A4 8E noch mit dem A3 Sportback zufrieden. Auf Autobahnen mit rauhem Fahrbahnbelag eine regelrechte Tortur. Und ich habe einige Reifen probiert (Michelin, Dunlop, Conti), die Unterschiede waren nur minimal. Im Vergleich zu Premiumfahrzeugen anderer Hersteller hat Audi hier definitiv ein Komfortdefizit.

Gruß Multitronfahrer

am 24. Oktober 2006 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Kann ich bestätigen. Hatte auf meinem alten A3 Michelins drauf, auf dem Neuen sind Pirellis drauf. Die Michelins waren selbst mit wenig Profil ne Ecke leiser.

Da stimme ich zu. Von der Tendenz her (laut nach leise):

1. Conti

2. Dunlop

3. Michelin

Mit den Pirelli Sottozero ist meiner schön ruhig (obwohl laut ams einer der lauteren Winterreifen).

Die Michelin sind hingegen eine Katastrophe, und jetzt wo sie ziemlich abgefahren sind, ist es richtig laut und wummert sehr unangenehm.

Freue mich zum ersten Mal auf die Winterreifen und werde mich im Frühling nach anständigen Sommerreifen umsehen.

Schönen Abend.

Ph.

am 25. Oktober 2006 um 6:04

Also ich hatte die Dunlop Sport Maxx auf meinem alten Ibiza in der Größe 205/40/17 und fand sie super, auch keine Probleme wegen den Abrollgeräuschen und der Ibiza war bei weitem schlechter Isoliert als mein neuer A3 jetzt.

Hoffte ja die Sport Maxx wieder auf den A3 zu bekommen, aber hab ich nicht :( Weiß gar nicht, was ich verbaut bekommen habe, muss ich später mal schauen.

Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ihr die so laut findet. Entweder es liegt am Auto (A3 <-> Ibiza, was ich mir nicht vorstellen kann), oder es ist wie immer das persönliche Empfinden...

Keine Ahnung, ich bin jedenfalls mit meinen aktuellen Reifen vom Geräuschniveau bisher zufrieden.

Hi!

 

Ich habe auf meiner Probefahrt mit dem A3 (Sportback Ambition 2.0 TDI mit 140 PS) in punkto Geräuschkulisse eigentlich eine positive Erfahrung gemacht. Ich fahre (noch!:)) einen Golf V (auch den 2.0 TDI mit 140 PS) und finde den im Vergleich zum A3 im Innenraum lauter! Das Lautstärkenniveau im A3 ist meiner Meinung nach angenehmer als im Golf V. Besonders den Motor fand' ich besser gedämmt. Auch die Reifenabrollgeräusche empfand ich angenehmer. Während einer Autobahnfahrt mit ca 130-140 km/h machte sich diese Erfahrung besonders bemerkbar. Dies ist zwar ein subjektiver Eindruck, aber den Geräuschkomfort im Innenraum im A3 finde ich (dafür, dass er ein TDI ist) schon ganz okay!

 

MfG

Sport Maxx - Abrollgeräusche

 

Hallole ...

 

Hab seit Ende Mai den Sport Maxx 225 / 45 - 17 94 Y drauf ... und ca. 8.000 km damit zufrieden gefahren ...

 

Aber , so in den letzten Wochen , läßt sich nun doch auch feststellen , daß diese nun auch immer etwas lauter werden ...

 

Gruß

Hermy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. laute Abrollgeräusche beim Ambition