1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Laute Geräusche beim Rückwärtsfahren…

Laute Geräusche beim Rückwärtsfahren…

BMW 1er F40
Themenstarteram 18. Februar 2025 um 12:41

Hallo, habe jetzt in den letzten zwei Tagen beobachtet immer wenn ich rückwärtsfahre (bsp. in eine Parklücke)

hört sich mein Auto an wie eine Schiffshupe - es dröhnt laut - das tritt auf wenn ich leicht dabei die Bremse halte. Fahre ich danach wieder woanders rückwärts tritt das Problem nicht mehr auf, immer nur wenn ich das erste Mal nach stundenlangen stehen Rückwärtsfahre.

Bremsbeläge & Scheiben wurden auf der Vorder als auch auf der Hinterachse im Oktober 24 getauscht.

Kann es evtl am Streusalz liegen???

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ja

Zitat:

@mxurice13 schrieb am 18. Februar 2025 um 13:41:56 Uhr:

Hallo, habe jetzt in den letzten zwei Tagen beobachtet immer wenn ich rückwärtsfahre (bsp. in eine Parklücke)

hört sich mein Auto an wie eine Schiffshupe - es dröhnt laut - das tritt auf wenn ich leicht dabei die Bremse halte. Fahre ich danach wieder woanders rückwärts tritt das Problem nicht mehr auf, immer nur wenn ich das erste Mal nach stundenlangen stehen Rückwärtsfahre.

Bremsbeläge & Scheiben wurden auf der Vorder als auch auf der Hinterachse im Oktober 24 getauscht.

Kann es evtl am Streusalz liegen???

Ja bei mir ist das auch in letzter Zeit so. Reinige deine Räder mal mit dem Dampfstrahler, dann sollte es eine zeitlang weg sein.

Gruß

superrichie

Daran liegt es nicht!

Es gibt eine Abhilfe bei BMW dafür.

Ich habe diese machen lassen, jetzt dröhnt es nicht mehr beim Rückwärtsfahren sondern beim Vorwärtsfahren… nervt natürlich beides.

Angeblich sollen die kalten und nassen Witterungsbedingungen daran schuld sein.

Was ist die Ursache?

Was hat BMW gemacht?

Angeblich die ungleiche Abnutzung von Scheiben und Klötzen.

Demzufolge wurde bei mir an der Hinterachse beides getauscht.

wer hat es bezahlt?

Hälfte Hälfte :(

Themenstarteram 20. Februar 2025 um 14:46

Danke allen für eure Hilfe, ich war beim Autohaus & alles ist gut wurde mir gesagt. Es sitzt alles fest & so wie es sein sollte. Hab dann wirklich mal mit dem Strahler vom Waschpark richtig reingehalten & 1-2 Vollbremsungen gemacht und seitdem ist das Geräusch weg ?????????

Deine Antwort