- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- PSA-Maxivan
- Laute Geräusche im Gebläse
Laute Geräusche im Gebläse
Wie entferne ich Blätter im Gebläse?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Ein paar mehr Angaben zum Fahrzeug (Modell, Motorisierung, Laufleistung, Erstzulassung etc.) sind meist ganz hilfreich.
Einfach das Auto auf ein Fahrrad tauschen. Da gibt es doeses problem nicht ??
( Bei so vielen Daten vom Auto bekommt man solche Antworten)
Lg
Zitat:
@Micha2410 schrieb am 25. Dezember 2024 um 04:29:00 Uhr:
Wie entferne ich Blätter im Gebläse?
Spacetourer Business Lounge M, Blue HDI 180, EAT8. EZ.: 032021; KM-Stand 68000
Zitat:
@206driver schrieb am 25. Dezember 2024 um 08:28:15 Uhr:
Ein paar mehr Angaben zum Fahrzeug (Modell, Motorisierung, Laufleistung, Erstzulassung etc.) sind meist ganz hilfreich.
Spacetourer ist Spacetourer, da spielt es keine Rolle Motorisierung oder Laufleistung oder was auch immer.
Vor allem bei diesem Problem nicht.
Entweder im Motorraum Abdeckung unter Frontscheibe Rechts entfernen oder anheben und mit Staubsauger Blätter heraussaugen oder im Innenraum Beifahrerseite Gebläse ausbauen und Blätter entfernen.
Da brauchst keine Daten für , Pollen Filter raus nehmen , Gebläse auf volle Stufe u anschließend den Fußraum aussaugen u Filter erneuern
Die Blätter gelangen nicht in die Pollenfilteraufnahme, weil die Blätter im Gebläse sind.
Noch nie Blätter im Pollenfilterbereich gesehen.
Diese müssten dann wirklich sehr klein sein.
Na ich hatte gerade einen von den Kindern gewechselt und was meinst was da alles aus dem Kasten in den Fußraum fällt beim wechseln . Das liegt an diesem filterelement, was dermaßen verformt werden muss um es rein oder raus zu bekommen . Mittlerweile sind es zwei Teile , die sich so besser Wechseln lassen
Der Motor ist hinterm Filter
Die Geräusche entstehen bei den Blättern im Gebläse, niemals in den Blättern die im Pollenfilter sind.
Denn die sind fix darin und bewegen sich nicht, wie sollen dann dort Geräusche entstehen?
Mal gut das die pollenfilter hundertprozentig dicht sind und da kein Blatt dran vorbei geht.
Glaub mal nicht das in den meisten Werkstätten die Gehäuse beim Wechseln des Filters gereinigt werden , denn genau das ist das Problem des ganzen .
Du hast wohl ein Problem mit meinen Ansichten. Wie auch viele andere in diesem Forum.
Liegt vielleicht auch daran dass ich CH bin, ich weiss es nicht.
Fakt ist: Geräusche entstehen beim Gebläse das Rotiert.
Wenn dort Blätter drin sind, entsteht das Geräusch.
Die Blätter die im Pollenfilterbereich sind liegen einfach da, ohne Bewegung, und entwickeln auch keine Geräusche.
Das ist dann wohl in den südlichen Regionen anders .
Du musst mir nach ü30j Werkstatt nicht erklären wie ein Gebläse funktioniert , egal in welchem Auto es ist .
Wenn du aber Probleme mit dem lesen und verstehen hast , kann ich nix dafür . Das wird wohl auch der Grund sein warum andere hier nicht deiner Ansicht sind .
Alles Gute für dich und gute Nacht