ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. lauter auspuff

lauter auspuff

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 10:10

moin,

ja hab die suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden. also: habe von meinem kumpel nen esd bekommen. das ist der von atu. meine frage ist jetzt wie ich denn ein ´´wenig´´ lauter bekomme. weil habe eigentlich nicht vor das ding aufzuflexen und die wolle rauszunehmen. würde da nicht vielleicht ne msd attrappe helfen (würde die auffallen beim tüv wenn da keine nummer und kein hersteller) werde auch wieder meinen offenen luffi reinsetzen.

mfg bjoern

Ähnliche Themen
20 Antworten

1. illegal

2. klingt scheisse

3. kauf dir nen sport-msd

und ja... die fällt beim tüv auf...

bei ner kfz kontrolle u.a. auch wenn der polizist ahnung hat (und davon werdens immer mehr)

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 11:11

danke für die antworten. wo bekomme ich denn so´n sport-msd her? welche sind gut und was kosten die so ungefähr? würde es noch andere alternativen geben?

Hallo,

habe einen MSD von Remus.

Hab ich mir von auspuff-billiger.de besorgt.

Preis war glaub 110 Euro.

Ist also eigentlich net sinnvoll vor nen 100euro ATU ESD nen Remus MSD zu setzen,meiner meinung nach.

MFG

Jason

Is aufjedenfall sinnvoller als diese Atrappen kacke... WEil die hören sich nun wirklich total sch**** an...

DA hört dich der Sport-MSD mit dem Atu-Pott schon besser an...

Wenn er den ESD behalten will, und sich keine Gruppe-A kaufen will, is das meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung.. Und es bleibt alles legal, was die Hauptsache ist!!!

X

Ja über atrappe red ich erst garnicht,das ist echt müll.

Bevor er nen scheiß reinmacht,soll er sich lieber den sport MSD kaufen. Aber ich persönlich halte halt nix von atu und von den ESD von denen auch nichts.

MFG

Jason

Das is halt immer Ansichtssache.. Über das Thema ATU-ESD wurd ja schon oft diskutiert. Ich finde für den Preis klingen die eigentlich ganz gut.. Schön dezent halt...

Wie gesagt entweder Sport-MSD, oder so lasen...

X

Zitat:

Original geschrieben von Jason1982

Ist also eigentlich net sinnvoll vor nen 100euro ATU ESD nen Remus MSD zu setzen,meiner meinung nach.

MFG

Jason

Hä? Warum net? Weil remus mehr Geld verlangt um den markennamen mitzubezahlen oder warum?

Zitat:

Original geschrieben von Jason1982

Aber ich persönlich halte halt nix von atu und von den ESD von denen auch nichts.

MFG

Jason

Beruht das auf Erfahrung oder auf hörensagen? Was fährst du für nen ESD an dem Remus MSD?

Ein freund von mir hatte nen Remus ESD an seinem Corsa,man hat halt kaum was von nem sportauspuff gehört.Hat ihn paar monate gefahren und dann was anderes besorgt. Gegen atu hab ich allgemein was,verkaufen sachen,die sie dann nicht mal einstellen/einbauen können.

Ich meinte das es sich nicht rentiert,weil ich davon ausgehe,das er wenig bis kein geld ausgeben will,weil er den gebrauchten esd nimmt. Und dann nen neuen MSD drunter der gute 100 euro kostet?

Ich selber Fahr eine Duplexanlage von Atj/Fox. Hat ihn der kombination nen sehr schönen klang.

MFG

Jason

Das ATU die Töpfe aber net selber baut, die sie verkaufen ist dir bewusst ne? ;)

ATU is nen Thema für sich, aber gegen die ESD's kann man bei den Preisen echt nichts sagen.

Fährt dein Freund nen Remus ESD, oder MSD?

Denn Corsa Freak will ja nen Sport-MSD und keinen ESD...

ICh glaube das die Kombi schon ganz gut klingen wird..

Halt schön dezent, und nicht zu aufdringlich...

Obwohl ich sie noch nicht in Kombination gehört habe...

X

Kauf es dir,meinen segen hast du.

I weiß das die es net selber herstellen,aber ich lass das thema ruhen jetzt.

MFG

Jason

Zitat:

Original geschrieben von Jason1982

Ein freund von mir hatte nen Remus ESD an seinem Corsa,man hat halt kaum was von nem sportauspuff gehört.

deswegen hat er ja ne abe der remus... wie lange ist er den denn mit welchem motor gefahren?

ausserdem ist für die qualität des esd UND des klanges nicht die lautstärke maßgebend...

und nein, kein hören-sagen... und ja... ich fahr selber nen remus esd an nem remus msd... uhc ich bin sowohl von klang als auch von der lautstärke sehr zufrieden... lauter wäre störend und speziell auf langen touren ein absoluter komfortverlust (man will ja nicht mit nem hörsturz ankommen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen