1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. lauter esd

lauter esd

VW Vento 1H
Themenstarteram 24. September 2004 um 13:28

hi!

ich suche noch einen esd mit guten sound, er sollte aber wenns geht zwei kleine, verchromte endrohre haben. hat einer nen vorschlag ?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Möglicherweise hast Du Pech, kommt auf den Motor an. Beim meinem GTI kommt z.B. nichts hinten raus, wird alles vom MSD geschluckt. Großartig lauter wirst Du ohne neuen MSD nicht werden.

Themenstarteram 24. September 2004 um 13:38

gut, wenn ich noch einen msd brauche wäre das kein problem (gibt es was gutes mit abe?)

Was gutes mit ABE ist auf jeden Fall Remus - natürlich auch teuer. Ab dem GTI brauchst Du zusätzlich noch 'nen VSD obwohl original keiner verbaut ist.

Genau, bei Remus brauchst Du einen VSD zusätzlich.

Deswegen habe ich direkt beim Generalimpoteur Deutschland für Remus Auspuffanlagen angerufen.

Nach einem Gespräch (ca. 10 Minuten), sagte die Dame (was noch von Ihrem Kollegen bestätigt wurde, das man bei einem GTi keinen VSD benötigt da der aufgeführte VSD in der ABE dieselbe Nummer hat wie der MSD. Ich fragte dann nochmal nach aber die Dame blieb dabei. Also gehts doch ohne VSD.

Ich kann es aber irgendwie nicht glauben.

mfg

Frank

Zitat:

Original geschrieben von GTi-Editioner

Genau, bei Remus brauchst Du einen VSD zusätzlich.

Deswegen habe ich direkt beim Generalimpoteur Deutschland für Remus Auspuffanlagen angerufen.

Nach einem Gespräch (ca. 10 Minuten), sagte die Dame (was noch von Ihrem Kollegen bestätigt wurde, das man bei einem GTi keinen VSD benötigt da der aufgeführte VSD in der ABE dieselbe Nummer hat wie der MSD. Ich fragte dann nochmal nach aber die Dame blieb dabei. Also gehts doch ohne VSD.

Ich kann es aber irgendwie nicht glauben.

mfg

Frank

Das ist mir auch schon aufgefallen aber ich glaube das auch irgendwie nicht. Hast Du mal beim Tüv nachgefragt?

Nein, ist mir aber auch egal. Wenn sie mich anhalten sollen sie bei Remus anrufen und ich erkläre der Polizei was die Tante von Remus mir erzählt hat.

Aber beim Tüv nachfragen ist ne gute Idee. Werde ich nächste Woche mal machen.

mfg

Frank

Hast Du dann das Originalrohr gelassen oder bietet Remus auch ein Edelstahl VSD-Ersatzrohr an?

Habe gerade bei Remus gesehen, dass die ein VSD-Ersatzrohr anbieten, dass müsste doch dann eintragungsfrei sein, wenn man keinen VSD braucht??!!! Ist das Rohr auch aus Edelstahl - ich frage weil relativ günstig.

Ich denke wenn man wirklich kein VSD braucht dann ist es egal ob du das Ersatzrohr von Remus oder dein Orginalrohr drunterlässt. Gibt ja keinen Unterschied beide haben 55mm Durchmesser.

Ich glaube auch nicht das das Remus Ersatzrohr aus Edelstahl ist, bei einem Preis von 31,50 Euro kaum vorzustellbar.

mfg

Frank

Themenstarteram 24. September 2004 um 15:15

habt ihr bilder vom remus esd?

Am Auto hab ich jetzt keins sonst guck bei Remus

du willst was mit gutem dumpfen Sound?!

Dann Bastuck :D

@GTi-Editioner:

Das mit dem VSD und GTI stimmt.... brauchst dir keine Gedanken machen wegen Tüv

P.S. Wenn der Malli wiederkommt - ich krieg KEINE Provision von Bastuck :D

Themenstarteram 24. September 2004 um 15:37

hast du bilder, oder wo kann ich mich darüber informieren?

@ freaxster

Das ist doch endlich mal 'ne Aussage. Hab nämlich gestern bei Remus nachgefragt wie sich das mit Remus ESD + Remus MSD verhällt weil die ABE doch etwas verwirrend aufgebaut ist. Als Antwort kam dann: Das steht in er ABE.

Fazit: Man sollte halt manchmal auf 'ne schicke Frau verzichten(hat 'ne Frau geschrieben) und dafür geschultes Personal einsetzen. Noch besser: schicke Frau mit Fachwissen.

Deine Antwort