1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Lauter Motor im kalten Zustand

Lauter Motor im kalten Zustand

DS
Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 10:45

Hallo zusammen. Ich fahre den ds7 crossback Baujahr 2020 als Benziner mit 225 PS. Er hat jetzt 56000 km gelaufen habe ihn seit gut zwei Wochen. Was mir jetzt schon aufgefallen ist, aber eventuell normal, im kalten Zustand ist der Motor wirklich relativ laut sobald man 10 Minuten gefahren hat, wird er wesentlich leiser und auch nach diesen 10 Minuten zeigt er den ersten Temperaturanstieg an. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig meine Sorge nehmen und mir sagen dass das normal ist? Wäre mal paar Antworten eurerseits sehr dankbar. Schon einmal vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ob die Geräusche an deinem Fahrzeug i.O. sind, das kann nur einer beurteilen der das gleiche Fahrzeug mit dem gleichen Motor hat.

Im Zweifel würde ich die Frage in einer Fachwerkstatt stellen.

Nicht das ein Kettenspanner oder eine andere Spannrolle einen weg hat und es aus diesem Grund zu einem Motorschaden kommt.

MfG kheinz

Hallo, ich habe den Etense mit 300PS. Ich bemerke dbzgl. keine unterschiedliche Geräuschentwicklung. Aus eigener Erfahrung würde ich Dir dringend raten eine Werkstatt zu konsultieren. Wir hatten im engeren Umfeld mit Citroen C4 Motoren (156PS) im letzten Jahr zwei Motorschäden. Einer nach angeblicher Reparatur bei der Probefahrt durch den Werkstattmeister. (freie Werkstatt) Wenn Du das Fahrzeug erst zwei Wochen hast solltest Du noch Gewährleistungsansprüche haben.

LG Friedl

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 13:24

Hallo Friedl und danke für deine Antwort. Ich komme aus Bocholt und habe das Auto in Stuttgart gekauft das sind eben mal knapp 500 km.

Gewährleistung habe ich auf jeden Fall noch nur ich könnte mir vorstellen dass sie sagen dass ich nach Stuttgart hochkommen muss mit dem Fahrzeug. Ich werde mal sehen wie gesagt nochmals danke für deine Antwort und ich hoffe ich kann es Montag noch klären

Deine Antwort