lauter Sportluftfilter,wer kennt sich aus
Hi, leutz
ich möchte auf meinen 6-Zylindern nen Sportluftfilter, dachte da erst an den k&n 57i kit, aber habe jetzt schon öfters gehört der soll an lautstärk bzw ansauggeräuschen garnichts bringen, was habt ihr so drauf ausser den orginalen.
bzw was gibts da noch bzw. was habt ihr für erfahrungen damit gemacht
danke
Ähnliche Themen
69 Antworten
Hi und Herzlich Willkommen bei MT
Das liegt nicht am Luftfilter sondern am Motor. Bei den M40 Motor bringen die meist nicht viel aber bei einem M50 bzw M52 wie du ihn hast bringt das schon etwas.
Aber denke dran, dadurch hat man keine Mehrleistung wie es öft behauptet wird, eher im gegenteil weil der Motor die warme Luft aus dem Motorraum anzieht.
Und das K&N leise sein soll stimmt auch nicht so ganz, da es ja wie schon beschrieben auf den Motor ankommt und der Loki73 einen drin hat und der Motor brüllt durch den Filter dermaßen laut raus, das ist schon brutal.
Welcome!
Also ich hab ein EUFAB Sportluftfilter auf meinem
4-Zylinder und den hört man ganz schön. Grosser
Unterschied zum normalen Filterkasten. Aber das
mit Mehrleistung kannste knicken. Ohne Hitzeschild oder
andere Modifikationen verlierst du eher an Leistung weil, wie
mein Vorredner schon sagte, der Motor dann zu warme Luft zieht.
Hab meinen Luftfilter mal bei ebay für ca. € 30 gekauft inkl. Teilegutachten.
also mein kummpel hatte mal auf seinem 323 ti nen k&n drauf und gebracht an lautstärke hats nix, im gegenteil es war ziemlich erbärmlich
ich hätte lieber was anderes als nen k&n hat da niemand was anderes drauf mit dem er zufrieden ist
mit dem ps verlust ist mir schon klar, aber das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, er soll nur brüllen
was mat das mit dem motor eigendlich zu tun, m52, m50...
und was hab ich,meiner ist bj, feb.00
Zitat:
Original geschrieben von brummi22
also mein kummpel hatte mal auf seinem 323 ti nen k&n drauf und gebracht an lautstärke hats nix, im gegenteil es war ziemlich erbärmlich
ich hätte lieber was anderes als nen k&n hat da niemand was anderes drauf mit dem er zufrieden ist
mit dem ps verlust ist mir schon klar, aber das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, er soll nur brüllen
was mat das mit dem motor eigendlich zu tun, m52, m50...
und was hab ich,meiner ist bj, feb.00
Sicher das du´n E36 hast?!
mein Kumpel hat in seinem Golf und hatte in seinem Sierra (ja blabla kein BMW blabla...) den Green Twister oder wie das heisst und der hatte schon nen guten Sound - weiss nur jetzt leider nicht ob der TÜV hatte - glaub aber schon
Ich glaube du bist im falschen Forum.
warum "sicher das du nen e36 hast" ????
Zitat:
Weil jedes 6Pak nen geile brummigen Sound mit nem K&N hat
moin!
nochmal auf brummi22's frage zurück zu kommen.
mich würde auch mal interessieren, ob jemand von euch das k&n 57i kit (mit kaltluftzufuhr-schleuchen und so) verbaut hat.
bin auch am überlegen ob ich mein m50 soundmäßig n'bißchen verbessern will.
einfach nur ein pilz rauf stecken möchte ich nicht, wegen warmluft...
aber mit dem performece kit von k&n dürfte ja dank kaltluftzufuhr kein leistungsverlust auftreten, oder???
mfg sebastian
ehm ich habs vorschritsmäßig eingebaut und meiner Meinung gibts schon ein Karftverlust, außer es ist kalt draußen und hab motor gard gestartet..... würd mich ja auch mal für so en hitzeschild oder so konstruktionen interssieren...ist wohl aber net tüv gerecht
kann man simpel selber bauen mit trocknerschläuchen ausn baumarkt einfach von vorne wo platz ist zum filter legen
Zitat:
E36 Baujahr 2000?! Hab ich was verpasst?
Zitat:
Original geschrieben von da-checkaa
ehm ich habs vorschritsmäßig eingebaut und meiner Meinung gibts schon ein Karftverlust, außer es ist kalt draußen und hab motor gard gestartet..... würd mich ja auch mal für so en hitzeschild oder so konstruktionen interssieren...ist wohl aber net tüv gerecht
Was soll der Tüv denn dagegen haben? Du veränderst ja nichts am Filter oder Motor
kaltluftschlauch hab ich ja drin.... nur irgendwelche konsturktionen gibs da doch auch noch.... der tüv flennt doch bei jedem scheiß rum bzw die bullen