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Lauter!!!! ^^
Moin Leute, ich habe mir nen sch.... ATU sportendtopf gekauft, ca. 1500km bin ich damit schon gefahren!! Leider no Sound:-( den mittelschaldämpfer ist Leergeräumt!!! Jetzt habe ich mir gedacht das ich (wenn man vorne reinguckt ja ne scheibe drin ist, die man ja net rausnehmen darf) löcher reinbohre ca. 6 stück!!! Würde das was bringen?
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26 Antworten
ist die scheibe im esd oder msd? kauf dir lieber einen gescheiten sport msd und lass das bauerntuning!
ich meine die scheibe im endtopf!!!! Im mittelschaldämpfer ist garnichts mehr din!!!^^
Ich hab auch nen ATU ESD und vom Sound her iss der doch völlig okay. Man merkt deutlich nen Unterschied. Iss natürlich klar dass man den net mit ner Gruppe A vergleichen kann...ich würd noch n paar Tausend KM warten ... und wie schon gesagt: Lass das Bauerntuning
mmh, mein problem ist das man bei mir abzulut nichts von drinne hört!! von außen röhrt er ja sehr gut aber ich bekomme immer ohrenschmerzen wenn ich den kopf raishalten muss damit ich was höre!! *g* ist das nur bei mir, oder hört man bei dir den endtopf auch von drinne?
also wenn ich sowas lesen, platzt mir der kragen!! hör auf, irgendwelche löcher zu bohren und irgendwas leerzuräumen und kauf dir lieber ne ordentliche Gr.A und nen K&N.
und den esd hörste so oder so nit von innen, da der esd nur den sound bestimmt, nicht aber die lautstärke. das macht der msd.
mmh, ok, neun mal schlauer *g* also dann erkläre mir mal, warum ein mittelschaldämpfer, wenn nichts mehr drinne ist sondern nur ein rochr der komplet durch geht bis zum endschaldämpfer dann nicht von drinne zu hören ist??? weil wenn ich mir einen sport msd kaufe wird der betimmt leiser sein, als einer der gar keinen msd hat!!! *fg*
PS: Ich habe nen K&N sportluftfilter drinne *g*
Jup mein ESD iss von innen auch zu hören. Vor allem wenn er warm iss ... bis 2000 upm iss der Sound richtig schön tief und ab 4000 upm schreit er dann schön .
wie lange hast du den esd schon dranne?
Ohhh man...
kleb ne Auspuffblende unter die Heckschürze, schraub vorne den Krümmer ab und du hast es LAUT. Das hat doch aber mit gutem Klang nix mehr zu tun?!
Nachher schreit das ding schlimmer als n Panzer, kommt aber überhaupt nich ausm Arsch....manchmal kommt bissl was dezentes echt besser.
ich zitiere grad ma ZeroTech, der hat das vorhin schon ma erklärt:
Zitat:
Original geschrieben von ZeroTech
wenn du ein durchgehendes rohr von vorn bis hinten hast dann hört sich das an wie ne kaputte blechdose... je mehr man leer mach um so mehr ist die soundkaraktaristik fürn arsch! wenn man einfach nur die wolle aus einem schalldämpfer nimmt dann wird in dem endstandenen holraum zb frequenzen geschluckt die vorher duch die wolle nicht so stark geschlukt wurden! also mit einfach nur leermachen oder rohr rein kanns schnell sein das man genau das gegenteil von dem erreicht was man eigentlich will das beste ist immer noch eine aufeinander abgestimmte komplettanlage!
ok, ich mache einfach löcher rein!!! danke für die nicht hilfe *g*
Da stimm ich fate zu ... :-))))
Mein ESD iss schon ca. 8000 km dran ... (mein Corsa hat jetzt ca 22000).
Wenn du GUTEN Sound willst, brauchste:
großen Motor...ohne Hubraum wird da eh nur krach kommen wenns laut sein soll
große Rohrdurchmesser
gewisse Resonanzräume, daher nämlich die löcher in den Siebrohren, damit unerwünschte Frequenzen gefiltert werden, und das ganze einen SATTEN klang ergibt.