- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- lautes Abrollgeräusch im XC 60 ?
lautes Abrollgeräusch im XC 60 ?
Hallo an Alle,
vor kurzem bin ich in einem Ford Kuga mitgahren. ein 2,0 l benziner. Was mich total erschrocken hat ist das extrem laute Abrollgeräusch des Wagens.
Nun meine Frage:
Ist der XC 60 ein leiser Wagen was das Abrollgeräusch angeht?
Ist er als Außendienstwagen mit ca 200 - 300 Tageskilometer einsetzbar?
mich interessiert jedoch ein Dieseltriebwerk.
Vielen dank im Voraus
Jerry
Ähnliche Themen
14 Antworten
Guten Morgen Jerry,
die Höhe des Abrollgeräuschs hängt auch recht stark von Fahrbahnbelag, -zustand und natürlich den Reifen selbst ab. Ich habe als Sommerreifen (Erstausstattung) die Pirelli P Zero in 18" drauf, mit denen ich - wie an anderer Stelle schon gepostet - nicht übermäßig zufrieden bin. Dennoch würde ich das Abrollgeräusch nicht als überdurchschnittlich hoch bezeichnen ...
Gegen eine Verwendung als Fzg. mit einer Fahrleistung von 200 - 300 km pro Tag hätte ich keinerlei Bedenken. Wenn es Dir im Besonderen auf Komfort ankommt (geht mir ebenso), würde ich Dir aber empfehlen, Verbundglas rundum (macht den Innenraum m. E. spürbar leiser) und das aufpreisfreie Komfortfahrwerk zu wählen ...
Schöner Sonntagsgruss
Martin
Guten Morgen.
Hab ein Xc60 ohne Verbundglass bestellt, ist mir aber "stille und ruhe" in innenraum schon sehr wichtig.
Wie fest ist eure erfahrung, was verbundglass ausmacht im vergleich zu normalem glass?
Hab vom freundlichem gesagt bekommen, daß verbundglass mehr zur sicherheit dient als....
Soll in 3-4 den wagen bekommen, glaube nicht, daß ich noch evt. etwas ändern bei der austattung ändern kann?
grüße
marius.
Zitat:
Original geschrieben von pizbuin007
Guten Morgen.
Hab ein Xc60 ohne Verbundglass bestellt, ist mir aber "stille und ruhe" in innenraum schon sehr wichtig.
Wie fest ist eure erfahrung, was verbundglass ausmacht im vergleich zu normalem glass?
Hab vom freundlichem gesagt bekommen, daß verbundglass mehr zur sicherheit dient als....
Soll in 3-4 den wagen bekommen, glaube nicht, daß ich noch evt. etwas ändern bei der austattung ändern kann?
grüße
marius.
Habe mir auch einen XC60 bestellt und zuvor die oder andere Probefahrt gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass gerade die Abrollgeräusche sehr niedrig sind. Ich habe besonders auf den Geräuschpegel des Autos geachtet, da ich da etwas Bedenken hatte, bei einem Umstieg von einem XC70.
Gruß
Patric
hallo Patrick,
hast du mit oder ohne Verbundglass bestellt?
Zitat:
hallo Patrick,
hast du mit oder ohne Verbundglass bestellt?
Ich habe mit Verbundglas bestellt, bin aber ohne Probe gefahren. Mein Verkäufer meinte, dass das VG
vor allem die Windgeräusche mindert aber keinesfalls das Motorengeräusch (was mir wichtiger gewesen wäre). Da ich aber noch etwas "Luft" hatte, da ich keinen XC70 bestellt habe, habe ich es mir einfach noch gegönnt!
Gruß
Patric
immer hin, wenn die Windgeräusche weniger sind bei VG finde ich auch wichtig, sollte> glaube ich jetzt< doch damals mitbestellen. Ob ich 3-4 wochen vor der lieferung noch es ändern kann?
gruß
marius
Zitat:
immer hin, wenn die Windgeräusche weniger sind bei VG finde ich auch wichtig, sollte> glaube ich jetzt< doch damals mitbestellen. Ob ich 3-4 wochen vor der lieferung noch es ändern kann?
gruß
marius
Das wird auf jeden Fall eng. Ich würde morgen sofort den Händler anrufen, damit dieser sich mit der
Dispostion in Verbindung setzt. Drücke die Daumen, dass es noch klappt. Und wenn nicht, ist es auch nicht
der Weltuntergang. Wie gesagt, das wäre das erste Extra gewesen, auf das ich verzichtet hätte, wenn es hätte sein müssen!
Gruß
Patric
danke Patrick, dein letzter Satz hat mich etwas beruhig.
Hab noch eins: hast du PremiumS. oder das HighP. bestellt? Ich liebe musik, aber fand den Unterschied zwischen den beiden zu gering um 1300E mehr zu bezahlen, fand die musikanlage im Volvo Jahre 2000 bis glaube ich 2006 viel besser, wie die neu jetzt.
gruß
marius
Zitat:
danke Patrick, dein letzter Satz hat mich etwas beruhig.
Hab noch eins: hast du PremiumS. oder das HighP. bestellt? Ich liebe musik, aber fand den Unterschied zwischen den beiden zu gering um 1300E mehr zu bezahlen, fand die musikanlage im Volvo Jahre 2000 bis glaube ich 2006 viel besser, wie die neu jetzt.
gruß
marius
Hi Marius,
habe PS bestellt, da ich derzeit auch das Dynaudio genieße darf! DAS wäre übrigens das letzte Extra gewesen, auf das ich verzichtet hätte! ;-) Aber ehrlich gesagt, habe ich es mir blind bestellt. Ich kann Dir nichts über den aktuellen Unterschied zwischen HP und PS sagen. Ich hoffe nur, dass ich wieder so zufrieden bin, wie mit meinem Dynaudio!
Gruß
Patric
Haj Patrick,
hab wie gesagt, beide probegehört und der unterschied zwischen den beiden was die Klangqualität (nicht die Lautstärke) angeht, nicht die 1300E wert, aber dynaudio könne ich auch, deswegen hast du gut gemacht, daß du PS bestellt hast, da dynaudio für mich besser klang, somit wirst du mit der neuer PS nicht so ungücklich.
Gruß
marius.
Hallo Patrick,
war gestern beim Händler wegem Verbundglas und wegen lieferung vom xc60, hat mir empfohlen das verbundglas, da es ist spürbar ruhiger im auto mit verbundglas, da ich sehr empfindlich auf irgendwelche fremde Geräusche reagiere hab ich meine bestellung auf VG umgeändert. Das war aber "LEIDER" nur möglich, weil die Lieferung statt ende oktober anfang nov. bis zum dezember >sogar!! sich verzögern wird. Ich habe meinen am 10Juli bestellt! Und meine c-klasse 200Komp/kombi hab ich auch schon letzte Woche verkauft!
} { }{
Zitat:
Hallo Patrick,
war gestern beim Händler wegem Verbundglas und wegen lieferung vom xc60, hat mir empfohlen das verbundglas, da es ist spürbar ruhiger im auto mit verbundglas, da ich sehr empfindlich auf irgendwelche fremde Geräusche reagiere hab ich meine bestellung auf VG umgeändert. Das war aber "LEIDER" nur möglich, weil die Lieferung statt ende oktober anfang nov. bis zum dezember >sogar!! sich verzögern wird. Ich habe meinen am 10Juli bestellt! Und meine c-klasse 200Komp/kombi hab ich auch schon letzte Woche verkauft!
} { }{
Hi Marius,
das ist zwar schade, dass Du nun noch etwas länger warten muss, aber ich hätte es genauso gemacht. Dann hast Du wenigstens das
Auto, welches Du Dir gewünscht hast!
So, wie es jetzt aussieht, werden wir ja recht zeitgleich unsere neuen XC60 bekommen.
Viele Grüße
Patric
Zitat:
Hallo Patrick,
} { }{
Richtige Entscheidung. Wir haben einen V50 ohne Verbundglas und einen C30 mit Verbundglas. Der Unterschied im Geräuschniveau der Windgeräusche, gerade bei Autobahn-Tempo um die 120 km/h, ist so deutlich, dass ich im XC60, der den V50 ersetzen wird, Verbundglas als erstes "must have" der Bestellung gesetzt habe.
Danke für die Bestätigung meine Entscheidung, was mir wegem meinen Budget für das auto (schon etwas mehr als ich ausgeben wollte (kann) nicht einfach gefallen ist .
gruß
marius