Lautes, dauerhaftes Summen im Leerlauf
Hallo zusammen!
Ich habe ein "Problem" mit meinem 330cd M57 facelift und zwar rennt bei mir ständig eine Pumpe mit und das sehr laut. Es ist das Geräusch beim vorfördern/vorglühm aber nach dem der Wagen startet wird es nach 5 sekunden noch lauter dieses summmen. Injektoren neu, Vorförderpumpe neu beim
auslesen passen auch die Werte. So läuft alles ruhig und normal, der Wagen hat seine volle leistung alles optimal aber dieses geräusch stört mich so sehr bitte um hilfe
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo
Lass mal den Motor ohne Riemen laufen, aber nicht lange, da keine Kühlung. Ich vermute das Geräusch kommt von der Lima
Gruß Stormy
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 27. September 2022 um 09:13:44 Uhr:
Hallo
Lass mal den Motor ohne Riemen laufen, aber nicht lange, da keine Kühlung. Ich vermute das Geräusch kommt von der Lima
Gruß Stormy
meinst du klima?
Mit freundlichen Grüßen
Nein, die Klimaanlage macht meistens keine Geräusche.
Ich denke das Geräusch kommt von der Lichtmaschine, und deutet auf einen defekt in den Wicklungen hin.
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 28. September 2022 um 18:45:54 Uhr:
Nein, die Klimaanlage macht meistens keine Geräusche.
Ich denke das Geräusch kommt von der Lichtmaschine, und deutet auf einen defekt in den Wicklungen hin.
Okay diesen Vorschöag Lichtmaschine zu wechseln machte mir ein Mechaniker
auch ich probiers auf jedenfall aus
-
[/list]
Schraube mal wenn Der Motor läuft das rote Kabel vom Fremdstartpunkt ab, ist das Geräusch jetzt weg, ist es zu 100% die Lichtmaschine
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 29. September 2022 um 19:06:04 Uhr:
Schraube mal wenn Der Motor läuft das rote Kabel vom Fremdstartpunkt ab, ist das Geräusch jetzt weg, ist es zu 100% die Lichtmaschine
habe die LiMa gewechselt
dieses summmen ist noch da bitte um weigere Empfehlungen
wie gesagt auslesen passt alles
Hattest du die Riemen ab um zu sehen ob’s weg ist?
Fremdstartpunkt lösen und dann ist das Summen, pfeifen oder wie man das nennen mag weg.
Es liegt an der Lima und ich habe nun mittlerweile die dritte drin und bin das tauschen leid ….
Die eine mal hat beim Laden Geräusche, die andere hat nen lagerschaden ab Werk (alles neuware)
Wenn das Summen pfeifen beim lösen des fremdstartpunktes weg ist (da wette ich drauf) dann wird es eine andere Lösung geben bezgl. des Ladestroms.
Hier habe ich aktuell noch keine Lösung
Zitat:
@nYzzz schrieb am 18. Oktober 2022 um 14:20:11 Uhr:
Hattest du die Riemen ab um zu sehen ob’s weg ist?
ja das war dann weg
Zitat:
@Wildhase86 schrieb am 18. Oktober 2022 um 18:31:28 Uhr:
Fremdstartpunkt lösen und dann ist das Summen, pfeifen oder wie man das nennen mag weg.
Es liegt an der Lima und ich habe nun mittlerweile die dritte drin und bin das tauschen leid ….
Die eine mal hat beim Laden Geräusche, die andere hat nen lagerschaden ab Werk (alles neuware)
Wenn das Summen pfeifen beim lösen des fremdstartpunktes weg ist (da wette ich drauf) dann wird es eine andere Lösung geben bezgl. des Ladestroms.
Hier habe ich aktuell noch keine Lösung
oke
habe mor jetzt mal eine nacelneue LiMa bestellt
versuchen wir's mal
Hallo nochaml
Neue LiMa
keine Änderung
summt noch immer
Warum hast du nicht zuerst die Batterieleitung am Fremdstartpunkt gelöst wie ich es dir empfohlen habe BEVOR Geld ausgegeben wird?
Hast du mal bei den Keilriemen die Rollen getauscht. Wir hatten das Problem nämlich bei unseren E91 330d. Wir hatten beim vorglühen ein leises Summen und beim Starten ist es lauter geworden. Wenn man die Motorhaube öffnet und das Geräusch relativ weit vorne ist würde ich das mal probieren.
Zitat:
@BMW.girl schrieb am 31. Oktober 2022 um 07:38:15 Uhr:
Hast du mal bei den Keilriemen die Rollen getauscht. Wir hatten das Problem nämlich bei unseren E91 330d. Wir hatten beim vorglühen ein leises Summen und beim Starten ist es lauter geworden. Wenn man die Motorhaube öffnet und das Geräusch relativ weit vorne ist würde ich das mal probieren.