- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Lautes Dieselnageln
Lautes Dieselnageln
Mein diesel nagelt sehr laut.
Mal mehr mal weniger gerade wenn man sanft beschleunigt.
Er rußt nicht jedenfalls ist mir nichts aufgefallen. Fährt ganz normal. Ruckelt ganz leicht fast nicht wahrnehmbar.
Ölverbrauch ist 0, nix Kühlwasser ebenfalls 0, nix.
Nur das laute nageln stört und wahrscheinlich auch die Fußgänger die an der Haltestelle stehen. Drehen sich viele um.
Km 153000km.
Öl Wechsel ist neu
Keine Fehler hinterlegt.
Hat hier jemand eine Idee
Beste Antwort im Thema
Biberach nennt sich die Firma. Und im Netz immer wieder schauen nach regenerierTen.
Irgendwann wird man fündug
Ähnliche Themen
37 Antworten
Kann von vollkommen normal bis Lagerschaden alles sein. der "alte" 2.0 CDTI war kein Muster an Laufruhe.
Du fährst doch das Auto nicht erst seit gestern. Hat sich der Klang verändert?
Immer daran denken, dass der 2.0er bei warmen Temperaturen lauter daherkommt als im Winter.
Wurde evtl. ein anderes Öl eingefüllt?
Ich bin jetzt vom 5w30 auf ein 5w40 umgestiegen und der Motor läuft etwas sanfter...
Zitat:
@Thirk schrieb am 22. Mai 2017 um 18:32:45 Uhr:
Kann von vollkommen normal bis Lagerschaden alles sein. der "alte" 2.0 CDTI war kein Muster an Laufruhe.
Du fährst doch das Auto nicht erst seit gestern. Hat sich der Klang verändert?
Ja fahre das Auto schon eine ganze Weile und so ein lautes nageln ist mir nie aufgefallen.
Sonst war er schön leist.
Aus der Ferne schwer...
Ist das im Zusammenhang mit dem Ölwechsel aufgetreten?
Radio lauter machen
Zitat:
@Thirk schrieb am 22. Mai 2017 um 20:42:08 Uhr:
Aus der Ferne schwer...
Ist das im Zusammenhang mit dem Ölwechsel aufgetreten?
Geht schon ne weile so. Wird nur sättigen lauter. Hab schon die injektoren in verdacht
Möglicherweise ein Injektor.
Zitat:
@V_Strom111 schrieb am 23. Mai 2017 um 10:19:58 Uhr:
Möglicherweise ein Injektor.
Das ist mein verdacht.
GeneralüberholtE sind auf den weg.
Bin nur noch am überlegen ob ich selber alle Wechsel.
Stecker Schläuche ab und Batterie abklemmen das bekomme ich hin nur mit den rausziehen hab ich bissel schiss wenn sie extrem fest sitzen sollten.
In der Regel sitzen die schon sehr fest.
Aber wo hast du die Überholten gekauft? Doch hoffentlich nicht bei Ebay? Die sind meistens oder oft einfach nur kaputt. Fast niemand außer einem Bosch Dienst hat das nötige Equipment um Injektoren zu revidieren und anschließend auch zu testen. Lass lieber überprüfen ob wirklich einer defekt ist und kauf dann einen anständig reparierten oder neuen.
Ich weiß auch jetzt nicht wie es bei Opel ist, aber oft müssen anschließend auch noch Einstellarbeiten wie Mengen angepasst werden.
Nein kein e bay.. Keine sorge
Sind direkt von Bosch. So schlau war ich auch und habe mich belesen
Was kostet da einer? Bestimmt immer noch 300€ oder?
Neu ja überholte 150 bis 300 4 stück