- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Mokka X
- Lautes Geräusch
Lautes Geräusch
Hallo zusammen,
ich habe ein unschönes Geräusch aus dem motorraum von der Beifahrerseite meines Mokka X 1.4t '18 mit Automatikgetriebe.
Ca. 5 Minuten nach Kaltstart fängt er während der Fahrt beim beschleunigen, schätzungsweise im dritten Gang, an ein lautes Geräusch von sich zu geben. Auch wenn ich das Gas wegnehme und das Getriebe auf N Stelle oder die Klima ausstelle ist das Geräusch zu hören. Allerdings Drehzahlabhängig und lauter unter Last. Wenn das Auto steht und ich gas gebe höre ich nichts.
Ich habe eine Audiodatei angehängt zur Hörprobe.
Wäre toll wenn jemand sowas schon mal gehört hat und Abhilfe weiß!
Besten Dank im Voraus und viele Grüße!
Ano
Ähnliche Themen
9 Antworten
Laufleistung?
Mach mal Klima aus - ist dann weg ??
Sorry für die verspätete Antwort!
Laufleistung 84tkm
Auch ohne Klima hört man es.
Es wurde auch einiges neu gemacht am Motor (Turbo etc) vom FOH vor ca einem 3/4 Jahr. Bin aber umgezogen ins Ausland.
@Anomaly87
Und was ist in den anderen Gängen?
Ich achte gleich nochmal genauer drauf.
Wie gesagt Automatikgetriebe. Hab aber die Möglichkeit manuell zu schalten.
Kann ein Gang sich so laut bemerkbar machen?
Ich finde es hört sich an wie ein klapperndes Blech. Hab aber keine Ahnung!
@Anomaly87
Ja dann lege dich mal unters Auto und taste die AGA mal ab, oder im Motorraum das Abschirmblech.
Wenn du keine Ahnung hast und keine Lust selbst Hand anzulegen, können wir dir auch nicht weiter helfen.
Muss schon tätig werden.
AGA scheint alles ok. Motorbleche sind fest.
Hab mal in die Rechnung der Reparatur vom 9/22 geschaut und es wurde keine Spannrolle oder sonstige Rollen erneuert. Krümmerdichtung, neuer Turbo-/Turbokompressor und der Kat kamen neu.
Mir geht es darum einzugrenzen was es sein könnte, damit ich nicht unnötig in die Kostenfalle laufe. Als ich letztens bei einer Werkstatt fragte was Bremsscheibenwechsel mit Belägen für vorne kostet wurde mir ein KV von 750€ präsentiert. Dann haben ein Bekannter und ich es selbst gemacht für wesentlich weniger.
Größere Reparaturen traue ich uns aber leider nicht zu.
Danke wieder!
Grüße
@Anomaly87
Wo hast du denn angefragt, wegen der Bremse für 750 Euro?
Süd Portugal! Mondpreisland
Hab meinen Text über deiner Antwort noch ergänzt!