- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- lautes klappern Hinten Rechts
lautes klappern Hinten Rechts
Hello, ich habe endlich meinen GLE450 nach 40 Tagen Werkstatt wieder bei mir. Nun fällt mir ein extrem lautes Klappern Hinten Rechts im FHZ auf, dachte zuerst es liegt etwas in der Ablage in der Tür(leider nicht). Auf der Autobahn nicht zu hören, nur bei Überland und Fahrten in der Stadt. Jemand etwas ähnliches??
Beste Antwort im Thema
Hatte das gleiche Problem, bei mir war es hinten links die Tür. Es war eine Schraube in der Verkleidung hinten , woher die auch immer kam. Werkstatt hat die Verkleidung abgemacht und nachgeschaut , es waren sogar alle Schrauben verbaut wo sie hingehören , es war einfach eine extra mit drin
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo,
das gleiche Problem gibt es auch bei mir.
Habe die Laderaumabdeckung schon ausgebaut, Klappern ist trotzdem noch da.
Denke es kommt von der Tür hinten rechts, ev. hinter der Türverkleidung etwas nicht korrekt verbaut.
Vornehmlich tritt das Klappern bei kalten Temperaturen auf, sobald der Wagen "warm" ist es weg.
Hallo,
ja, bin dabei! Bei mir ist es hinten links (also Fahrerseite). Verdacht: Das Sonnenrollo. Hörte sich für mich zunächst auch so an, als würde etwas in der Türablage liegen. Das Geräusch ist nicht immer da, vorrangig - wie hier beschrieben - am Anfang einer Fahrt. Ich habe immer das Rollo einmal ausgefahren und wieder einrollen lassen. Dann war es weg. Kann aber auch ein Zufall sein.
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 10. Februar 2020 um 17:51:51 Uhr:
Hallo,
ja, bin dabei! Bei mir ist es hinten links (also Fahrerseite). Verdacht: Das Sonnenrollo. Hörte sich für mich zunächst auch so an, als würde etwas in der Türablage liegen. Das Geräusch ist nicht immer da, vorrangig - wie hier beschrieben - am Anfang einer Fahrt. Ich habe immer das Rollo einmal ausgefahren und wieder einrollen lassen. Dann war es weg. Kann aber auch ein Zufall sein.
Nö, bei mir ist das Geräusch von Anfang bis Ende einer Fahrt zu hören, Rollo in den hinteren Türen habe ich nicht verbaut. Werde mal mit den elektrisch verstellbaren Fondsitzen experimentieren....
Hatte das gleiche Problem, bei mir war es hinten links die Tür. Es war eine Schraube in der Verkleidung hinten , woher die auch immer kam. Werkstatt hat die Verkleidung abgemacht und nachgeschaut , es waren sogar alle Schrauben verbaut wo sie hingehören , es war einfach eine extra mit drin
Zitat:
@Kleinlarsen schrieb am 11. Februar 2020 um 15:13:59 Uhr:
Wie bei IKEA...zur Sicherheit immer eine Reserveschraube dabei...
Irgendjemand hat hier einmal geschrieben, dass eine lose Schraube unterm Dachhimmel gelegen hat...bei jeder Kurve ist diese dann einmal links einmal rechts gekullert...dürft auch ziemlich störend sein...
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 11. Februar 2020 um 15:53:04 Uhr:
Zitat:
@Kleinlarsen schrieb am 11. Februar 2020 um 15:13:59 Uhr:
Irgendjemand hat hier einmal geschrieben, dass eine lose Schraube unterm Dachhimmel gelegen hat...bei jeder Kurve ist diese dann einmal links einmal rechts gekullert...dürft auch ziemlich störend sein...
So war es in meiner Kofferraumverkleidung Klappe auf , Schraube rollt hinter , Klappe zu , Schraube rollt wieder zurück ...
Zitat:
@Kleinlarsen schrieb am 11. Februar 2020 um 15:54:57 Uhr:
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 11. Februar 2020 um 15:53:04 Uhr:
So war es in meiner Kofferraumverkleidung Klappe auf , Schraube rollt hinter , Klappe zu , Schraube rollt wieder zurück ...
Die haben's echt drauf in Tuscaloosa. Falls es mal irgendwann unangenehm riecht im Auto, würde mich der Fund eines vergammelten Cheeseburgers nicht wundern
Zitat:
@NixVerstehen schrieb am 11. Februar 2020 um 15:58:30 Uhr:
Zitat:
@Kleinlarsen schrieb am 11. Februar 2020 um 15:54:57 Uhr:
Die haben's echt drauf in Tuscaloosa. Falls es mal irgendwann unangenehm riecht im Auto, würde mich der Fund eines vergammelten Cheeseburgers nicht wundern
vielleicht auch ein Spielzeug aus dem Happy-Meal....
... und der Ola wundert sich, warum er die Kosten nicht in den Griff bekommt.
Wo gibt‘s denn so etwas: 1 Schraube gratis...
... 1 jeweils bei 50-100.000 Fz ... uiuiui...
und dann noch versteckt ...
... oder doch bewußt: ... letztendlich werden Aufträge generiert ...
..
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 12. Februar 2020 um 06:28:45 Uhr:
... und der Ola wundert sich, warum er die Kosten nicht in den Griff bekommt.
Wo gibt‘s denn so etwas: 1 Schraube gratis...
... 1 jeweils bei 50-100.000 Fz ... uiuiui...
und dann noch versteckt ...
... oder doch bewußt: ... letztendlich werden Aufträge generiert ...
..
Gratis gibt es nichts...
Jetzt bleibt dir nur noch die Hoffnung, daß alles wirklich ordnungsgemäß montiert worden ist...
Dazu noch ein passendes Zitat aus dem Volk der Dichter und Denker:
"Hoffen und harren hält Menschen zum Narren."
Spaß beiseite:
Kann natürlich eine wie auch immer dorthin verirrte Schraube sein.
Für den Fall, daß es aber irgendwann irgendwo mal scheinbar unerklärliche Probleme gibt, würde ich die Schraube aufbewahren...
Zitat:
@thewebact schrieb am 11. Februar 2020 um 16:05:00 Uhr:
Zitat:
@NixVerstehen schrieb am 11. Februar 2020 um 15:58:30 Uhr:
vielleicht auch ein Spielzeug aus dem Happy-Meal....
Ja genau...dieses Spielzeug wurde aber einfach so unter die Abdeckung geworfen, weil die Arbeiter in TuscaLOOSa es nicht schafften dieses richtig zusammenzubauen...
Klar, die haben die gleichen Personal-Probleme wie die Zulieferer!
@thewebact
Hallo,
hast Du hier mittlerweile neue Erkenntnisse?
Grüße
Dirk
Zitat:
@thewebact schrieb am 11. Februar 2020 um 14:50:54 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Nö, bei mir ist das Geräusch von Anfang bis Ende einer Fahrt zu hören, Rollo in den hinteren Türen habe ich nicht verbaut. Werde mal mit den elektrisch verstellbaren Fondsitzen experimentieren....
Zitat:
@thewebact
Hallo,
hast Du hier mittlerweile neue Erkenntnisse?
Grüße
Dirk
Zitat:
@thewebact schrieb am 11. Februar 2020 um 14:50:54 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Hello, bin gerade zurück von 2 Wochen USA. Nein der GLE war noch nicht beim Händler zwecks Kontrolle. Aber ich bin "drüben" schön X7 gefahren, geile Karre, da kam ich echt in's Grübeln....