ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lautes Motorengeräusch nach dem Anlassen

Lautes Motorengeräusch nach dem Anlassen

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 10:02

Hallo,

nach dem Anlassen macht mein Motor (C180 K, 05/2009) ein lautes Heulgeräusch. Nach einiger Zeit (wohl nach dem Erreichen der Betriebstemperatur) wird es dann weniger laut. Ich weiß nicht, ob das normal ist oder ob etwas nicht in Ordnung ist.

Das Motorgeräusch ist schon merklich laut. Mein Nachbar hat mich bereits angesprochen und nachgefragt, ob das normal sei.

Für einen hilfreichen Hinweis wäre ich dankbar.

Alwe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Mein lieber Scholli !

Fahren Sie bitte sofort zum Händler !!!!!!!!!!!

Ist das so schlimm, persönlich beim Händler zu erscheinen ?????

Wie soll man denn eine Ferndiagnose starten ????

Außerdem gibt es sogar noch eine Garantie, es wird schon nix kosten, kurz beim :) vorbei zu fahren.

Manche Menschen meinen echt, dass alles mit dem PC geht . . . weiter so !

Für mich ist das ein menschlicher, ehrlicher & hilfreicher Hinweis gewesen . :D

 

:):mad:

@Malibu

Ähhhm... Das ist hier ein Forum, um Probleme rund ums Auto zu besprechen und sich von anderen Menschen durch deren Erfahrungen helfen zu lassen.

Deine Antwort ist bisher wirklich die dümmste, die ich hier in den letzten Jahren gehört habe.

Wenn jeder, der hier sein Problem schildert und auf Antworten hofft, immer zur Werkstatt fahren soll, braucht es dieses Forum nicht.

Was es aber hier wirklich nicht braucht, sind Antworten wie deine!

@alwe

Zur Frage: Da Geräusch wird der Kompressor sein. Auch ich höre bei meinem C200K bei kaltem Motor ein leises "Heulen" beim Gasgeben. Da es aber bei mir wirklich sehr leise ist, stört es mich nicht.

Wie laut es ist und ob es dich stört, kannst nur du entscheiden. Wenn es stört, bleibt nichts übrig, als es dem Händler/der Werkstatt vorzuführen. Wenn es wirklich etwas lauter ist, wird die Werstatt etwas dagegen unternehmen.

Gruß

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Mein lieber Scholli !

Fahren Sie bitte sofort zum Händler !!!!!!!!!!!

Ist das so schlimm, persönlich beim Händler zu erscheinen ?????

Wie soll man denn eine Ferndiagnose starten ????

Außerdem gibt es sogar noch eine Garantie, es wird schon nix kosten, kurz beim :) vorbei zu fahren.

Manche Menschen meinen echt, dass alles mit dem PC geht . . . weiter so !

Für mich ist das ein menschlicher, ehrlicher & hilfreicher Hinweis gewesen . :D

 

:):mad:

am 5. Juli 2010 um 13:09

Hi,

an das Geräusch gewöhnt man sich. Trat bei mir aber erst nach dem Einbau der Gasturbine auf. :) :)

LG

Andreas

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Mein lieber Scholli !

Fahren Sie bitte sofort zum Händler !!!!!!!!!!!

Ist das so schlimm, persönlich beim Händler zu erscheinen ?????

Wie soll man denn eine Ferndiagnose starten ????

Außerdem gibt es sogar noch eine Garantie, es wird schon nix kosten, kurz beim :) vorbei zu fahren.

Manche Menschen meinen echt, dass alles mit dem PC geht . . . weiter so !

Für mich ist das ein menschlicher, ehrlicher & hilfreicher Hinweis gewesen . :D

 

:):mad:

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Mein lieber Scholli !

Fahren Sie bitte sofort zum Händler !!!!!!!!!!!

Ist das so schlimm, persönlich beim Händler zu erscheinen ?????

Wie soll man denn eine Ferndiagnose starten ????

Außerdem gibt es sogar noch eine Garantie, es wird schon nix kosten, kurz beim :) vorbei zu fahren.

Manche Menschen meinen echt, dass alles mit dem PC geht . . . weiter so !

Für mich ist das ein menschlicher, ehrlicher & hilfreicher Hinweis gewesen . :D

 

:):mad:

@Malibu

Ähhhm... Das ist hier ein Forum, um Probleme rund ums Auto zu besprechen und sich von anderen Menschen durch deren Erfahrungen helfen zu lassen.

Deine Antwort ist bisher wirklich die dümmste, die ich hier in den letzten Jahren gehört habe.

Wenn jeder, der hier sein Problem schildert und auf Antworten hofft, immer zur Werkstatt fahren soll, braucht es dieses Forum nicht.

Was es aber hier wirklich nicht braucht, sind Antworten wie deine!

@alwe

Zur Frage: Da Geräusch wird der Kompressor sein. Auch ich höre bei meinem C200K bei kaltem Motor ein leises "Heulen" beim Gasgeben. Da es aber bei mir wirklich sehr leise ist, stört es mich nicht.

Wie laut es ist und ob es dich stört, kannst nur du entscheiden. Wenn es stört, bleibt nichts übrig, als es dem Händler/der Werkstatt vorzuführen. Wenn es wirklich etwas lauter ist, wird die Werstatt etwas dagegen unternehmen.

Gruß

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Mein lieber Scholli !

Fahren Sie bitte sofort zum Händler !!!!!!!!!!!

Ist das so schlimm, persönlich beim Händler zu erscheinen ?????

Wie soll man denn eine Ferndiagnose starten ????

Außerdem gibt es sogar noch eine Garantie, es wird schon nix kosten, kurz beim :) vorbei zu fahren.

Manche Menschen meinen echt, dass alles mit dem PC geht . . . weiter so !

Für mich ist das ein menschlicher, ehrlicher & hilfreicher Hinweis gewesen . :D

 

:):mad:

Auf diese Art von Hilfe kann ich verzichten!

Ich bin eben nicht der Typ, der für jede evtl. Kleinigkeit direkt zum Händler rennt und auf Garantiearbeit pocht.

Mit meiner Eingabe geht es mir ganz einfach darum zu erfahren, ob ich evtl. den Händler aufsuchen soll, weil offensichtlich ein Problem ansteht.

Herzlichen Dank an alle, die mir aus Erfahrung oder Fachkenntnis weiterhelfen können.

Alwe

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 13:50

Herzlichen Dank, 330iQP,

danke für deine Stellungnahme zu dem blöden Beitrag von Malibubu und danke insbesondere für deinen Hinweis zu dem von mir vorgebrachten Problem.

Alwe

am 6. Juli 2010 um 4:49

Alwe, der Ansatz, erstmal andere zu fragen, ob sie gleiches kennen, ist richtig. Er gestattet ein zielführenderes Vorgehen und ggf. eine bessere Argumentationsgrundlage ggü. der Werkstatt. Dies nicht zuletzt, da in verschiedenen Beiträgen hier oder etwa im w212-Forum immer mehr Kunden davon berichten, dass sie von den MB-Werkstätten auf Dauer hingehalten, sprich: vertröstet, werden.

Was das Geräusch selbst betrifft, so brächte man genauere Hinweise. Kompressor ist möglich, es kann aber auch sonstwo liegen: so klagten einige (ich meine, es waren hauptsächlich ? Dieselfahrer) über sirrende Geräusche, die wohl vom Riemenantrieb kommen (Riemenscheiben des Keilriemens), vgl. hierzu mal den Beitrag "Klirrendes Schleifgeräuch" (ja, der Tippfehler findet sich so in der Überschrift).

Auch diese Geräusche waren unmittelbar nach dem Start laut vernehmbar und verschwanden binnen 1 Minute wieder.

Sollten sich hier allerdings nur wenige "Leidgenossen" finden, so würde auch ich die Werkstattvorstellung empfehlen, verbunden mit dem Rat, sich keinesfalls abspeisen zu lassen. Denn wenn selbst Dein Nachbar als Passant das Geräusch als ungewöhnlich vernimmt, ist es mit Sicherheit nicht "normal".

k.

Puhhh, also doch ab in die Werkstatt, ein Forum kann da nicht weiter helfen, oder läuft die Karre jetzt besser nachdem Du das Geräusch hier im Forum beschrieben hast . . . :):D Wenn das so ist, dann nehm ich alles zurück :)

Zitat:

Original geschrieben von alwe

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Mein lieber Scholli !

Fahren Sie bitte sofort zum Händler !!!!!!!!!!!

Ist das so schlimm, persönlich beim Händler zu erscheinen ?????

Wie soll man denn eine Ferndiagnose starten ????

Außerdem gibt es sogar noch eine Garantie, es wird schon nix kosten, kurz beim :) vorbei zu fahren.

Manche Menschen meinen echt, dass alles mit dem PC geht . . . weiter so !

Für mich ist das ein menschlicher, ehrlicher & hilfreicher Hinweis gewesen . :D

 

:):mad:

Auf diese Art von Hilfe kann ich verzichten!

Ich bin eben nicht der Typ, der für jede evtl. Kleinigkeit direkt zum Händler rennt und auf Garantiearbeit pocht.

Mit meiner Eingabe geht es mir ganz einfach darum zu erfahren, ob ich evtl. den Händler aufsuchen soll, weil offensichtlich ein Problem ansteht.

Herzlichen Dank an alle, die mir aus Erfahrung oder Fachkenntnis weiterhelfen können.

Alwe

Diejenigen, die immer erst im Forum heulen, sind aber noch viel schlimmer ... Wenn es solch komisches Geräusch ist, kann nur der Händler etwas sagen, das ist so und das bleibt so, da kannste mich noch so oft für dumm halten . . .

Zitat:

Original geschrieben von 330iQP

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Mein lieber Scholli !

Fahren Sie bitte sofort zum Händler !!!!!!!!!!!

Ist das so schlimm, persönlich beim Händler zu erscheinen ?????

Wie soll man denn eine Ferndiagnose starten ????

Außerdem gibt es sogar noch eine Garantie, es wird schon nix kosten, kurz beim :) vorbei zu fahren.

Manche Menschen meinen echt, dass alles mit dem PC geht . . . weiter so !

Für mich ist das ein menschlicher, ehrlicher & hilfreicher Hinweis gewesen . :D

 

:):mad:

@Malibu

Ähhhm... Das ist hier ein Forum, um Probleme rund ums Auto zu besprechen und sich von anderen Menschen durch deren Erfahrungen helfen zu lassen.

Deine Antwort ist bisher wirklich die dümmste, die ich hier in den letzten Jahren gehört habe.

Wenn jeder, der hier sein Problem schildert und auf Antworten hofft, immer zur Werkstatt fahren soll, braucht es dieses Forum nicht.

Was es aber hier wirklich nicht braucht, sind Antworten wie deine!

@alwe

Zur Frage: Da Geräusch wird der Kompressor sein. Auch ich höre bei meinem C200K bei kaltem Motor ein leises "Heulen" beim Gasgeben. Da es aber bei mir wirklich sehr leise ist, stört es mich nicht.

Wie laut es ist und ob es dich stört, kannst nur du entscheiden. Wenn es stört, bleibt nichts übrig, als es dem Händler/der Werkstatt vorzuführen. Wenn es wirklich etwas lauter ist, wird die Werstatt etwas dagegen unternehmen.

Gruß

...Eben ! Dies zum Thema Ferndiagnose . . .

Hier geht es doch um ein angeblich seltsames Geräusch ! Was soll das Forum dazu beitragen ???

Meinst Du Deine Antwort veranlaßt ihn, nicht zum :) zu fahren ??? Wenn das so ist, nehm ich alles zurück !

Außerdem bin ich Malibubu !

Einen habe ich noch, dann muss ich weiter arbeiten . . .

:D S a l v e A l w e !:D

 

Der lateinische Gruß salve bedeutet „Heil, Gesundheit, Ganzheit“, ist also ein Segensgruß, der direkte Unversehrtheit meint und wünscht. ...

das meine ich ehrlich und ich bringe keine dummen Beiträge, denn Du wirst zum :) fahren, da bin ich mir ganz sicher !!!

Wir sehen uns im Finale . . . und die Käse-Esser sind nicht dabei . . . :p

Zitat:

Original geschrieben von klaus wg

Alwe, der Ansatz, erstmal andere zu fragen, ob sie gleiches kennen, ist richtig. Er gestattet ein zielführenderes Vorgehen und ggf. eine bessere Argumentationsgrundlage ggü. der Werkstatt. Dies nicht zuletzt, da in verschiedenen Beiträgen hier oder etwa im w212-Forum immer mehr Kunden davon berichten, dass sie von den MB-Werkstätten auf Dauer hingehalten, sprich: vertröstet, werden.

Was das Geräusch selbst betrifft, so brächte man genauere Hinweise. Kompressor ist möglich, es kann aber auch sonstwo liegen: so klagten einige (ich meine, es waren hauptsächlich ? Dieselfahrer) über sirrende Geräusche, die wohl vom Riemenantrieb kommen (Riemenscheiben des Keilriemens), vgl. hierzu mal den Beitrag "Klirrendes Schleifgeräuch" (ja, der Tippfehler findet sich so in der Überschrift).

Auch diese Geräusche waren unmittelbar nach dem Start laut vernehmbar und verschwanden binnen 1 Minute wieder.

Sollten sich hier allerdings nur wenige "Leidgenossen" finden, so würde auch ich die Werkstattvorstellung empfehlen, verbunden mit dem Rat, sich keinesfalls abspeisen zu lassen. Denn wenn selbst Dein Nachbar als Passant das Geräusch als ungewöhnlich vernimmt, ist es mit Sicherheit nicht "normal".

k.

Falls Alwe also genügend Leidgenossen findet, kann er zu Hause bleiben . . . Na gut ! Toller Rat !

Ach , is auch egal !

am 6. Juli 2010 um 13:01

Moin Malibubu,

MT ist eine Plattform für User die ein Problem, gleich welcher Art haben.

Sicherlich ist eine Ferndiagnose sehr schwierig. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass auch schon brauchbare Tipps zu nicht alltäglichen Problemen gegeben wurden und somit den Usern geholfen wurde.

Leider muß ich feststellen das Deine Antworten nun mal gar nicht hilfreich waren und Deine zahlreichen Antworten an die einzelnen User nur dazu dienen Deine Posts zu erhöhen.

Schließen wir doch einen Kompromiss. Wenn es sich um Themen handelt, zu denen Du keine kompetenten Aussagen machen kannst, dann schreibe doch einfach nichts dazu. Ich und viele andere User machen das auch so.

Gruß

Mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Moin Malibubu,

MT ist eine Plattform für User die ein Problem, gleich welcher Art haben.

Sicherlich ist eine Ferndiagnose sehr schwierig. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass auch schon brauchbare Tipps zu nicht alltäglichen Problemen gegeben wurden und somit den Usern geholfen wurde.

Leider muß ich feststellen das Deine Antworten nun mal gar nicht hilfreich waren und Deine zahlreichen Antworten an die einzelnen User nur dazu dienen Deine Posts zu erhöhen.

Schließen wir doch einen Kompromiss. Wenn es sich um Themen handelt, zu denen Du keine kompetenten Aussagen machen kannst, dann schreibe doch einfach nichts dazu. Ich und viele andere User machen das auch so.

Gruß

Mcaudio

Wieso ? Kompetent war meine erste Antwort zu diesem Thema doch genug, denn er wird zum Händler fahren ! Im endgültigen Ergebnis hat er doch das gemacht, was im tiefsten Innern doch sonnenklar war !!!!!!!!!!!!

ES FÄHRT ZUM HÄNDLER :-)

Aber ich sehe ein, hier mal eine Pause zu machen.

Alle Anworten hier sagen eigentlich nichts anderes als das, was ich gleich am Anfang von mir gegeben habe.

-Hast ja Recht- :-) So, dann lasse mal heute nicht gewinnen die Käse-Esser !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lautes Motorengeräusch nach dem Anlassen