1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Lautes nageln unter Last/Teillast

Lautes nageln unter Last/Teillast

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 20:03

Hallo, wir haben uns einen Tiguan 2.0 Tdi aus 2009 gekauft, bei dem Wagen ist es so, dass er kalt beim anfahren extrem laut nagelt und wenn der Motor warm ist, das nageln etwas leiser wird. Wenn ich dann gleichmässig z.B. Tempo 50 fahre ist nichts zu hören, erst wenn ich leicht beschleunige hört man das nageln wieder, gebe ich mehr Gas, wird es lauter, dann wird es bei 3/4 Gas wieder leiser und bei vollgas wieder lauter....

Ich habe bereites eine Rücklaufmengenmessung gemacht, wobei Injektor 2 etwas auffällig war, diesen habe ich durch einen gebrauchten Injektor getauscht, hat sich aber nichts geändert, ich habe dann den Injektor aus den 2 Zylinder in den ersten eingebaut, den ersten dann im vierten , Injektoren jedesmal wieder codiert, aber das nageln bleibt genau gleich..

Kann es dann noch an den Injektoren liegen? das Geräusch hätte sich doch durch den Umbau etwas ändern müssen?

Was kann es noch sein? Steuerzeiten der Esp?

Bin für jede Hilfe dankbar.