ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lautes Pfeifen außerhalb des Autos

Lautes Pfeifen außerhalb des Autos

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 16. März 2024 um 17:24

Hallo zusammen,

 

ich habe sporadisch ein lautes Pfeifen/Piepsen außerhalb des Autos welches nach einer gewissen Zeit wieder verschwindet. Manchmal taucht es im kalten Zustand auf, manchmal im Warmen. Hat jemand von euch schonmal das selbe Problem gehabt und weiß von wo das kommt? Ich habe Mal ein kurzes Video erstellt.

 

Besten Dank!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Klingt nach Sekundärluftpumpe.

Hallo Chris,

Mein Auto hat den gleichen Fehler. Es war drei Wochen lang im Audi-Service, dort wurde etwas ausgetauscht (es läuft noch unter Garantie).

Hast du deines repariert?

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 6:44

Hallo Antun, habe es noch nicht tauschen lassen, da ich keine Garantie mehr habe und aktuell bis auf das Piepen alles funktioniert. Kannst du in Erfahrung bringen, was genau getauscht wurde?

Die haben eine Klappe gewechselt. Ich habe keine Bestätigung darüber erhalten.

Am Montag rufe ich sowieso dort an, wenn die reparieren ich sage dir bescheid.

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 12:41

Super, vielen Dank!

Hallo zusammen, bei mir ist es gleich wie bei Chris. Könntet ihr kurz schreiben, was getauscht wurde? Vielen Dank!

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 12:20

Hallo, ich habe nichts tauschen lassen, da nicht mehr in der Garantie. Würde mich aber weiterhin auch interessieren was bei @AntunK89 getauscht wurde.

Hallo, ich habe mit dem Audi-SERVICE gesprochen, man hat mir gesagt, ich solle den Fehler selbst finden und ihnen Bescheid sagen, und sie werden es für mich ersetzen, weil Auto noch Garantie hat.

Ist das in Deutschland normal??

Hi, für mich wäre das nicht normal und ich würde mich, wenn sie es so an mich kommuniziert hätten, an anderer Stelle beschweren. Wenn ein Fehler da ist, muss er in der Garantiezeit auch vom Hersteller/Händler beseitigt werden. Ich dachte die hatten schon was getauscht? VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lautes Pfeifen außerhalb des Autos