1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lautes Pfeifen/heulen beim beschleunigen

Lautes Pfeifen/heulen beim beschleunigen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 4. Juni 2023 um 20:27

Hallo zusammen,

ich habe das schon eine weile und es wird immer schlimmer. Beim fahren ist ein lautes heulen zu hören. Steht man vor dem Motor, kommt es von der linken seite. Ich habe bereits den riemen und die spannrolle gewechstelt, ohne erfolg. Was kann das sein? Ist ein c180 Kompressor, benziner, bj 2013. 1313 BFY.

Grüsse

Ähnliche Themen
43 Antworten

C180 kompressor bj 2013 gibt es nicht

Also ich würde den Abgaskrümmer noch überprüfen und eventuell die Lade Schläuche vom Kompressor

Bj. 2013 Kompressor????

Themenstarteram 10. Juni 2023 um 8:56

Steht so im schein. Schläuche geprüft, sind in Ordnung. Silikon spray gesprüht, keine Verbesserung. In ein schlauch war ein wenig öl aber sehr wenig. Ich weiss nicht mehr weiter. Hier mal ein Foto vom Motor.

Themenstarteram 10. Juni 2023 um 9:29

Vergessen das Foto hoch zu laden

16863892935165876349226919468036

BFY 1313 gibt es als Kompressor.

Was ist denn in deinem Motorraum passiert? Wüstenrallye gefahren? Sitzt die Ansaugen für die Luft richtig drauf, hängt doch auf halb Acht oder nicht?! K&N Filter?! Da alles richtig gemacht? Der Turbo sitzt doch auch auf der linken Seite.

Meiner steht auch als Kompressor statt Turbo drin^^

Ein Video könnte helfen, immer schwer vorzustellen was gemeint ist. Oder wenn das auch zu hören ist, wenn du davor stehst und jemand Gas gibt ein Video machen.

Themenstarteram 12. Juni 2023 um 6:59

Nun nachdem ich die Schläuche abgenommen und kontrolliert habe, beschleunigt das auto ab ca. 70 kmh nur noch sehr langsam bus ca. 120 kmh und dann ist Schluss. Er fährt nicht mehr schneller.

Mal eine Xentry Diagnose gemacht? Dort steht vielleicht auch drin, was fehlt.

Ohne Ladeluftschläuche kann der Schlitten keine Leistung haben. Hoffentlich wurde der K&N Luftfilter aus der Plastikfolie ausgeppackt, bevor er eingebaut wurde. Nicht lachen, hab ich alles schon gesehen. Wenn die Ladeluftschläuche dicht sind, wieder einbauen. Wenn er dann immer noch weniger Leistung hat, Schubumluftventil ausbauen, und schauem ob die Membran gerissen ist. Wenn gerissen Schubumluftventil erneuern.

Schubumluftventil
Themenstarteram 12. Juni 2023 um 13:13

Wie kann ich ein video posten? Leiszung wieder da, schlauch nicht richtig aufgeschoben

Zitat:

@Goldmanjace schrieb am 10. Juni 2023 um 10:56:49 Uhr:

Steht so im schein. Schläuche geprüft, sind in Ordnung. Silikon spray gesprüht, keine Verbesserung. In ein schlauch war ein wenig öl aber sehr wenig. Ich weiss nicht mehr weiter. Hier mal ein Foto vom Motor.

Schläuche geprüft am 10. Juni von einem Fachmann?....

Zitat:

@Goldmanjace schrieb am 12. Juni 2023 um 15:13:09 Uhr:

Wie kann ich ein video posten? Leiszung wieder da, schlauch nicht richtig aufgeschoben

Du könntest eins auf youtube posten und den link hier einstellen.

Themenstarteram 12. Juni 2023 um 16:40
Deine Antwort