Lautsprecher Audi TT 8s / B&O austauschen
Hallo liebe Community. Ich bin neu hier verzeiht mir also wenn meine Handhabung des Forums euch in irgendeiner Form komisch vorkommt
Frage : Welchen Lautsprecher kann/muss ich nachkaufen sodass dieser problemlos reinpasst?
Ich hänge mal Bilder an von den vorhandenen Lautsprechern. Diese befinden sich in der Fahrertür Links. (Direkt unter der B&O Blende).
Weis jemand ob nicht originale reinpassen? Wenn ja welche und wie…
Bin für Produktempfehlungen sehr dankbar !
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Rachid aus Köln
Ähnliche Themen
8 Antworten
Warum tauschen?
Achja, sollte ich erwähnt haben. Die aktuellen Kratzen bei minimalem Bass. Haben äußerlich keiner Beschädigung ich geh mal davon aus die sind einfach „durch“
Alle? Beim B&O ist es meistens die Endstufe die einen Schuss ab hat.
Nein der einzige Lautsprecher der „Kratzt“ ist der an der Linken Fahrertür wie erwähnt (siehe Bilder). Alle anderen klingen fantastisch…
Die Lautsprecher gibt es nicht einzeln.
Such mal nach folgenden Teilenummern 8S0 035 297A / 8S0 035 298A der Tieftöner.
Wenn der Lautsprecher die Fehlerquelle ist, sollte ein Geräusch bei manueller Auslenkung der Membran wahrnehmbar sein. Ursache ist dann die Schwingspule, die im Luftspalt die Polplatte berührt.
Zitat:
@Ericc schrieb am 3. September 2024 um 07:41:34 Uhr:
Alle? Beim B&O ist es meistens die Endstufe die einen Schuss ab hat.
DAS interessiert mich, meine Anlage klingt wie ein altes Kofferradio und ich war schon leicht verzweifelt (habe das Auto gestern bekommen, Baujahr 2015). Geht die Endstufe da öfters? Bekommt das repariert und was kostet das üblicherweise?
Lg
Andreas
Such mal nach MMI Service. Bekommt man repariert,was es kosten würde kann ich nicht sagen