ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Lautsprecher ausbau im amaturenbrett

Lautsprecher ausbau im amaturenbrett

Themenstarteram 23. November 2004 um 17:21

ich besitze einen corsa a cc 90 Bj. und habe vor meine lautsprecher im amaturen brett auszuwechsel....wer kann mir weiterhelfen, damit ich herausbekomme welche lautsprecher größen ich dort einbauen kann, und wie ich sie auswechseln kann. muss ich dafür das komplette amaturenbrett auseinandernehmen????

Bitte um hilfe, danke schon mal im vorraus...

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo!

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wann die Umstellung war, hast Du das alte oder das neue Amaturenbrett? Müsste eigentlich noch das alte sein!

Themenstarteram 23. November 2004 um 17:53

ich meine ich hab das alte amarturenbrett, ich hab auf jedenfall so ne nervige extra ablage im fußraum, auf höhe des schienbeins...das mit am amaturenbrett hängt..

Diese Ablagen haben beide Amaturenbretter!

Werden die Heizung und Lüftung durch Drehen oder Schieben eingestellt?

Themenstarteram 23. November 2004 um 18:06

also, die lüftungsstärke wird durchs drehen eingestellt, kalt oder warmluft regler ist zum schieben, und wo das gebläse hin soll ist auch zum schieben...

Ja, das ist das alte Armaturenbrett!

Dann wär das jetzt ja schonmal geklärt!

Bei dem Armaturenbrett kann man die Abdeckungen ganz außen nicht entfernen, da musst Du das ganze Teil ausbauen und das ist ne scheiss Arbeit!

Vor allem sollte man sich etwas damit auskennen, denn ausgebaut ist es eigentlich recht schnell, doch beim Einbau fängt der Stress an!

Die Luftschächte die die Luft vom Heizungskühler zu den einzelnen Lüftungsgittern führen passen nur sehr schwer aufeinander und die Kabel von den ganzen Schaltern und Reglern sind sehr kurz, außerdem wird die Temperatur der Heizung über eine Art Drahtgestänge geregelt, da darf man auch nichts verbiegen oder so, sonst ist nachher alles sehr schwergängig!

Also alles in allem:

Überleg Dir das nochmal!!!

MfG

Themenstarteram 23. November 2004 um 18:26

na ja, ich glaub dann überlege ich es mir wirklich noch mal schade eigentlich... aber danke trozdem für deine hilfe......

Eigentlich will ich ja keinen begeisterten Schrauber vom Schrauben abhalten................!

Wenn es Dir hilft, mach ich morgen mal ein paar Bilder(hab nämlich das gleiche Armaturenbrett und auch gerade zerlegt) und stell sie morgen Abend zur gleichen Zeit mal hier rein?!

Dann könntest Du Dir mal ansehen was Dich evtl. erwartet!

Themenstarteram 23. November 2004 um 18:46

das wär ne gute idee, denn ich wollte mich ja nur vorher erkundigen worauf ich mich einlasse, wenn ich die lautsprecher ausbauen will.....

OK, dann mach ich das so, morgen Abend so gegen 19 Uhr! Ich würd´s ja jetzt noch machen, aber das Auto steht nicht bei mir zuhause in der Garage!

Also dann bis morgen Abend!

Also, hier mal ein kleiner Überblick!!!

Bild 1: Das erwartet Dich!

Bild 2: Diese beiden Torx-Schrauben musst Du als erstes

entfernen, danach Tacho und Handschuhfach!

Bild 3: links, eine der zwei Haupthalterungen des

Armaturenbrettes.

rechts, ein Luftschacht, wobei dieser wieder

Ausstattungs abhängig ist, die meisten Modelle

haben die beiden äußeren Lüftungen nicht!

Nur GSI, usw.

Bild 4: Wieder einer dieser Luftschächte und der

Sicherungskasten, hier musst Du sehr vorsichtig

sein, bloß kein Kabel knicken oder gar abreißen,

gibt nämlich ne abartige Fehlersuche!

So, ich hoffe damit ist dir mal etwas geholfen!

Wenn Du noch fragen hast, stell sie, nocht ist mein Armaturenbrett nicht ganz eingebaut!!!

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Achso, ich hab noch was vergessen, die beiden Haupthalterungen, die ich im Text erwähne, befinden sich einmal direkt hinter dem Tacho und einmal direkt hinter dem Handschuhfach!!!

PS: Sorry, musste die Auflösung der Bilder stark herunter setzen, da sie sonst zum Upload zuviel Speicher beansprucht hätten!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Lautsprecher ausbau im amaturenbrett