ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Lautsprecher einbau

Lautsprecher einbau

Themenstarteram 28. April 2008 um 16:20

Hallo,

ich möchte in meine hinteren Türen Lautsprecher ein bauen. Ich habe mich bei ebay fündig gemacht. Ich habe zwei Sachen gefunden. Könnt ihr mir beim Entscheiden helfen?

Einmal das http://cgi.ebay.de/...egoryZ21644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und einmal das

http://cgi.ebay.de/...egoryZ21644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

welches würdet ihr nehmem.

ist es egal, wenn vorne org. VW Lautsprecher sind und hinten andere? Gibt es da Lautstärken unterschiede? Bei den Blaupunkt lautsprechern kann man vor den hochtönern einen lautsprechergitter sehen. Kann man nicht die org. Gitter verweden.

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 28. April 2008 um 17:53

Hat keiner ahnung?

Hi.

Meiner Meinung nach sind beide sch***e, lass die Finger davon weg. Nimm dir am besten ein vernünftiges Frontsystem und bau die LS aus den vorderen Türen in die hinteren ein.

hier findest du eine gute Anleitung.

hoffe, ich konnte dir helfen.

Also ich würde dir auch raten lieber vorne was gescheites rein. Das dann ordentlich verbauen und die Türen dämmen. Der 3B hat Agregatträger, da bekommst du ganz einfach ein geschlossenes Volumen für die LS hin. Daran dann noch eine kleine Stufe und du brauchst dir nie wieder Gedanken machen ob in den hinteren Türen was verbaut ist oder nicht ;). Der Klang (und mit Stufe) auch die Lautstärke werden in einer ganz anderen Liga spielen, als das Zeug was da ab Werk verbaut ist.

Gruß

Themenstarteram 28. April 2008 um 19:06

Eigentlich wollte ich nicht viel geld ausgeben. Mit Tür dämmen , Endstufe und so. Ich finde es reicht, wenn man vorne und hinten Lautsprecher hat. Kann mir nicht jemand von den 2 Artikel was empfehlen?

Danke

Mein Tip hol dir Originale .Am besten gebraucht, wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest. Damit kann man nicht viel falsch machen.So schlecht ist es mit den originalen auch nicht,wenn man sich noch unterhalten will.

Ein vernünftiges Frontsystem muss nicht unbedingt das teuerste sein. Aber dies ist nur meine Meinung ind kann leicht von den andren Forenmitgliedern debattiert werden :)

Ich hatte in meinem alten Vectra ein FS von MB Quart (bei iibähhh gebraucht ersteigert) und Türdämmung hat mich auch um die 20 euronen gekostet und alles selber eingebaut und war eigentlich mit dem Klangsehr zufrieden. Für normales Musikhören muss die Endstufe nicht unbedingt rein. Das MB Quart wurde von ainem Alpine 9812 betrieben und für mich reichte es.

P.S. Und von den beiden LS würde ich wirklich die Finger weg lassen. Die Blaupunkt LS kosten normalerweise um die 20,- dazu kommen noch Plastikringe und ein Stecker und zack ist der Preis 48, - + Versandkosten :)

Ich habe meine originalen von vorne noch in der Garage liegen, sind 13cm auf plastik Ringen, vielleicht willst du die ja haben.

Gruß

Themenstarteram 28. April 2008 um 21:26

Stammen die Lautsprecher von einem Passat? Sind da die Hochtöner dabei? Kann man die auch in den hinteren Türen verbauen?

Themenstarteram 28. April 2008 um 21:27

Wer will noch org. VW lautsprecher verkaufen?

Zitat:

Stammen die Lautsprecher von einem Passat? Sind da die Hochtöner dabei? Kann man die auch in den hinteren Türen verbauen?

Ja, die habe ich aus meinem Passat ausgebaut, die Plastikringe sind ein wenig mitgenommen, weil man die Nieten rausbohren musste, aber in der Türe sieht man sie ja nicht. HT mit integrierter Weiche sind dabei. Funktioniert haben sie einwandfrei.

Hinten hat meiner auch Werkslautsprecher, die sind aber glaube ich ein wenig kleiner als die vorderen. Hinten hat jedenfalls der Agregatträger auch ein Loch, da kann sicher die LS irgendwie draufbasteln (Ring ist ja dabei).

Gruß

am 29. April 2008 um 18:55

Hallo.

Ich habe noch ein org. Set HT, TT und Weiche liegen. Waren bisher in dem Passat meiner Frau hinten verbaut.

Wenn Du diese haben möchtest melde Dich.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von T_Boy

Wer will noch org. VW lautsprecher verkaufen?

Hab noch originale VW Lautsprecher ausm 2003er Passat. Für 30Euronen sind sie dir. Bei Interesse auch erreichbar unter 0160/96703493

Themenstarteram 30. April 2008 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von PassiBasti

Zitat:

Original geschrieben von T_Boy

Wer will noch org. VW lautsprecher verkaufen?

Hab noch originale VW Lautsprecher ausm 2003er Passat. Für 30Euronen sind sie dir. Bei Interesse auch erreichbar unter 0160/96703493

Ich schlaf noch eine nacht darüber , dann melde ich mich. Sind Höchtöner und Tieftöner dabei. In welchsem zustand sind die Lautspecher? Sind Kabel dabei zum verlegen? Sind die Lautsprecher aus den hinteren Türen?

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 12:49

Hallo,

ich hab mich entschieden. Ich werde neue Lautsprecher kaufen. Ich weiß jedoch immer noch nicht welche ich nehmen soll?

Von Blaupunkt: http://cgi.ebay.de/...egoryZ21644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder von Rainbow:

http://cgi.ebay.de/...yZ21644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Ich hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen