- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Lautsprecher Einbau?
Lautsprecher Einbau?
Hätte schon wieder eine blöde Frage.
SORRY NICHT BÖSE SEIN!!!!
Ist es sehr kompleziert die Serien Lausprecher zu ersetzen?
Da ich bei einem Elektronhandel arbeite würde ich Alpine Lautsprecher güstig bekommen. Meine Frage ist nur ob man die ganze untere Türvergleidung abbauen muss.
DANKE!
LG
BOOKER T
Ähnliche Themen
63 Antworten
Hi,
die Türverkleidung muss für den Lautsprechertausch so oder so ab. Bei den Hochtönern bin ich überfragt.
Nur den Centerspeaker kriegt man so raus.
MfG BlackTM
Bei den Hochtönern nur diese dreiecke entfernen die darüber sind.
Gut zu wissen wo man was herbekommen kann
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
die Türverkleidung muss für den Lautsprechertausch so oder so ab. Bei den Hochtönern bin ich überfragt.
Hallo,
ist die Türverkleidung schwer runterzubekommen? Also kann man da leicht was kaputt machen?
mfg Carn
Bei diesen Temperaturen wie wir sie zur Zeitr haben kann Kunststoff sehr schnell mal kaputt gehen.
Ich glaube die Türverkleidung ist mit einer Schraube hinter dem Türoffner innen unter einer Klappe und mit 3 Schrauben ganz unten an der Türverkleidung befestigt, man sollte aber vorher das kleine dreieck mit dem Hochtöner ausbauen. Wenn dann alle schrauben raus sind, ist der rest nur noch geklippst, aber wie schon gesagt plastik ist sehr brüchig mommentan, besser warten bis April dann ist es etwa 15 - 20° warm, dann geht das schon.
M.f.g.
Christian
nun hab ich auch mal ne dumme frage!
was für lautsprecher kann man da rein machen?
welche größe? und bringt das was, wenn man da andere lautsprecher reinmacht!?
oder bringt das erst was, wenn hinter dem hanschuh fach ein verstärker an die tieftöner vorne, und an die kp ...töner hinten macht!?
thx
greetz t7in3a
Ja klar, andere boxen bringen schon etwas, gibt ja boxen mit unterschiedlicher Wattzahl und das nicht umsonst. Man kann somit lauter machen ohne das der tön verfällscht wird. Ich denke mal das in den Türen 16er Lautsprecher sind.
Und du willst den Verstärker Hinter das Handschuhfach packen? Du weißt das der warm wird, oder?
M.f.g.
Christian
ja das weiß ich!
wo denn sonst!?
ich will es ja an irgend einer stelle machen, wo man den nicht sieht!
Vorne:
Durchschnitt 175mm Einbautiefe: 82mm
Hinten:
Durchschnitt 145mm Einbautiefe: 67mm
Auf der Seite www.blaupunkt.at habe ich ein paar Infos über Lautsprecher und Radioeinbau gefunden.
http://www.blaupunkt.at/infoservices_4.asp
LG
Booker T
ja cool!
nun weiß ich alles, was ich wissen wolte!!!
thx greetz t7in3a
wi ist das eigendlich mit den hoch- und tief- tönern vorne!?
brauch ich da noch frequenzweichen, oder sind da schon welche verbaut, oder geht das auch ohne???
was für einen verstärker würde ich da gebrauchen, wenn ich alle vier lutsprecher, sprich vorne tieftöner, und hinten allestöner an einen verstärker machen will???
2-kanal oder 4-kanal oder irgendwas anderes???
p.s.: bei conrad.de gibt es lautsprecher ganz billig!!!
wenn du die günstigen Lautsprecher von Conrad nimmst kannst du auch die alten drinlassen
hab gerade alles durch geschaut!
kauf mir bei acr welche!!!
mein cousin möchte sich auch elche kaufen, und bei acr gibts meistens mengenrabatt
Tztztz... Also ich würde nicht wahllos irgendwelche LS kaufen. Kauft vernünftige! Informiert euch z.B. im Car Audio Forum was ganz gut in welchem Preisbereich ist... Und wenn man das ganze mit einem Verstärker ansteuert dann die HT's auch, sonst kannste dir auch gleich einfach nurn Sub dazustellen. Ganz gute LS sind z.b. die Helix Blue, die gibbet für ca.60€. Es gibt natürlich noch viel bessere, aber die Helix sind echt gut für das Geld, darunter findet man nichts brauchbares...