Lautsprecher eingedrückt
Moin.
Ich habe heute früh beim Einsteigen ins Fahrzeug den Lautsprecher (neben Sitzheizung usw.) eingedrückt mit dem Knie. Es gab einen Klick und der Lautsprecher war an einer Stelle eingedrückt, sprich steht an einer Stelle nach innen.
Gibt es ähnliche Geschichten? Vielleicht verbunden mit einer Lösung!?
Bei Mercedes hatte ich soeben angerufen. Lösung dort, Türverkleidung ab und dann gucken ob er wieder einzusetzen ist.
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich gerade, wie man beim Einsteigen mit dem Knie an den Lautsprecher kommen kann?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Guten Morgen,
es gab vor einiger Zeit hier mal ein ähnliches Thema, Lösung damals war, mit so einem Haken vom Zahnarzt zu versuchen, dass Eingedrückte wieder herauszuziehen.
Grüße
E-Like
Hier mal ein Foto
Ah okay, dass ist dann doch ein wenig anders. Damals ging es wohl darum, dass das Gitte ein wenig eingedrückt war. Hier ist ja das ganze Ding reingerutscht.
Ich kenne das damals von meiner alten C-Klasse (W205). Da war die Abdeckung genauso eingedrückt. Ich musste die komplette Türverkleidung dafür demontieren, da die Haltenasen gebrochen waren. Mit einem 2-Komponenten-Kleber hatte ich dann die Stelle geklebt gehabt.
LG
Hat der 213 auch so eine Serviceklappe in der Tür wie der 212?
Vielleicht kommt man da mit der Hand rein und kann von innen mal gegendrücken. Möglicherweise rastet der Lautsprecher ja dann wieder ein?
Eventuell mal mit einer Büroklammer versuchen.
Durch zwei Löcher durchstecken und versuchen zu ziehen.
Ich war soeben bei der Niederlassung und es wird wohl auf Kulanz laufen. Termin ist Ende Januar, dann werde ich nochmals berichten. Danke für euer Mitwirken...
Also meine Abdeckungen (S213 11/2017) waren an vier Punkten geklebt, komisch das es bei anderen nicht der Fall ist! Und das an allen 4 Türen.
Türverkleidung ab, Zierleiste ausgeknipst (das ist der schwierigere Teil), Lautsprecher raus und dann kommt man an das Gitter.
Aber mal ne andere Frage, wie hast du das bitte geschafft?
Das ist doch ganz klar Eigenverschulden, wenn Du massive Gewalt angewendet hast und dann soll das Mercedes kostenlos reparieren? Da schüttele ich heftig den Kopf.
Massive Gewalt mit dem Knie? Da ist doch die Frage erlaubt, wie stabil die Konstruktion ist..
Gruss
Mark
Ich frage mich gerade, wie man beim Einsteigen mit dem Knie an den Lautsprecher kommen kann?
Vielleicht 2 Personen auf einem Sitz :-)
Normalerweise ist an den 4 Befestigungsclips des Gitters ein sehr harter Klebstoff zur Sicherung angebracht. Dieser soll eben verhindern das der Clip aus seiner Arretierung rutscht. Wahrscheinlich wurde diese Fixierung bei dir "vergessen" und deshalb bietet Mercedes das auf Kulanz an! Mit der Fixierung geht da eher der kunsstoffträger des Gitters zu Bruch, als das sich das Teil aus der Halterung drücken lässt.
Übrigens, um das Gitter wieder wieder einzuclipsen muss lediglich die Türverkleidung ab, die Tür-Dämmung weg und nur der Lautsprecher abgezogen werden! Die Blende muss dabei nicht raus! Ist alles von hinten ohne Ausbau der Blende zugänglich!
Sowas kommt mir nicht ins Auto, die armen Sitze.
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 16. Januar 2020 um 09:09:18 Uhr:
Vielleicht 2 Personen auf einem Sitz :-)