ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Lautsprecher im 3BG

Lautsprecher im 3BG

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 18:47

Hallo zusammen,

habe mir nen Passat Variant 1.9 TDI Baujahr ende 2002 gekauft. Es sind nur vorne die 4 lautsprecher da, hinten sind keine eingebaut, das wollte ich jetzt ändern, deshalb würde ich gerne Wissen ob die KAbel bis dort verlegt sind, oder ob ich die extra vom radio bis nach hinten zu den türen ziehen muss. Falls ich die ziehen muss, wo sollte ich die am besten herziehen ?

schon mal vielen Dank im voraus

Christian

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. Juli 2007 um 19:21

grüße!

also hab vor ein paar tagen einen passat 3b BASIS da gehabt der hatte ab werk nur vorn die lautsprecher! musste leider hinten die kabel erst legen!

im normalfall brauchst du auch noch 2 x boxengehäuse und 2 x gitter (abdeckung) für die hochtöner ist der halter schon in der verkleidung eingearbeitet! habe dort ein 2 wegesystem mit frequenzweiche verbaut!

gruß ice411

 

 

 

----------------------------------------------------------------------------

PASSAT 3BG HIGHLINE 1,9TDI 96KW

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 19:23

Danke, für deine Antwort !

wo hast du den die Kabel hergelegt ?

am 12. Juli 2007 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von lenzi

Danke, für deine Antwort !

wo hast du den die Kabel hergelegt ?

wie hergelgt? was meinst du genau

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 19:30

wo du die Kabel hegelgt hast vom radio bis hinten zu den boxen ?

am 12. Juli 2007 um 19:32

ab din stecker radio werden dort mit eingesteckt!

 

 

 

 

 

 

----------------------------------------------------------------------------

PASSAT 3BG HIGHLINE 1,9TDI 96KW

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 19:33

die kabel durch die türen gezogen oder irgendwo im auto herverlegt ?

am 12. Juli 2007 um 19:39

recht und link unter der verkleidung im fußraum bis hinter! dann durch die b-säule in die tür so liegen alle orginal kabelbäume

 

 

 

 

 

 

----------------------------------------------------------------------------

PASSAT 3BG HIGHLINE 1,9TDI 96KW

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 19:47

alles klar vielen Dank ! ! !

Kabel am Besten unter der Einstiegsleiste verlegen. Handschuhfach usw. muss dazu erstmal raus.

Du brauchst keine extra Boxengehäuse, oder was geschriebenw urde.

Kauf dir direkt bei VW die original Lautsprecher, dann hast du die gleichen wie vorne, und sicher ein optimales Ergebnis.

Kosten: 15€ pro TT und ca. 15€ pro HT

Nicht vergessen gleich die passenden Stecker und Pins für Hochtöner und Tieftöner mitzunehmen.

am 13. Juli 2007 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Urlauber

Kabel am Besten unter der Einstiegsleiste verlegen. Handschuhfach usw. muss dazu erstmal raus.

Du brauchst keine extra Boxengehäuse, oder was geschriebenw urde.

Kauf dir direkt bei VW die original Lautsprecher, dann hast du die gleichen wie vorne, und sicher ein optimales Ergebnis.

Kosten: 15€ pro TT und ca. 15€ pro HT

Nicht vergessen gleich die passenden Stecker und Pins für Hochtöner und Tieftöner mitzunehmen.

naja mit dem ordentlichen klang mit orginal vw boxen kann ich nicht bestätigen sofern nicht sonderausstattung bose -system!aber wie gesagt das ist geschmackssache!

gruß ice411

lautsprecher

 

Hallo

 

Seid Ihr sicher, dass hinten keine Kabel sind ??? Habe gerade gekauft BJ 2003 Comfortline Lim und..... auch nur vorne hört man was :( :( und das ist nichts !

MfG

am 13. Juli 2007 um 14:50

Lautsprecher

 

Bei meinem 03er waren keine Kabel verlegt aber wie schon geschrieben unter den Fußleisten durch und dann dem Kabelbaum bis in die Tür folgen das geht einwandfrei.Aufpassen beim vorbeilegen an der Gurtrolle damit es nicht scheuert.Habe Zubehörboxen gekauft die sind OK, Kabel Radioseitig werden in den vorhandenen Stecker gesteckt.Beim Einstecken der Krampen in den Originalstecker muss aus diesem eine kleine Sicherungsleiste herausgezogen werden,sie hält die Krampen fest im Steckergehäuse.Übrigens brauchst du die Lautsprecherabdeckungen hinten neu da die Eingebauten nicht offen sind.Meine Hochtöner musste ich einkleben da sie nicht anders zu befestigen waren.

Zitat:

Original geschrieben von ice411

naja mit dem ordentlichen klang mit orginal vw boxen kann ich nicht bestätigen sofern nicht sonderausstattung bose -system!aber wie gesagt das ist geschmackssache!

Es wird besser klingen, da man 4 gleiche Lautsprecher hat.

Baut man hinten zwei aus dem Elektronikmarkt mit blauer Hintergrundbeleuchtung ein, wird das nicht zu den vorderen passen.

Bose System im Passat 3bg? - aha, wieder was dazu gelernt.

Was es wirklich gibt, wäre das DSP System (Nokia/Blaupunkt), welches sehr leistungsfähig ist.

Kabel liegen hinten keine, wnen man ihn ab Werk ohne hintere Lautsprecher gelegt hat. Ab 2000 wurde dann auch die hintere verkabelung weggelassen.

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 15:05

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure schnelle Hilfe ! ! !

Deine Antwort
Ähnliche Themen