Lautsprecher im CL203 austauschen?
Hi alle zusammen
ich würde evtl nur die Lautsprecher austauschen in den Türen. Dazu ein paar Fragen
1. bringt das viel?
- Ich weiß dämmen muss man und ordentlich versteifen?
2. Was kann man einbauen in den Türen?
Passen da 2 16,5 er rein? Vorne ja aber hinten auch? oder hinten nur ein 13er?
3. Adpterringe hinten aus MDF?
Für Vorne habe ich MDF Ringe gefunden. Aber gibt es auch welche für hinten?
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi
kann keiner was dazu sagen? Passen 2x 16er rein? Wie Tief dürfen die sein?
MDF Ringe vorne Hinten?
Moin,
knapp eine Minute im grossen Internet gesucht, brachte u.a. die angehängte PDF. Vielleicht hilft es Dir ja
Beschäftigt mich auch schon eine etwas längere Zeit. Der Ausschnitt ist hinten offensichtlich kleiner. (Bilder im Internet verglichen) Muss also ein 13'er sein. Bei verbauten Bose und Harman Kardon Systemen sind aber laut Datenblättern 16'er montiert. Werde wohl die Pappe mal abbauen und nach messen müssen. Wobei wenn vernünftige Hochtöner, Tieftöner mit Weiche oder Verstärker verbaut wurden, kann man sich die zweiten kleineren in der Tür auch schenken, abklemmen, ausbauen oder nach vorn Fadern. Schließlich hat die Limo auch nicht mehr Boxen in den Türen. Klingen tut es trotzdem.
Hi
Danke euch beiden.
@Mercedesfahrer
Das hatte ich auch schon gefunden. Aber irgendwo hatte ich auch gelesen das hinten zwar 13er reingehen aber der Adpater das Loch verkleinert. Deswegen dachte ich das man mit dem passenden Adpater hinten auch 16er reinbekommt.
Dann könnte man 2x 16er Componenten Systeme nehmen.
@erostika
Klar Verstärker und alles wäre besser. Bin aber noch unschlüssig deswegen will nicht wieder alles aufreissen müssen und Kabel verlegen etc.
Ich hab das ganze mit Endstufe und Dämmen bei meinem Polo durch und am Ende war es eine Scheiss Arbeit und der Polo war nass im Innenraum. weil am Stromkabel Wasser in den Innenraum kam.
deswegen bin ich unentschlossen.
Kann keiner was dazu sagen?
Ich spiele auch mit dem Gedanken, die Lautsprecher zu tauschen.
Nach etwas Recherché habe ich mir die " ETON Pow 160.2" ausgeguckt. Die werden sehr gut bewertet.
Hi
die sollen gut sein. Aber die viel wichtigere Fragen kann man in den Türen 2x 16er Systeme einbauen?
Ja. Weil 160er drin sind! Komische Frage.....
... nur vorn, hinten trällert ein 13 cm
Es sei denn es schallt Harman oder Bose, dann wirds offenbar auch hinten ein 16´er sein.
Zitat:
@Andreas Harder schrieb am 20. Februar 2018 um 17:22:39 Uhr:
... nur vorn, hinten trällert ein 13 cm
Es sei denn es schallt Harman oder Bose, dann wirds offenbar auch hinten ein 16´er sein.
Ja, hinten ist aber keine Tür. Die Frage war, ob man in den Türen ein 160er einbauen kann.
Andreas, dein Coupe hat ne schöne Farbe. Das Rot steht ihm gut.
Aber warum ist so ein Misch-Masch verbaut? Die alten Instrumente und die alte Armaturentafel, aber die neuen Rücklichter.....
Hinten meint die hintere Box in der vorderen Tür.
Der CL203 hat zwei Boxen in den Türen nebst einem Hochtöner im Spiegeldreieck.
Vorn rechts in der Türpappe ein 16´er und vorn links in der Türpappe ein 13´er auf der Fahrerseite.
Die neuen Rücklichter, Klarglasscheinwerfer aus der MOPF, Klarnebler aus der MOPF und diverse andere Veränderungen.
Warum sollte man beim Austausch bei Defekt die alten vorMOPF Teile nehmen wenn die MOPF Teile passen ?
Hi
@joese
soweit war ich auch schon mit hinten meinte ich natürlich den hinteren 13er in der Tür. Für Vorne habe ich schon ein 16er System mit MT und HT. Die Frage war aber ob man da wo der 13er drin ist auch ein 16er System verbauen kann.
Da wie Andi schon sagte beim "Ab Werk Soundsystem" wohl 16er gibt. Deswegen müsten Sie ja passen oder?
Evtl. mit dem Lautsprecherring aus "Ab Werk Soundsystem".
Hat dazu jemand eine Teilenummer der Adapterring sollte ja nicht die Welt kosten.
Zitat:
@joese
. Für Vorne habe ich schon ein 16er System mit MT und HT.
Welche hast du genommen? Hast Du sie schon eingebaut? Falls Ja: Ist es eine Verbesserung?
Hi
da ich alles recht günstig halten will setze ich nur auch gebrauchte Ware.
Folgendes soll reinkommen(teils :
1x Audio System x-ion 165 für die Front
1x Emphaser ECX 130 S4 für den Rearfill
Dazu kommt eine kleine Endstufe. Dabei war mir wichtig keine Kabel ziehen zu müssen!! Dabei bin ich auf
I-Sotec gestossen.
Es wird eine I-Sotec I-soamp-4D Verstärker verbaut.
Ich suche halt jetzt noch einen Subwoofer mit Gehäuse den ich in der Reserveradmulde unterbringen kann.
bis dahin laufen Front und Rearfill über die Endstufe. Mit Sub läuft dann der Rearfill übers Radio.
Wie gesagt die Teile sind nicht die Beste aber bestimmt auch nicht schlecht. Ich konnte sie halt günstig bekommen und wollte unter keinen Kabel legen außer das Kabel zum Sub in den Kofferraum.
Wenn ich alles eingebaut habe berichte ich mal mit ein paar Fotos.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für ein Sub mit Gehäuse der in den CL passen?