ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lautsprecher in Heckauflage

Lautsprecher in Heckauflage

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 16:13

Vor kurzem hab ich mir einen 4er Golf gekauft und bin ziemlich enttäuscht gewesen, dass nicht mal hinten in den Türen Lautsprecher eingebaut wurden.

Nun hab ich vor welche hinten in die Heckablage einzubauen. Habt ihr da einen Tipp welche Größe und Marke es sein sollte. Nicht zu teuer aber auch kein Billigschrott. Ist so ein Einbau viel Arbeit?

Ähnliche Themen
58 Antworten

In die Heckablage??? Is nicht Dein ernst oder?

Bau Dir ein gescheites Frontsystem ein und einen gescheiten Sub mit Endstufe in den Kofferraum und alles ist Perfekt.

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 16:29

Wie viel sollte das denn kosten??

Hallo!

Also hier mal mein persönliche Meinung:

Ich würde lieber die vorhandenen Lautsprecher, also vorne, gegen bessere austauschen (inkl. Hochtöner)

Dann würde ich in die hinteren Türen ebenfalls gute gute Boxen einbauen.

Wenn du noch mehr Rums willst dann setzt dir noch nen kleinen oder großen Subwoofer in den Kofferraum oder in die Linke Seite des Kofferaums.

Das sollte eigentlich reichen. Meine Meinung!!!

Ich halte nichts von den Boxen in der Hutablage, du stehst ja auch nicht mit dem Rücken zum Konzert ;-)

Klar, der Einbau ist ein bissel schwieriger, sieht aber dezenter aus und hört sich meiner Meinung nach besser an! Für die Insassen mein ich jetzt. Draußen muss man ja nicht umbedingt was hören, bzw. das Auto hüpfen sehen ;-)

Hier nen Link zum Einbau:

http://www.navisys.de/Lautsprecher_Go4_eb.htm

Un hier noch passende Boxen:

http://www.magnat.de/einbau/einbau.php?coid=26&caid=194

Wenn du keine Magnat willst, dann kannste zumindest die Maße abschauen ;-)

Hoffe, geholfen zu haben........und ein schönes Wochenende noch!

MFG Jochen

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 16:35

Ich weiß zwar nicht wie viel solch ein "Umbau" kostet, aber ich vermute das der mein Budget übersteigt. Ich will eigentlich nicht mehr als 150€ ausgeben

also für 150 Eur bekommst du ein brauchbares Frontsystem. Mehr ist leider nicht drin.

Aber: die Hutablagenvariante würde ich mir auch schleunigst aus dem Kopf schlagen.

Was hast du denn Du für ein Radio?

Meinst jetzt meinen Umbau?

Mmmmmh...... was hast du denn eigentlich für ein Radio? Hat es 4 Ausgänge oder wolltest du nur die 2 Anschlüsse für hinten verwenden.

Ansonsten, naja ich hab für meine kompletten Boxen (vorne je 180 Watt und hinten je 150 Watt) 180€ gezahlt (alles Magnat übern Händler bei Ebay) + dann halt noch ein neues Radio (5 x 50 Watt). Und ich bin sehr zufrieden.

Nen Subwoofer hab ich allerdings nicht, da ab und zu ein Vierbeiner hinten im Kofferraum in seinem Käfig hockt. Das wäre ja dann Tierquälerei. ;-)

Den Umbau an sich machste ja dann selbst nehm ich mal an. Das kostet dich ja nur Zeit und evtl Nerven aber kein Geld.

PS: Die Boxen hätten bei z.B. Mindfactory insgesamt ca 300€ gekostet.

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 16:47

ich hab ein jvc kd g701. Es ist nur so, wenn ich jetzt vorne mal aufdrehe kann man sich schlecht unterhalten. Ein Kumpel von mir hat einen BMW und da sind hinten Boxen eingebaut und da kann man besser aufdrehen und sich unterhalten. Drum hab ich mir gedacht Boxen in die Heckablage wären eine gute Alternative, weil ich das schon öfter gesehen habe.

Du willst also, dass man von aussen dein Mukke hört und du dich noch innen unterhalten kannst?

Wenn ich halt das Radio laut mache, dann muss ich in Kauf nehmen, dass ich mich nicht mehr so gut unterhalten kann. Aber dann will man doch auch, wenn man das Radio auf dreht, die Musik hören und sich nicht unterhalten oder nicht??

Sorry, bin jetzt leicht verwirrt!!!!!!

also in die Heckablage boxen!!

NEIN DANKE !!!

1 . Lebensgefährlich bei einen Unfall tot durch

Enthauptung

2 . sollte die Musik also das Bühnenbild in der mitte der Mittelkonsole sein nicht hintnen im Kofferraum !

3. man kann das Auto nicht mehr als Transportmittel verwenden da ja die Lestigen kabel das herausnehmen der Heckablage verhindern

__________________

Golf 4 Highline

clarion 938 R

Emphaser 26 XT3 Front

Emphaser 26 XT3 Heck

Helix A4 Competition

Helix A2 Competition

Phase Linear Aliante 12 Si Sub

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 18:50

Ihr würdet mir also wenn ich das richtig verstehe von "Heckablagelautsprechern" abraten?! Wenn ich dann hinten in die Türverkleidung Lautsprecher einbaue, welche solche ich denn da nehmen und wie viel kosten die ungefähr?? Original oder von Zweitanbietern? Habe ich dann einen einigermaßen guten Sound wenn ich dann hinten die 2 Hoch/Tieftöner drinnen hab?

am 18. Februar 2005 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von VR6Racer

In die Heckablage??? Is nicht Dein ernst oder?

Bau Dir ein gescheites Frontsystem ein und einen gescheiten Sub mit Endstufe in den Kofferraum und alles ist Perfekt.

Warum soll das nicht sein ernst sein?

Ein gescheites Hecksystem ist doch genial!!!

Hab ich auch ist besser wie nur Frontsystem!

Hab beides!

So, 150 € also, und gut klingen soll es auch noch!

Da gibt es nur eine passable Möglichkeit:

Neues Frontsystem einbauen, z.B. AudioSystem BX 165 Pro (150€), oder CAP, aber bitte keine Supermarktware wie Blaupunkt, Sony, Pioneer oder Magnat.

Vorne einbauen, und dann die ehemals vorderen Lautsprecher nach hinten bauen, in die Türen versteht sich, niemals in die Hutablage!

Die hinteren stellst du dann über das Radio leiser als die vorderen, da macht es auch nichts dass die nicht sooo gut klingen wie deine neuen Boxen, dnen sie haben nur den Sinn, einen Raumklangeffekt zu erzeugen!

Der Einbau gestaltet sich natürlich recht kompliziert, denn für die hinteren Boxen musst du Kabel verlagen, sie richtig in den Din-Stecker am Radio einfädeln etc.

Mit ner Endstufe wäre das alles einfacher aber dann bist du mindestens noch 200 € mehr los!

grüße

Zitat:

Original geschrieben von ugatz

Warum soll das nicht sein ernst sein?

Ein gescheites Hecksystem ist doch genial!!!

Hab ich auch ist besser wie nur Frontsystem!

Hab beides!

Ja, aber das System nicht in die Heckablage, sondern in die Türöffnungen hinten bauen!

ja ich habe auch Lautsprecher in der Heckablage, die eine gute Ergänzung zum Seriensytem sind und den Klang kräftig unterstützen! Ich habe übrigens noch keinen Subwoofer eingebaut und es reicht trotzdem. Das einzige, was man noch machen müßte ist, die Boxen vernünftig verkleiden von der Unterseite, denn das sieht nicht gerade schön aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lautsprecher in Heckauflage