ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Lautsprecher klacken/Clipping? Pinoneer

Lautsprecher klacken/Clipping? Pinoneer

Themenstarteram 7. September 2024 um 14:23

Auto Soundsystem pioneer, Verzerrt/clipping?

Hallo liebes Forum,

ich bin echt am verzweifeln, das ist zwar nicht der erste Lautsprecher Umbau, aber der erste komposystem Umbau. Bei einer Lautstärke von 35 von 60 Fängen die Boxen an zu verzerren und beim Bass zu klappern.

folgendes ist eingebaut:

PIONEER MVH-S320BT

mit 4x50 Watt und mosfet Verstärker

Pioneer 2-Wege Kompo Lautsprecher TS-A1300C 2x

300 watt, 50 Watt rms, 13cm

 

Bei einer Lautstärke von 35 fängt bei geringem Bass schon meine Box an zu knacken. Auch ist der Mittel/Hochton auch ein wenig verzerrt. Frequenzweiche auf beiden Seiten eingebaut. Die Einstellungen des Radios wurden mehrfach ausprobiert, ohne Erfolg.

hat jemand eine Lösung zur Behebung des Problems ?

Ähnliche Themen
6 Antworten

13ner vertragen nicht wirklich tiefen Bass. Du solltest mal nen Highpass einstellen mind 60hz eher 80hz.

Weiter gehe ich davon aus, dass du nicht genug Leistung hast. Nur am Radio betrieben ist halt ab ner gewissen Lautstärke schluss.

Dein Radio macht doch schon 4x50 Watt. Das reicht normalerweise ohne Probleme aus. Mit 4x100 Watt wird es bestimmt nicht angenehmer.

Hast du am Equalizer die Bässe hochgeregelt oder irgentwelche Sub-Bässe aktiviert? Versuch mal einen linearen Frequenzgang einzustellen und teste nochmal.

Sicher, dass Plus/Minus richtig angeschlossen ist?

Themenstarteram 10. September 2024 um 7:49

Ich hab halt ne Frequenzweiche eingebaut. Bein Lautsprecher und hochtöner sind zusammen an einem Kabel. Manche evtl mal Bilder und lade es hoch. Das war das erste mal das ich sowas verbaut habe. Wie schließt man eine frequenzweiche richtig an?

Frequenzweiche ist doch da bei.

Laut
Themenstarteram 10. September 2024 um 8:35

Ja die habe ich verbaut. Einmal plus minus an Radio Kabelbaum für die Lautsprecher. Dann direkt nochmal am Lautsprecher angesteckt und oben am hochtöner. Ist richtig oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Lautsprecher klacken/Clipping? Pinoneer