- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Lautsprecher knarzt trotz durchgeschnittenem Kabel
Lautsprecher knarzt trotz durchgeschnittenem Kabel
Hallo Zusammen,
der Lautsprecher bei meiner A-Klasse in der Tür der Fahrerseite hat nur noch gescheppert, deshalb habe ich die Türverkleidung abgemacht und das Kabel zum Lautsprecher durchgepetzt. Nach Zusammenbau klappert es aber immer noch aus der Öffnung für den Lautsprecher Das nervt total, was könnte das sein? Kann ich da irgendwas rein basteln damit es nicht mehr klappert? Bauschaum?
Dankeee
Ähnliche Themen
10 Antworten
Bau die Tür aus, dann klappert es nicht mehr
Nicht so praktikabel bei Unserem Wetter. Noch jemand eine Idee? Es nervt echt ziemlich.
Bauschaum
Okay. Ich versuche das mal
Hat tatsächlich ganz gut funktioniert. Verkleidung ab, bisschen Schaum rund um den Lautsprecher und trocknen lassen, Verkleidung wieder ran -> Ruhe! Danke
Da kannst den Lautsprecher ja wieder anklemmen
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 7. April 2022 um 22:10:15 Uhr:
Da kannst den Lautsprecher ja wieder anklemmen
Der Lautsprecher selbst ist ja auch kaputt. Hat einen kleinen Riss in der Membrane. Deswegen hat der gescheppert. Aber die Halterung anscheinend auch. Ich bin da ja echt nicht empfindlich aber das hat unaufhörlich geklappert das war extrem nervend.
@OneTwoMany
Zitat:
Verkleidung ab, bisschen Schaum rund um den Lautsprecher und trocknen lassen, Verkleidung wieder ran -> Ruhe! Danke
Kannst du bitte ein Foto von der benutzten "Wunderschaum" Sprühdose posten, oder noch besser, ein Foto von dem Lautsprecherbereich, wo die selbstregulierende "höhengezielte" Abschäumung zu sehen ist.
Gruß
wer_pa
Gerne. Benutzt habe ich exakt den Schaum aus dem Anhang. Ein Bild des Schaums selbst müsste ich wieder die Verkleidung erst abbauen und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. ich habe aber einfach rund um die Fassung des Lautsprechers den Schaum gesprüht und trocknen lassen. Dann noch mal drüber und wieder trocken lassen. Danach ein bisschen flach geschnitten den Schaum. Danach wieder die Verkleidung ran und es klappert nichts mehr.
Das Zeug kann man bestimmt auch verwenden wenn mal ein Injektor oder ein Kolbenring nicht mehr so richtig dicht ist