ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lautsprecher kompl. Linke Seite ausgefallen:(

Lautsprecher kompl. Linke Seite ausgefallen:(

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 9:06

Hallo,

ich depp war bei Conrad und habe mir ein Aktive SUB und ein Remote Signal Geber gekauft. Weil ich dacht das kann ich hinten am Touring einfach verbauen ohne Probleme.

Also Lautsprecher Rechts hinten abgegriffen und alles angeschlossen. Der SUB geht, nur jetzt ist mir doch links die komplette Lautsprecher Seite ausgefallen.

Also die Normalen Lautsprecher. Nach einem Tag Betrieb des SUBs. FRUST..............

Also habe ich den SUB erstmal ausgebaut und hoffe das der Radiomodul (NAVI Prof. 16:9) nicht defekt ist, denn der kostet richtig ASCHE ca. 600 .- EUROS. Kann mir einer ein Tip geben was da los ist.

Wenn das Auto länger wie 10 min steht geht wenigstens vorne Links der Lautsprecher für 2 min. wieder. HHIIIILLLLFFFEEE

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 18. Juni 2009 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von scoot1234

Hallo,

ich depp war bei Conrad und habe mir ein Aktive SUB und ein Remote Signal Geber gekauft. Weil ich dacht das kann ich hinten am Touring einfach verbauen ohne Probleme.

Also Lautsprecher Rechts hinten abgegriffen und alles angeschlossen. Der SUB geht, nur jetzt ist mir doch links die komplette rechte Seite ausgefallen.

Also die Normalen Lautsprecher. Nach einem Tag Betrieb des SUBs. FRUST..............

Also habe ich den SUB erstmal ausgebaut und hoffe das der Radiomodul (NAVI Prof. 16:9) nicht defekt ist, denn der kostet richtig ASCHE ca. 600 .- EUROS. Kann mir einer ein Tip geben was da los ist.

Wenn das Auto länger wie 10 steht geht wenigstens vorne Links der Lautsprecher für 2 min. wieder. HHIIIILLLLFFFEEE

Danke für eure Hilfe

Ich versteh nur Bahnhof.... was meinst du mit:

}ich depp

Einsicht ist der erste Weg zu Besserung...

 

}...nur jetzt ist mir doch links die komplette rechte Seite ausgefallen...

links die komplette rechts seite.. oK alles rogger

}Also die Normalen Lautsprecher. Nach einem Tag Betrieb des SUBs. FRUST..............

ahja ok.... Lautsprecher...

}Wenn das Auto länger wie 10 steht geht wenigstens vorne Links der Lautsprecher für 2 min. wieder

länger wie 10 was, Äpfel - Birnen - Hosenknöpfe oder was..

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 9:53

Sorry,

wenn ich das Auto 10 min. aus mache geht vorne Links der Lautsprecher für 2 min. an. Dann ist sie wieder Tod. Und Hinten links der Lautsprecher ist kompl Tod. Kann es sein das ich beim Anschließen des SUBS was falsch angeschlossen habe? Ich habe den Hi-Input des Aktiven SUB nur von der Rechten hinteren Lautsprecher angeschlossen.

am 18. Juni 2009 um 10:14

Ich konnte leider gedanklich keine Verbindung zu deinem Auto aufbauen und es fragen, ob du was falsch angeschlossen hast ;)

Im Ernst, ich würds mal mit der Betriebsanleitung von deinem gekauften zeugs probieren oder es nen fachmann machen lassen.

Wenn du Sound willst such dir nen ACR-Parnter und lass dich von dem beraten, das Conrad-zeugs kannste eh in die Tonne treten...

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 10:20

Mir ist die Lust am Sound vergangen. Ich möchte nur das die Org. Lautsprecher wieder gehen. Bei BMW habe ich jetzt keinen Termin ausgemacht denn das kostet auch wieder nur für die Fehler Analyse viel Geld.

Mir würde es sehr helfen einfach zu wissen wo ich nach dem Fehler Suchen muß wenn die Fahrerseite Lautsprecher nicht mehr gehen?

Aber Trotzdem Danke

am 18. Juni 2009 um 12:01

Da kann ich dir leider nicht helfen. Aber hier ist bestimmt jemand da, der bescheid weiß!

am 18. Juni 2009 um 12:16

Ich würde sagen nochmal alle Leitungen überprüfen, auf Kurzschlüsse usw. danach mal Batterie für 10 Minuten abklemmen.

Wenn alles wieder so ist wie vorher und es geht trotzdem nicht klingt das leider stark danach dass du die Endstufe deines Radiomoduls zerschossen hast.

am 18. Juni 2009 um 12:39

Welches Soundsystem hast du denn ?

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 14:52

Hallo,

ich habe einen 320 D Touring BJ. 12/2004. Ich habe das Normale Standart Navi Prov mit 16:9 Display. Ich werde heute Abend alle Kabel kontrollieren und Akku für ne Stunde unterbrechen mal schauen ob das was hilft. :(

am 18. Juni 2009 um 17:33

Schon klar aber wie viele Lautsprecher hast du ?

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 9:27

Ich habe vorne jeweils eine in der Tür und ein Hochtöner. Und Hinten habe ich zwei. Ich bin jetzt sicher das die Linke Endstufe des Radiomoduls defekt ist. TYP BM 54, daß kostet bei BMW neu 550 EUROS. Ich bin auch nicht bereit für so ein scheiß kasten mit einer Platine so viel Geld auszugeben. Ich habe beschlossen das ich heute Abend die Rechten Lautsprecher parallel an die Linken Lautsprecher anschließe. Meint Ihr das bringt weitere Probleme mit sich auser das ich nur Mono im Auto habe?

Danke für die Antworten

am 19. Juni 2009 um 10:46

Damit killst du unter Umständen dann auch die rechte Endstufe, schau dich lieber bei Ebay nach nem Modul um.

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 14:03

OK ich habe jetzt einen Modul gefunden.

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

399.- EURO habe ein Preisvorschlag abgegeben 350.- EURO noch keine Antwort bekommen:(

Muß ich das neue Modul auch irgend wie Kodieren lassen oder kann ich es einfach einbauen und alles ist OK?

Die anderen die ich so gefunden habe habe an den Anschlüssen runde Stecker die sind glaube ich nur für die E36 Modelle.

Ich werde mir dieses Modul kaufen aber Glücklich bin ich nicht das ist so viel Geld ausgegeben muß damit hätte ich bestimmt was besseres Kaufen können.

Ich habe auch gesehen das es bei Ebay Module für 499.- gibt die auch MP3 Funktion haben. Benötigt man dafür dann auch nicht eine MP3 Fähige CD Wechsler?

Danke für die Antworten.

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 15:55

Hallo Leute,

der Verkäufer bei EBAY hat leider nicht auf meinem Preisvorschlag Reagiert. Ich habe jetzt auch die Lautsprecher Parallel geschaltet. Bis auf die Mono Sound alles wieder OK.

Und wenn das Radio Modul kompl. kaputt geht so werde ich mir eine Neue beim freundlichen für 550 EUROS kaufen müssen. Aber im Moment geht's ja noch:)

Jetzt versuche ich morgen mal den Aktiven SUB bei Conrad zurückzugeben. Muß mal schauen wie ich die Kabel wieder in Original Zustand hinbekomme.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lautsprecher kompl. Linke Seite ausgefallen:(