ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Lautsprecher rauschen was tun

Lautsprecher rauschen was tun

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 18:03

Also ich habe folgendes Problem wenn ich die Cinchleitungen vom Verstärker abstecke, rauschen die Boxen ein wenig. Was kann das sein?

Ähnliche Themen
22 Antworten

ändert sich das Rauschen mit der Lautstärke.

am 17. Juni 2003 um 6:41

also wenn ich Dich richtig verstanden habe, rauschen die Boxen nur wenn Du die Cinchkabel von der Endstufe abmachst, ist das richtig????

Dies ist immerso, da die Endstufe kein signal mehr vom Radio bekommt.

Dadurch bekommst Du ein kleines rauschen in den Boxen.

Sollte das rauschen auftauchen, wenn Du die Cinchkabel an die Endstufe hast, wie ist dieses Rauschen???

Wird dieses Rauschen lauter sobald Du die Anlage aufdrehst?

Wenn Du Gas gibst hast Du dann ein Summen Drin?

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 14:05

Das rauschen ist auch wenn ich die Chinchkabel anschließe aber das hört man fast nicht! Ich hab zwar einen Entstörfilter aber naja. Kann man nichts machen!

Wenn das Rauschen immer gleich laut ist, könnte es ja das Grundrauschen sein. Ist bei Billigprodukten oft sehr laut.

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 20:06

Wenn ich sie anschließe rauschen sie fast nicht, nicht hörbar!

Jo das Stimmst schon so. Wird warscheinlich dran liegen das sie kein Signal bekommen.

am 27. Juni 2003 um 9:13

Summen in boxen

 

ICh habe auch das problem das meine Boxen auf der Ablage extrem summen aber erst seit kurzem! Sind infinity boxen demnach keine billigen.... aber das summen seigt mit der drehzahl.... wenn radio aus ist summen die boxen auch! obwohl der verstärker bei mir nur angeht wenn das radio an ist! Was kann das sein!

am 27. Juni 2003 um 9:42

@Clubsound

Klemme mal die Versorgungsspannung für die Endstufe ab. Nur die +12Volt Leitung müßte reichen und versuch es nochmal. Wenn´s dann weg ist überprüfe nochmal die Schaltspannung vom Radio (Meßgerät) ob diese auch 0 Volt ist wenn das Radio ausgeschaltet ist.

 

Desweiteren könnte ja sein das die Endstufe nicht komplett abschaltet oder defekt ist. (Evtl. nur das Eingangsfilter Leistungsseitig der Endstufe)

Gruß Micha

am 27. Juni 2003 um 10:05

Okay ich versuchs mal! hab strom und chinchkabel eben mal überprüft und weiter auseinandergelegt! strom fahrerseite chinch beifahrer seite! scheisse ist nur laufen hinter der rückbank zusammen... kreutzen sich da kurz!....

Aber .... ohne Masse soll reichen? wie soll das gehen! sorry bin neu auf dem gebiet! an der Pyle enstufe hängt sub und 2 infinty !

Was ist den das für ein PyleEndstufe?

am 27. Juni 2003 um 10:10

Pyle QA 4400 III 2/4 kanal 1000 watt! hab y abdapter dran damit ich allle 4 kanäle benutzen kann!

OK die kenn ich sehr gut.

Versuch mal das Cinch und Strom nicht mehr kreuzt. Wenn das nicht reicht fährst mal zum Car-Hifi-Händler (ACR) und last dir testweise einen Chinchfilter reinbauen, mit diesen habe ich die Störungen bei dieser Endstufe immer raus gebracht.

am 27. Juni 2003 um 10:18

Hmm nicht mehr kreutzen das wird schwer! fahre opel Vectra a 1.8 und der hat in der rückbank die Durchladeklappe davor steht mein sub damit man ihn sieht *g* und die endstufe liegt links daneben! das heisst wenn man von vorne guckt kommt links das chich kabel und rechts das 12 v kabel! aber als alter heimwerker werd ich das schon gebacken bekommen! was kosten denn die filter so im schnitt!...

hab noch ne 2 endstufe nur noch nicht angeschlossen.. soll man dann ein zweites 12v kabel legen oder ein dickeres und das dann am ende trennen!

Am billigsten kommt dir ein 2 legen da du schoneins hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen