Lautsprecher scheppern
Hallo liebe Forenmitglieder,
bei meinem Audi TT (Cabrio 150 PS) von 2003 scheppern links die Lautsprecher. Ich weiß nicht ob es der kleine hochtöner oder der Mitteltöner? Ist. Habe noch von Pioneer 16 Zöller rumliegen, die ich nie verbaut habe, also neu. Frage ist, ob ich etwas beachten muss und welchen hochtöner ich noch brauche. Ehrlich gesagt, find ich die Soundanlage gut, nur das geschepper nervt.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Mach doch die Türverkleidung runter und schau nach. Meine Tief-Mitteltöner hatten sich auch aufgelöst. Waren in ner Stunde beide gewechselt und erfreue mich seitdem an super Sound! 16 Zöller werden aber nicht passen, eher 16 cm Lautsprecher …
Bei mir waren es nacheinander auch die Tief/Mitteltöner unten in den Türen die gescheppert haben. Ich würde also auch darauf tippen…
Du solltest darauf achten, dass die Impedanz der Lautsprecher passt.
Hochtöner würde ich so lassen wenn sie keine Probleme machen (bzw. Weiß ich nicht genau was man da braucht weil ich die damals nicht getauscht habe.
Bose oder Teilaktiv?
Zitat:
@BullTT68 schrieb am 29. August 2024 um 11:00:13 Uhr:
Bose oder Teilaktiv?
Woran erkenne ich das? Denke kein Bose, da kein Schriftzug. Hänge paar Bilder dran. Es ist wirklich der untere Lautsprecher in der Türe, der hochtöner scheint in Ordnung zu sein. Hab noch einen neuen wie gesagt, hänge mal ein Bild an, ob der passt und sich gut einfügt?
Edith: sehe gerade sind ja nur 13 cm. Also brauche ich einen neuen. Ehrlich gesagt wäre mir original am liebsten, allerdings hab ich nur bose gebraucht gefunden. Will nur den einen Lautsprecher austauschen, der Rest geht ja.
Passen diese?
Ja passen.