ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lautsprecher System wechseln

Lautsprecher System wechseln

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 19. Januar 2021 um 18:45

Hallo Leute

Ich bräuchte mal euer Fachwissen, ich habe mir einen C205 Coupe Bj.2019 zugelegt und habe erst mal mein Sound System gewechselt alle Boxen (emphaser ) ist ein viel besserer Sound jetzt.

Nur die Boxe im Armaturenbrett /Center speaker habe ich nicht gewechselt, wollte ich noch machen nur weis ich nicht für was die eigentlich ist Musik kommt da ja nicht raus ? Deshalb die frage für was ist der Lautsprecher eigentlich was für eine Funktion hat der Lautsprecher soll ich ihn auch wechsel ?? der kostet nehmlich noch mal 90€ ist das sinnvoll denn überhaupt zu wechseln.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi.

An meiner Home Anlage habe ich bei einem 5.1 Soundsystem, auch einen Center. Dieser läuft beim abspielen einer CD eigentlich nicht, zumindest nur ganz, ganz leise. Auch beim Radio hören nicht bemerkbar, ausser glaub bei Verkehrsdurchsagen? Daheim eigentlich nur bei Filmen bemerkbar. Und da reisst es mich auch nicht! Spar dir die 90 €, geh mit deiner besseren Hälfte schön Essen, und da hast mehr davon! gg

Grüße, MMEB

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 19:10

Zitat:

@MMEB schrieb am 19. Januar 2021 um 20:08:22 Uhr:

Hi.

An meiner Home Anlage habe ich bei einem 5.1 Soundsystem, auch einen Center. Dieser läuft beim abspielen einer CD eigentlich nicht, zumindest nur ganz, ganz leise. Auch beim Radio hören nicht bemerkbar, ausser glaub bei Verkehrsdurchsagen? Daheim eigentlich nur bei Filmen bemerkbar. Und da reisst es mich auch nicht! Spar dir die 90 €, geh mit deiner besseren Hälfte schön Essen, und da hast mehr davon! gg

Grüße, MMEB

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 19:12

Ich Danke dir für die schnelle Antwort

Gruß

Die Notruf/Service Anrufe gehen über den Lautsprecher. Bei Musik ist mir das noch nciht aufgefallen, habe aber die "Sourround" Funktionen nicht aktiv.

Welches System hattest du vorher drin und welches jetzt? Was hat der ganze Spaß gekostet?

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 16:04

Das original mecedes kein burmester beim coupe sind ja keine hochtöner verbaut jetzt habe ich denn subwoofer emphaser-em-mbsubl 220€ Beifahrer seite vorne in denn tür und hinten in denn seitenverkleidungen emphaser em-mbs 1 koaxialsystem 320€ sind hochtöner integriert plug&play alles kannst du bei ACR gucken was noch für Möglichkeiten gibt geht noch ein subwoofer für die Fahrer seite aber dann muss eine endstufe rein das ist das nächste was noch rein kommt kostet dann noch mal so ca.500-600 Taler  hat aber jetzt schon ein viel besseren Klang und mehr bums...

Gruß

P.s. Kosten bis jetzt 540€ lohnt sich hat jetzt ein viel besseren Sound und mehr bums wenn man bei ACR alles auf einmal holt geht auch noch was am preis.....immer handeln geht immer was bei denen.

Subwoofer.jpg
Subwoofer Beifahrer Fussraum.jpg
Seitenverkleidungen.jpg
+1

Häää? Was für ein Gestammel...

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 10:38

Was ist dein Problem.....wenn es dir nicht gefällt dann scrollt einfach weiter

Schon mal was von Zeichensetzung gehört? Wenn Du so Auto fährst, wie Du schreibst ...

Zitat:

@knicke62 schrieb am 21. Januar 2021 um 11:38:35 Uhr:

Was ist dein Problem.....wenn es dir nicht gefällt dann scrollt einfach weiter

Bei dem Schreibstil war es in der Schule nicht so Toll.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 8:57

Ja Herr Oberschule Lehrer wenn du Schreibfehler findest behalte sie einfach und gehe mir nicht auf denn S..... bist halt ein schlauer aber hat dir im Leben halt nix genutzt dich stecke ich wahrscheinlich hundert mal in denn Sack........ bin halt nicht so schlau wie du kann mir dafür halt mehr leisten als du Schlaumeier. Das Leben ist halt gerecht lieber dumm aber Taschen voll .

scheint getroffen zu haben......

am 28. Januar 2021 um 1:18

Ich habe auch vor, früher oder später, das Soundsytem auszutauschen. Frage: Kann ich das bedenkenlos machen oder muss ich Angst haben dass die Garantie bei Mercedes dabei erlischt oder sonstiges?

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 5:45

Ich habe auch noch Garantie passiert nichts.....beim Einbau kann man kein Fehler machen plug&play,nur denn center Lautsprecher nicht wechseln im Armaturenbrett hat sowieso keine Musik Funktion,wäre raus geschmissenes Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lautsprecher System wechseln