ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Lautsprecher

Lautsprecher

Themenstarteram 29. November 2004 um 12:05

HI!

kann mir jemand sagen wie man am besten hinten die lautsprecher ausbaut???

ich denke man muss die innenverkleidung abmachen, muss ich daa was beachten???

wie groß sind die?? ist das viel arbeit??

Ähnliche Themen
26 Antworten

Du musst die ganze C-Säule "entkleiden".

Brauchst nen Torx 50 oder 55 für den Gurt und Torx 20 für die Seitenverkleidung im Kofferraum. Wenn du alle Schrauben los hast, kannste die Verkleidung einfach abziehen. Achte aber drauf, dass nicht irgendwelche Clipse stecken bleiben, sonst passen die Verkleidungen nachher nicht mehr drauf.

Viel Spaß!! :D

Themenstarteram 29. November 2004 um 12:15

danke!

ich glaub den werd ich haben...

:((

wichtig ist auch das die Schrauben von Gurt und Rückbank wieder mit den richtigen Drehmoment festgeschraubt werden.

Warum willste die Boxen rausmachen....

Kaputt...? oder machste andre rein...weil ich find die Standard hinten nicht schlecht

Meine Lösen sich hinten immer. Dann fangen die so übel an zu rattern. Klingt echt schei**

Themenstarteram 30. November 2004 um 10:49

ich find die auch scheiße!

hab die jetz nur am radio hängen und die kratzen trotzdem wie die sau!!!

is zwar ne schweinearbeit, aber ich dreh durch wenn die musik kratzt!!!

auch wenn du die auswechselst und noch das Serienradio hast wird sich dadurch nicht viel ändern.

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 7:09

hä???

wieso das???

am 1. Dezember 2004 um 8:28

Weil du dann immernoch das Serienradio drin hast. ;)

am 1. Dezember 2004 um 9:21

Also ich weiß nicht. Die Boxen hinten sind der letzte Dreck. Erstens scheppern die wei sau, weil sie sich dauernd lösen und zweitens klingen die Scheiße.

Ich habe mir eine neue Hutablage aus MDF geamcht und ein PAAR 16er Focalboxen eingsetzt. Die hängen ganz normal am Standart 2005er Radio. Ich finde das klingt um welten besser als die öden Standartboxen hinten.

Greetz Michi

Die armen Focal sind mit der Leistung vom Radio voll unterlastet. 9 Watt rms ist nicht die Hölle, sollten eigentlich schon an eine Endstufe.

Warum baut ihr eigentlich immer hinten ein, wenn es vorne vom Klang und der Bühne viel besser ist. Mir ist noch überhaupt nicht aufgefallen das da hinten was schebert.

Sorry Opel aber eure Serienradios sind nit der brüller

 

Also ganz im ernst, die Boxen hinten ausbauen ist zu kompliziert. Abgesehen davon bekommt du nicht jede 13er Box hinten rein. Die von Rodek von mir paste auch nicht. Crunsh hat welche die pasen aber die toben sich mit dem Plastik aus, also ich würde lieber einfach abklemmen und die anderen Boxen z.B. von Focal, Rodek oder Emphaser auf die Heckablage setzen. Wichtig allerdings, erwarte nicht das es viel besser wird, den die Radios von Opel, also die wir zumindest im Corsa haben sind ja von VDO, oder Siemens, da kann man nicht viel von erwarten. Ich würde mir ne Blende kaufen und ein Radio was meinen Ansprüchen zu genüge tut, z.B. eins von JVC, oder Sony. Das ist einmalig gut investiertes Geld und das Rückrüsten fällt nicht schwehr, so das du die Sachen auch im nächsten Auto wieder hast.

und dann würde ich vor allem in ein Frontsyste investierne. Da Klang und Bühne besser ist. Ausserdem ist die Unfallgefähr von Soundboards sehr hoch. Wenn dann muß sowieso die orginal Ablage raus weil sie das Gewicht nicht aushält auf Dauer. Bei einen Aufprall hast dann meist die LSP im Nacken. In letzter Zeit werden bei uns sogar die Heckablagen zum Teil bemängelt was ich ganz richtige finde. Allerdings sollte es noch weiter führen zu Stillung des Autos, jedenfalls wenn es nach mir gehen würde.

Vom TÜV bemängelt?

Sind das dann Originale wo die LSP eingebaut sind pder auch nachgebaute ?

Greetz Michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen