1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lautsprecher

Lautsprecher

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. November 2021 um 15:08

Hallo Freunde, ich will in mein 318i Cabrio andere Lautsprecher einbauen. Mir schwebt vor, unter den Sitz einen aktiv Subwoofer von JBL zu legen und die anderen Serien-Lautsprecher (die teilweise kaputt sind) einfach gegen 2-Wege ebenfalls von JBL zu tauschen. Kann man das machen oder klingt das besch..... Will nicht übermäßig viel ausgeben und auch der Aufwand sollte sich im Rahmen halten. Soll einigermaßen ordentlich, aber nicht wie im Konzertsaal klingen. Hat von euch jemand Erfahrung mit JBL-Produkten ? Danke vorab und viele Grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten

Welcher Sub passt denn unter den Sitz??

Ich kenne keinen der bei mir da drunter passen würde ohne das ich den Sitz oben haben müsste oder hinten keiner mehr die Füße drunter bekommt.

Der Hohlraum zwischen den Rücksitzen und dem Kofferraum, in dem sich auch der Originalverstärker befindet, ist ein guter Platz, um ihn zu platzieren.

Wenn Sie ein Fabrikmodell-Radio verwenden, stellen Sie sicher, dass der Verstärker High-Level-Eingänge akzeptiert. Die Werksradios haben keinen Low-Level-Verstärkerausgang.

Unter den Sitz kannste, wie schon die Vorredner sagten, vergessen.

Ansonsten wenn du das Radio+Serienlautsprecher wechselst, dann hört man da durchaus schon einen Unterschied.

Kannst evtl nen Subwoofer in die Mittelarmlehne hinten machen, wenn du da die Durchreiche hast

Wenn hinten nie einer sitzt, dann kann man einen Aktivsub unter den Sitz unterbringen. Das geht schon. Das kein 30er passiver drunter passt war dem TE wohl auch klar

Wenn du es anständig haben willst, würde ich Doorboard verbauen... da muss dann auch nicht zwingend ein Sub verbaut werden, der eh kaum etwas bringt.

Von Jehnert gibt es für Cab oder QP, 4x16er pro Tür!!! ;-)

Muss man aber auch mögen. Ich mag sowas nicht, nur versteckbar oder in die Orginalöffnungen.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 25. November 2021 um 17:38:03 Uhr:

Muss man aber auch mögen. Ich mag sowas nicht, nur versteckbar oder in die Orginalöffnungen.

Ja gut, dann muss man aber auch den Klang der da raus kommt, mögen bzw. mit klar kommen... :(:D

Kein Problem

Zitat:

@Limo320 schrieb am 24. November 2021 um 22:34:08 Uhr:

Wenn du es anständig haben willst, würde ich Doorboard verbauen... da muss dann auch nicht zwingend ein Sub verbaut werden, der eh kaum etwas bringt.

Von Jehnert gibt es für Cab oder QP, 4x16er pro Tür!!! ;-)

Kann ich nicht bestätigen das ein vernünftiger Sub in der Durchlade mit abgestimmten DSP nix bringt.

Habe bei meinem das diesen Sommer verbauen lassen und bin mehr als begeistert was da jetzt abgeht.

Wer es sich einfach macht, macht Doorborads und wer es gescheit haben will, macht es besser.;)

Zitat:

@Eudeen schrieb am 26. November 2021 um 09:55:11 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen das ein vernünftiger Sub in der Durchlade mit abgestimmten DSP nix bringt.

Habe bei meinem das diesen Sommer verbauen lassen und bin mehr als begeistert was da jetzt abgeht.

Dachte es geht um nen Aktiv Sub, unter dem Sitz? ;)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 26. November 2021 um 10:10:41 Uhr:

Wer es sich einfach macht, macht Doorborads und wer es gescheit haben will, macht es besser.;)

Genau, weil die original Einbauplätze beim E36 ja auch sooo gescheit sind... :rolleyes: :D

Egal, Thema CarHifi ist nicht so deins...

Auto verschandeln aber deine:(

So jetzt aber genug dazu.

Durchlade wäre auch mein Ansatz.

Wollte ich mal bei meinem Cabrio machen. Aber da ich so wenig damit fahre lohnte sich das nicht, war mir zu viel Aufwand für mich.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 27. November 2021 um 12:12:31 Uhr:

Auto verschandeln aber deine:(

Jetzt mal Spaß beiseite, wo ist das verschandeln?

Jehnert

Limo, lass es doch gut sein, ich find es scheiße und damit ist doch gut.

Alles Geschmacksache, meiner ist es der eben nicht.

Edit: Die ist aber noch die Schönste Version unter den hässlichen die ich bisher gesehen habe.

Eine Frage bleibt aber noch. Wohin mit den Sachen die ich immer in der Seitenablage habe?????

Handfach ist voll, hinten passt nix, Kofferraum komm ich nicht dran.

Also, wohin damit?

Deine Antwort