ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lautsprecher tauschen Plug & Play

Lautsprecher tauschen Plug & Play

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 16:34

Guten Abend,

da bei mir der rechte vordere Lautsprecher bald den geist aufgibt will ich die tauschen. War am überlegen ob ich die Bang & Olufsen Lautsprecher nachrüste. Jetzt ist die frage ob ich die einfach gegen die Originalen einfach so Plug & Play tauschen kann? Habe die Passivlautsprecher und das MMI 2G High. Achso und da ja ein paar Lautsprecher fehlen, wie z.B. im Armaturenbrett ist jetzt die frage ob da schon die Kabel liegen und nur noch Lautsprecher einbauen muss.

Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

Was versprecht Ihr Euch von p&p Lautsprechern ohne die entsprechenden Endstufen bzw. Dämmung der Türen etc.? Soundverbesserungen? Kannste abhaken...

Entweder ein Komplettumbau mit DSP & Endstufe + Dämmung mind. in den Türen oder gleich sein lassen.

Ich hatte auch das Passivsystem - was in meinen Augen schon eine ziemliche Frechheit von Audi ist! - und habe komplett umbauen lassen.

Dafür sollte man aber mit gut 1500 - 2000€ rechnen und nicht mit 200. Alles Andere ist Unsinn und bringt wirklich so gut wie gar nichts!

Nur meine Meinung, die aber immer wieder bestätigt wurde von jedem ders gehört hat :D

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Ne da liegt nix. Und es ist auch nicht Plug and Play. Die Endstufe und dessen Ansteuerung fehlt auch...

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 17:50

Zitat:

@Q5toto schrieb am 9. Juli 2016 um 18:36:26 Uhr:

Ne da liegt nix. Und es ist auch nicht Plug and Play. Die Endstufe und dessen Ansteuerung fehlt auch...

Die Bang & Olufsen Lautsprecher haben aber doch glaube den gleichen Anschluss wie die normalen Lautsprecher, was ist wenn man die einfach tauscht? Angesteuert werden die ja dann auf jeden Fall.

Zitat:

@Christian0274 schrieb am 9. Juli 2016 um 19:50:41 Uhr:

 

Die Bang & Olufsen Lautsprecher haben aber doch glaube den gleichen Anschluss wie die normalen Lautsprecher,

nein...habe sie definitiv nicht....die Stecker / Buchsen sind anders

Was willst Du denn mit den B&O Papptröten? Die sind qualitativ unwesentlich besser als die Passivlautsprecher und funktionieren nur in Verbindung mit dem B&O-Verstärker, weil dort alles aufeinander abgestimmt ist (DSP) Alles andere ist Mumpitz.

Nimm z.B. die Alpine SPC 100 AU, da hast du dann wirklich was verbessert!

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 20:45

Zitat:

@spuerer schrieb am 9. Juli 2016 um 22:25:10 Uhr:

Was willst Du denn mit den B&O Papptröten? Die sind qualitativ unwesentlich besser als die Passivlautsprecher und funktionieren nur in Verbindung mit dem B&O-Verstärker, weil dort alles aufeinander abgestimmt ist (DSP) Alles andere ist Mumpitz.

Nimm z.B. die Alpine SPC 100 AU, da hast du dann wirklich was verbessert!

Ja ok, das wäre schon besser. Ich wollte nur nicht unbedingt 400€ ausgeben, sondern so ca. 200€.

nee, im Spiegeldreieck is' nichts...

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 21:03

Ok,Gibt es da vergleichbare Systeme die günstiger sind oder Lohnt es sich wirklich das teure System zu kaufen?

am 10. Juli 2016 um 5:07

Wäre auch dankbar für Infos. Ich habe den Facelift mit dem 3G MMI Navigation und möchte so 500 bis 600 Euro ausgeben

Was versprecht Ihr Euch von p&p Lautsprechern ohne die entsprechenden Endstufen bzw. Dämmung der Türen etc.? Soundverbesserungen? Kannste abhaken...

Entweder ein Komplettumbau mit DSP & Endstufe + Dämmung mind. in den Türen oder gleich sein lassen.

Ich hatte auch das Passivsystem - was in meinen Augen schon eine ziemliche Frechheit von Audi ist! - und habe komplett umbauen lassen.

Dafür sollte man aber mit gut 1500 - 2000€ rechnen und nicht mit 200. Alles Andere ist Unsinn und bringt wirklich so gut wie gar nichts!

Nur meine Meinung, die aber immer wieder bestätigt wurde von jedem ders gehört hat :D

Zitat:

@Daywalker-1982 schrieb am 10. Juli 2016 um 07:07:10 Uhr:

Wäre auch dankbar für Infos. Ich habe den Facelift mit dem 3G MMI Navigation und möchte so 500 bis 600 Euro ausgeben

seit Ihr echt alle zu faul zum suchen :confused: ...zig Leute haben in diversen Threads Ihre Umbauten bereits ausführlich beschrieben ( so auch ich meinen - kein halbes Jahr her und in allen Einzelheiten ) ...das kann man doch finden, so dass sich die Leute nicht ständig die Finger wund schreiben müssen - sowas ist nicht in 2 Zeilen erklärt.

nur ein Thread zum Thema und dort nicht nur die erste Seite lesen..http://www.motor-talk.de/.../...ca-350-extrem-verbessern-t4921298.html

Zitat:

@or76 schrieb am 10. Juli 2016 um 09:06:25 Uhr:

Was versprecht Ihr Euch von p&p Lautsprechern ohne die entsprechenden Endstufen bzw. Dämmung der Türen etc.? Soundverbesserungen? Kannste abhaken...

Entweder ein Komplettumbau mit DSP & Endstufe + Dämmung mind. in den Türen oder gleich sein lassen.

Ich hatte auch das Passivsystem - was in meinen Augen schon eine ziemliche Frechheit von Audi ist! - und habe komplett umbauen lassen.

Dafür sollte man aber mit gut 1500 - 2000€ rechnen und nicht mit 200. Alles Andere ist Unsinn und bringt wirklich so gut wie gar nichts!

Nur meine Meinung, die aber immer wieder bestätigt wurde von jedem ders gehört hat :D

Danke...meine Worte...alles andere ist halbherzig und bringt nicht den gewünschten Erfolg.

Ich betreibe an meinem ASS seit vielen Jahren die B&O Lautsprecher Die Stecker passen und in Verbindung mit den B&O Lausprechergittern ist das auch noch ganz nett anzusehen. Es war eine gute Entscheidung.

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 10. Juli 2016 um 10:40:19 Uhr:

Ich betreibe an meinem ASS seit vielen Jahren die B&O Lautsprecher Die Stecker passen und in Verbindung mit den B&O Lausprechergittern ist das auch noch ganz nett anzusehen. Es war eine gute Entscheidung.

ohne Dir zu nahe treten zu wollen...war vllt. mal so...bei meinen beiden FL Modellen ( aus 2012 und nun 2015 ) sind die unterschiedlich. Anbei mal ein Bild der unterschiedlichen Stecker / Buchsen. rechts B O - links ASS - ich habe das ganze im letzten Winter bis zum erbre....;) durch.

Unterschied

Lediglich bei den Hochtönern im Armaturenbrett sind sie anders weil das B&O an dieser Stelle Mitteltöner hat. Ich habe die Hochtöner drin gelassen.

Bei den Mittel/Tieftönern in der Tür passen die Stecker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lautsprecher tauschen Plug & Play