ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lautsprecher vom W205 verbessern

Lautsprecher vom W205 verbessern

Brabus C-Klasse W205
Themenstarteram 20. April 2024 um 17:20

Weis jemand wie man günstig die standard W205 vormopf Lautsprecher verbessern kann bzw welche zum nachrüsten ?

Am besten Plug and Play ohne basteln. Bin mit dem Ton leider garnicht zufrieden besonders wenn man etwas lauter Musik hören will hört es sich garnicht gut an. Es würde mir schon reichen wenn es sich einfach vernünftig anhört. Es muss jetzt nicht das beste vom besten sein.

Hochtöner sind soweit ich weis ja nichtmal welche verbaut.

Oder fals ihr Equalizer Einstellungen habt womit es sich ganz gut anhört gerne auch senden. Hab da schon viel probiert aber wird trotzdem nicht wirklich besser.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Verbessern kannst du es nur mit zusätzlichen dsp bzw. Verstärker

Einfach andere bessere Plug-In Lautsprecher einbauen, bringt auch schon eine Besserung des Klangs.. Nicht viel besser, aber besser als vorher.

Themenstarteram 20. April 2024 um 17:27

Zitat:

@cdiehle schrieb am 20. April 2024 um 19:23:05 Uhr:

Also müsste ich nur den Verstärker anschließen und es würde schon ohne austauschen der Lautsprecher besser werden ?

Kannste mir da einen empfehlen?

Ein Verstärker alleine reicht leider nicht. Bessere Lautsprecher schon eher, wobei es dazu einige Themen hier gibt. Suche mal nach denen, da wirst Du einige Tage lang etwas zu lesen haben.

Falls Dich die "Goldrandlösung" interessiert:

Ich habe immer noch 2 Porsche Burmester Mitteltöner, zwei Andrian A25 Hochtöner und 2 Weichen von Rüdiger liegen. Dazu gebe ich oben drauf Alubytyl und Material zum Dämmen mit. Wer alles nimmt bekommt noch einen ETON 2 Kanalverstärker geschenkt.

Themenstarteram 20. April 2024 um 21:17

Zitat:

@fotom schrieb am 20. April 2024 um 23:15:28 Uhr:

Ein Verstärker alleine reicht leider nicht. Bessere Lautsprecher schon eher, wobei es dazu einige Themen hier gibt. Suche mal nach denen, da wirst Du einige Tage lang etwas zu lesen haben.

Ich habe immer noch 2 Porsche Burmester Mitteltöner, zwei Andrian A25 Hochtöner und 2 Weichen von Rüdiger liegen. Dazu gebe ich oben drauf Alubytyl und Material zum Dämmen mit. Wer alles nimmt bekommt noch einen ETON 2 Kanalverstärker geschenkt.

Was würdest du denn dafür haben wollen und passt das auch alles in meinen w205? Kannst auch gerne PN schreiben

Hier

https://youtu.be/vbHZ1pE_NQ0?feature=shared

Dort werden auch verschiedene Einbausets angeboten.

Zitat:

@Philipp1010 schrieb am 20. April 2024 um 19:27:44 Uhr:

Zitat:

@cdiehle schrieb am 20. April 2024 um 19:23:05 Uhr:

Also müsste ich nur den Verstärker anschließen und es würde schon ohne austauschen der Lautsprecher besser werden ?

Kannste mir da einen empfehlen?

Leider ist es tatsächlich so, das du auch Lautsprecher tauschen musst, um wirklich eine spür bzw wirklich hörbare verbesserung hinbekommen willst.

Themenstarteram 21. April 2024 um 11:59

kann mir hier jemand vielleicht sagen was genau er bei sich eingebaut hat ? und auch guten klang gebracht hat

Vorne gladen mit weichen und bassweiche mit Center. Ist super. Hinten habe ich mittlerweile auch nachgerüstet und zwei Bässe mit Verstärker (das bringt unten rum viel) aber am wichtigsten waren Vordertüren und center. Wirkt einfach runder.

Aber ich denke dass es stark vom Musikstil abhängt. Höre eher wenig Elektro/techno. Gibt hier auch mindestens 3 Threads mit 200 Beiträgen. Einfach mal forumssuche Standard Sound System oder Advanced Sound System benutzen ;)

Zitat:

@Philipp1010 schrieb am 20. April 2024 um 23:17:26 Uhr:

Zitat:

@fotom schrieb am 20. April 2024 um 23:15:28 Uhr:

Was würdest du denn dafür haben wollen und passt das auch alles in meinen w205? Kannst auch gerne PN schreiben

Sind im Moment noch bei mir verbaut und könntest Du Dir anhören.

Zitat:

@Philipp1010 schrieb am 21. April 2024 um 13:59:35 Uhr:

kann mir hier jemand vielleicht sagen was genau er bei sich eingebaut hat ? und auch guten klang gebracht hat

Ich habe die hochtöner getauscht , weichen eingebaut und die zwei Bässe durch doppelschwingspulen Bässe getauscht. Dazu noch einen dsp eingebaut. Jetzt klingt das ganze wirklich gut. Habe das ganze in einem pdf niedergeschrieben, bei Interesse einfach pn mit der email adressecan mich, dann schicke ich es zu.

Themenstarteram 22. April 2024 um 11:22

Ist aber schon echt unverschämt was für schlechte Lautsprecher Mercedes da verbaut hat.

Mein Vater hat den 2019 Mopf auch mit Standard Lautsprechern aber da hört es sich finde ich besser an

Zitat:

@Philipp1010 schrieb am 22. April 2024 um 13:22:06 Uhr:

Ist aber schon echt unverschämt was für schlechte Lautsprecher Mercedes da verbaut hat.

Mein Vater hat den 2019 Mopf auch mit Standard Lautsprechern aber da hört es sich finde ich besser an

Lt. dem User Teddybärchen sind die Lautsprecher sogar recht gut, nur hapert es eben an der Ansteuerung. Mit einer Frequenzweiche und einem separaten guten Hochtöner klingt das ganze dann schon viel besser.

@Philipp1010

Hi Philipp,

ich kann dir persönlich nur folgenden Thread und Rüdiger ans Herz legen.

Schreib hier einfach Rüdiger (Teddybärchen) via PN an und lass dir für Weichen und ggf auch weiteres ein Angebot machen.

Ich habe selbst mit Rüdigers Weichen + Lautsprecherempfehlungen vom Standard System auf Burmester inkl ESX Verstärker umgerüstet. Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen.

Mittlerweile habe ich verbaut:

1x ESX 500.1 Verstärker

jeweils 1x Burmester Bass (Doppelschwingspuler) für Fahrer- und Beifahrer

1x Burmester MT im Center

1x Andrian A25 HT im Center

jeweils 1x A25 HT im Spiegeldreieck

jeweils 1x A25 HT zusätzlich zum vorhandenen Lautsprecher in den hinteren Türen.

Und dann natürlich alles mit den passenden Weichen von Rüdiger.

Im PLZ Gebiet 04... könntest du auf Wunsch auch Probe hören. ;-)

VG Thomas

https://www.motor-talk.de/.../...etwas-besseres-sein-t6478277.html?...

Deine Antwort