1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Lautsprecherabdeckung Fahrerseite

Lautsprecherabdeckung Fahrerseite

Opel
Themenstarteram 16. September 2004 um 10:57

Hallo Motor Talk Forum !

Ich bin seit 3 Tagen Besitzer eines Opel Omega A 2.0i CD (BJ 92, 122.00 km).

Der einzige sichtbare Fehler des Wagens ist die eingedrückte Lautsprecherabdeckung an der Fahrerseite. Die würde ich gerne reparieren. Ich bin bereits bei Opel gewesen, und nachdem der Mann etwa eine halbe Stunde in den tiefen seines Computers verschwunden war, meinte er, dieses Teil gäbe es nicht einzeln, man müsse die gesamte Türverkleidung ersetzen. So ganz überzeugt wirkte er allerdings nicht, und die Länge seiner Suche hat mich auch ein wenig misstrauisch gemacht. (Apropos: FOH = freundlicher Opel Händler ?)

Könnt ihr mir mal sagen, welches der einfachste und günstigste Weg ist, das wieder in Ordnung zu bekommen?

Eine zweite Frage habe ich auch noch: ich würde gerne Nebelscheinwerfer einbauen, das es bei uns im Herbst häufig ziemlich dicht wird. Ich werde aber nicht schlau daraus, an welchem Platz die für den Einbau vorgesehen sind. In die Frontschürze ?

Herzlichen Dank für eure Unterstützung,

Martin

Ähnliche Themen
3 Antworten

FOH = Freundlicher Opel Händler

tja bei often hat opel bei älteren autos nur mehr komplettsets anstatt die einzelteile. daher würde soetwas ziehmlich teuer werden.

ich würde es einmal am schrotplatz oder auf ebay probieren. was für eine farbe hat denn das amaturenbrett und die türverkleidungen?

mein freund hat glaub ich auch noch welche liegen die er nichtmehr braucht.

ja die nebelscheinwerfer gehören in die schürze. da wo sie lackiert ist das musst du ausschneiden.

hier ist ein bild von einem facelift wie du fährst:

http://www.senatorman.de/bilder/jfi01.jpg

Themenstarteram 16. September 2004 um 11:58

Danke, Roadfly !

In eBay hatte ich schon nachgeschaut, allerdings ohne Glück.

Meine Wagenfarbe ist silber, die Türverkleidung ist dunkelgrau oder schwarz, die Armatur ist schwarz.

Ja, so wie in deinem Bild habe ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Ist denn an der Schürze so eine Art "Sollbruchstelle" oder eine Markierung für den Ausschnitt? Der Schnitt an sich ist ja kein Problem, schone eher die genaue Position und in welcher Form er stattzufinden hat.

Wenn dein Freund tatsächlich noch eine übrige Lautsprecherabdeckung hat, wäre es klasse, wenn du uns mal zusammenbringen könntest.

Tausend Dank !

Hallo,

ich hab hier mal den uralten Thread aus den Tiefen des Forums gekramt. Bei mir ist genau dieses Thema bei meinem Omega A - inzwischen Oldtimer - aktuell geworden.

Kann dieses Gitter auch per 3-D-Druck angefertigt werden? Zu dieser Technologie hab ich bis heute keinen Bezug. Wer weiß mehr?

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen