ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Lautsprecherabdeckung in der Tür wechseln

Lautsprecherabdeckung in der Tür wechseln

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 16. Februar 2015 um 14:21

Hallo zusammen,

ich möchte die hintere (die kleinere) Lautsprecherabdeckung in der Tür wechseln. Muss hierfür wirklich die Türverkleidung entfernt werden oder gelingt - zumindest - die Montage der neuen Lautsprecherabdeckung auch ohne Demontage der Türverkleidung?

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mikel323fba schrieb am 17. Februar 2015 um 18:35:11 Uhr:

Was??? Beim :) 8 teuros?? Nur??!! wieso wollen die in der Bucht für gebrauchte 30 Teuro??

weil jeden Tag Deppen aufstehen, die die kohle dafür zahlen. Ist das gleiche wie seinerzeit die Öleinfülldeckel für den BMW E30... für Deckel vom M3 wurden im Ebay 30 und mehr Euro bezahlt.. bei BMW kostete der 5,95 Euro......gibt halt immer wieder Leute, die wissen, wie man Geld verdient auf die schnelle :D :D :D

LM

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Muss demontiert werden....

Beim Tür zuschlagen Gurtschloss dazwischen gehabt??? :D

Moin,

das Lautsprechergitter ist mit Halteklammern hinter der Verkleidung befestigt. Soweit ich weiß bekommste die nicht zerstörungsfrei demontiert.

Gruß,

Butch

Habe ein Gitter selber getauscht. Ohne die Türverkleidung zu demontieren wird nicht funktionieren. Die Spannscheiben werden über meherere Stifte des Gittern von hinten gedrückt. Man bekommt die Spannscheiben zwar mit viel gefummel runter, ich empfehle neue zu holen und gleich paar neue Clipse für die Türverkleidung, die brechen gerne beim abziehen.

ja da haste recht Alex...mein linkes Gitter ist auch hin....Gurt hatte den Clip verloren der das Gurtschloss hält, rutsche runter, Tür zu, KNACK"s hats gemacht! habs noch nicht getauscht....seh net ein in der Bucht dafür 30 Euronen zu blechen! Wenns wärmer wird mal aufen Schrotti gehen...Für 30 euro kriegt man da ne ganze Türverkleidung...

am 17. Februar 2015 um 16:58

Hi,

es soll wohl möglich sein, die haltepins der alten Abdeckung abzusägen und die neu Abdeckung mit Kleber zu befestigen... aber professionell ist was anderes!

Die kleine Abdeckung kostet beim freundlichen irgendwas um die acht euronen!

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 17:20

Zitat:

@Picard155 schrieb am 16. Februar 2015 um 19:58:52 Uhr:

Beim Tür zuschlagen Gurtschloss dazwischen gehabt??? :D

korrekt :-)

Was??? Beim :) 8 teuros?? Nur??!! wieso wollen die in der Bucht für gebrauchte 30 Teuro??

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 18:03

Zitat:

@mikel323fba schrieb am 17. Februar 2015 um 18:35:11 Uhr:

Was??? Beim :) 8 teuros?? Nur??!! wieso wollen die in der Bucht für gebrauchte 30 Teuro??

33 EUR für die kleinere Abdeckung, 18 EUR für die große - gebraucht!

unverschämt die Preise für diese blöde Abdeckung....die wissen warum sie für die kleine mehr Verlangen...

am 17. Februar 2015 um 18:40

Eben die Rechnung gescheckt... Die kleine Abdeckung in hellgrau 7,21€ + Mehrschweinsteuer! Nur bin ich nicht sicher ob von MB oder Teile Händler... aber original und neu!

Ich hab das gleiche Problem gehabt mit dem Gurt der das Gitter zerdeppert hat und fand die Preise sehr teuer. Daher auf gut Glück zum freundlichen und hab mich gefreut das es einfach nur so wenig gekostet hat :D

Jou, kann ich bestätigen, die kostet wirklich nur um die 8,-€.

Ist aber bei den radioausziehhaken das gleiche Spiel, in der Bucht habe ich schon welche für 10,- gesehen und original habe ich keine 2,- bezahlt.

Die Lautsprecherabdeckungen habe ich schon zweimal getauscht, daher kenne ich das Problem mit dem zuschlagen. Ist hauptsächlich wenn der Gurt sich nicht richtig aufwickelt das knallt es...:D

Docean kannste mir sagen wo du die bestellt hast?? Wäre super!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Lautsprecherabdeckung in der Tür wechseln