ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Lautsprecherkabel vorne rechts | Kabelbruch? | Kabelverlauf

Lautsprecherkabel vorne rechts | Kabelbruch? | Kabelverlauf

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 9. Januar 2014 um 19:39

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen Audi A4 B5 Bj. 1998 Limousine gebraucht gekauft und habe direkt das vorhandene, nicht originale, Kassettenradio gegen ein neues CD-Radio ausgetauscht und dabei bemerkt, dass alle Lautsprecherkabel abgepetzt und zum Teil auf eine Lüsterklemme geschraubt waren.

Das habe ich natürlich entfernt und die Kabel mit Kabelschuhen wieder richtig an den braunen ISO-Stecker aufgepresst.

Jetzt funktioniert alles außer rechts die zwei vorderen Lautsprecher.

Ich habe die Türverkleidung entfernt und den Lautsprecher sowie Hochtöner einzeln getestet und die sind in Ordnung. Die Kabel in der Tür sowie die Kabel von der Tür in den Innenraum zu dem grünen Stecker (Foto) im Fußraum des Beifahrers durchgemessen (grün/grüngelbes Kabel). Alles scheint gut zu sein.

Den Ausgang am Radio sowie an der gepressten Stelle geben ein Signal aus.

Hinter dem Radio gehen 4 blaue Kabel weg zu den Lautsprechern vorne links und rechts.

Leider konnte ich keine passenden blauen Kabel in dem Stecker und Kabel-Chaos im Beifahrerfußraum.

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Wisst ihr wo die Kabel für die Lautsprecher rechts vorne genau verlegt sind und welche Farbe sie haben?

Gibt es nochmal irgendwo eine Steckerverbindung?

Ich könnte zwar ohne Probleme ein neues Kabel legen, was ich aber vermeiden möchte und wissen möchte wo genau das Problem liegt. Eventuell sind noch andere Kabel betroffen von denen ich nocht nichts weiss.

 

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Es gibt noch eine Steckverbindung links neben der Mittelkonsole . Dazu müßtest du aber die Mittelkonsole und den Teppich ausbauen .

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 23:09

Gelöst!

 

Danke für die Antwort. Ich bin froh, dass ich nach dieser Steckverbindung nicht suchen muss und das Problem woanders gefunden habe :)

 

Also ich muss zugeben, dass ich den ganzen Umbau nicht selbst vorgenommen habe. Nachdem ich gesehen habe das dort alles neu geklemmt und zwei neue Kabel nach hinten gelegt werden müssen für die passiven Lautsprecher bin ich zu einem "Car-Hifi-Spezialist" gefahren und habe es machen lassen.

Ich muss gestehen, dass ich zu faul war Handschuhfach und Kabelleisten abzumontieren.

 

Der nette Herr von Auto-Hifi-Studio in Gießen hat mir dann am Ende erklärt, dass die Lautsprecher rechts vorne in der Tür nicht funktionieren würden. Er vermutete ein defekt der Lautsprecher oder ein Kabelbruch, hat mir das Auto dann aber so übergeben.

 

Dafür das ich jetzt 140€ ausgegeben habe um die Arbeit nicht zu haben durfte ich erst die komplette Türverkleidung abmontieren um Lautsprecher und Kabel zu testen. Hat alles funktioniert.

Danach durfte ich Handschuhfach und die Abdeckung für die Stecker (siehe Foto) abmontieren um herauszufinden wo die Kabel langlaufen und ob das Kabel von Innenraum raus zur Tür funktioniert. Alles in Ordnung.

Ich habe alles durchgemessen um ganz am Ende dann rauszufinden das der nette Herr hinten am Radio die falschen Kabel verbunden hat.

 

Also habe ich 140€ dafür ausgegeben um alles selber nochmal auseinander zu bauen und dabei hätte ich auch alles selber machen können :mad:

 

Klar-Daten entfernt

MT-Moderation

 

 

 

 

Daraus habe ich auf jedenfall gelernt. Wenn du willst das etwas richtig gemacht wird ... dann mach es selbst!!!

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 1:19

Wie kann ich dieses Thema jetzt löschen?

Das Problem sowie die Lösung ist niemandem eine Hilfe!

Kann ich denn wenigstens meine Beiträge bearbeiten?

Du möchtest das dein Thema komplett gelöscht wird?

Löschen ist nur durch die Moderation möglich, und Bearbeiten nur innerhalb weniger Stunden nach Beitragserstellung.

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Du möchtest das dein Thema komplett gelöscht wird?

Ja das hätte ich gerne.

 

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Löschen ist nur durch die Moderation möglich, und Bearbeiten nur innerhalb weniger Stunden nach Beitragserstellung.

Das ist ja echt bescheuert! Jetzt weiss ich auch warum das Forum so total vollgemüllt ist und man auf eine Suchanfrage bei 233 Treffer nur 2 brauchbare dabei hat.

Da verstehe ich auch warum niemand die Zeit verschwenden will und immer wieder dieselben Fragen stellt, was das Forum natürlich noch voller und unübersichtlicher macht.

Ich will doch nicht jedesmal einen Moterator anbetteln müssen nur um meinen eigenen (evtl. nutzlosen) Thread löschen zu lassen. Man sollte es wenigstens selbst schließen können.

Und ich dachte das wäre so ein tolles Forum (die Mitglieder scheinen ja super zu sein) aber dann werde ich mich wohl doch mal bei a4-freunde umschauen.

Danke für die Antworten.

Na ein bisschen beschränkt müssen die Userrechte schon sein. Sonst gehen ruckzuck Zusammenhänge verloren und hinterher weiß keiner mehr auf was er eigentlich geantwortet hat.

Dass man auch auf Beiträge antworten kann, die über 1 Jahr alt sind, finde ich hingegen auch bescheuert, da kommen immer nur igendwelche alten Leichen wieder zum Vorschein und derjenige, der sich da mit anhängt, beantwortet entweder längst erledigte Themen nochmal oder er wird überlesen und die Leute antworten wieder dem Ursprungsthemenersteller.

Hallo,

wie schon gesagt, man kann ja nicht einfach nach lieber langer weile ein Thema löschen, dafür solltest du schon etwas verständnis haben oder aufbringen.

Wenn du magst kann aber gerne dein Thema geschlossen werden.

Ich verstehe das Problem nicht.

Du hast ein Problem gehabt und hast selbst die Lösung gefunden und gepostet. Wenn jetzt der Nächste evtl. vor genau dem gleichen Problem sitzt (Lautsprecherkabel nicht am ISO-Stecker belegt), dann hilft ihm das u.U. weiter und er sucht nicht hinter der Türverkleidung nach dem Problem.

Daher ist doch alles in Ordnung?

Das die Daten entfernt wurden in denen du persönliche Daten sowie die Anschrift einer Firma genannt hast -> auch verständlich. Denn sonst geht's dir noch an den Kragen weil da jemand rechtlich gegen dich vorgehen würde.

Grüße, Martin

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 7:53

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass gelöste Probleme die dann geschlossen werden bestehen bleiben um anderen Menschen schnell und einfach zu helfen.

Aber dann sollte ich als der Ersteller dieser Diskussion auch selbst die Möglichkeit dazuzu haben das Thema wenigstens schließen zu können.

Löschen würde ich das ganze Thema aus dem Grund, da ich keinerlei Hilfe für andere darin erkennen kann.

In meinem Fall hätten es die Lautsprecher oder das Kabel sein können, aber jeder sollte doch wissen, dass er zuvor erstmal ordnungsgemäß durchmessen sollte. Hätte ich das bei der Fehlersuche zuerst gemacht hätte ich mir das abnehmen der Türverkleidung auch sparen können.

Das sollte aber doch jeder wissen!

Meinen ersten Beitrag würde ich gerne bearbeiten oder den ganzen Thread löschen auch aus dem Grund, da ich mit dem Herrn von Auto-Hifi gesprochen habe und wir eine faire und freundliche Lösung gefunden haben.

 

Es tut mir leid, dass ich jetzt darüber eine Diskussion angefacht habe. Das gehört bestimmt nicht hierher.

Danke nochmal für die Anteilnahme!

Ich hätte sehr gerne, dass dieser Thread geschlossen wird.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Lautsprecherkabel vorne rechts | Kabelbruch? | Kabelverlauf