ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lautstärke AUX C180K W204 Bj 2008 - Spotify abspielen

Lautstärke AUX C180K W204 Bj 2008 - Spotify abspielen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 16:22

Hi,

Ich möchte mir gern einen C180K Bj 2008 kaufen. Habe grad noch zwei Fahrzeuge zur Auswahl. Eins mit Radio Audio 20, das andere mit 50 APS. Nun, da mir die Musik im Auto sehr wichtig ist, würde ich gern mit Hilfe einen Bluetooth-AUX Transmitter mein iPhone verbinden um meine Spotify Musik zuhören. Ich habe schon einige Einträge gelesen, wo es hieß dass die Audio Ausgabe über den AUX Anschluss sehr sehr leise war. Ich höre jedoch sehr gerne schön laute Musik beim Autofahren, vorallem auf Langstrecken :D

Da die Einträge, die ich bisher gefunden hab alle ziemlich alt waren, dachte ich erstell ich mal einen neuen.

Vielleicht kann mir jemand sagen ob es wirklich so leise ist, auch über einen Transmitter, oder ob es eine Lösung für dieses Problem gibt? Ich hab auch was von einem Menü gelesen, bei dem man die Empfindlichkeit des AUX Eingangs hochnehmen konnte? Wisst ihr darüber vielleicht etwas?

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte und ihr eure Erfahrungen mit den Audio Sytemen mit mir teilt. :)

Danke schon mal!

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
27 Antworten

Kauf dir besser direkt ein Multimedia Display

Ich kann es nur weiter empfehlen

Hab es gekauft und selber angeschlossen du hast viele Möglichkeiten

 

Das lohnt sich ;)

 

Pro_Bro

Bild 1.jpg

Noch mehr Bilder

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 17:54

Danke für die schnelle Antwort.

Wie viel kostet sowas denn? :)

Hast du vielleicht einen Link für mich?

Und das ist doch Android oder? Funktioniert es auch mit meinem iPhone?

Kannst du eventuell trotzdem noch was zu der Wiedergabe Lautstärke über Aux sagen?

Dein ambientelicht sieht auch geil aus . Und das Lenkrad auch. Ist auch ein anderes

Also es ist schon okay von der Lautstärke. Mache das genau so wie du es machen willst mit dem Bluetooth dongel. Es ist aber schon ein Unterschied zu der Musik über Radio oder CD. Nervt mich auch.werde mir demnächst auch genau das Android Display holen. Ist der Einbau schwer und die Reaktionszeit des Systems gut ?

Wenn die Beiträge so alt waren, hast du die letzten nicht gelesen. Wir haben die letzten 18 Monate permanent immer wider darüber diskutiert, und es wird sich daran nix ändern. Kauf dir Kopfhörer oder ein gescheites Audiosystem oder am allerbesten gleich ein anderes Auto. Wenn die Kohle nicht reicht, sich ne Boom-Car-Kiste selber zu erstellen, muß man damit leben, das solche Opa-Systeme eben nicht für junge Spinner geeignet sind, die die ganze Nachbarschaft hochschrecken, die deren Musik weder laut noch leise hören will

Nun ja, der Wunsch die Möglichkeiten im alten "Opa- Auto" etwas aufzupeppen ist auch bei der älteren Generation sicher gegeben.

Zum Thema "Aux Eingang": unter "Einstellungen" die Option "Boost" mal auswählen und der Pegel wird vom Gerät angehoben. In den meisten Fällen sollte das ausreichen, um eine gleichbleibende Lautstärke auch bei Wechsel der Medien zu erhalten.

Zum Thema "China Display": Selbst das Audio20/Comand wird in China gefertigt. Das Nachrüstteil muss qualitativ da nicht hinten anstehen. Solange die Funktionen des Fahrzeugs weiter erhalten bleiben und es zu keinen weiteren Störungen kommt ist doch alles ok. Die Möglichkeiten sind vielfältig bei den Geräten, vom Nutzen der damit einhergehenden Funktionen mal ganz abgesehen, denn aktuelle Navisoftware oder Anbindung über Android Audio oder CarPlay ist bei den älteren NTG4 durch den Premiumhersteller Mercedes weder für Geld noch gute Worte zu ermöglichen.

In einigen Bereichen hier wie auch in den anderer Baureihen wird das Thema Nachrüstung intensiv und mit Herzblut geführt. Einfach mal einen Blick auf die dortigen Erfahrungen werfen und dann abwägen,. ob sich die Investition lohnt.

Ich bin nfz mechatroniker

Zum Thema Display :

Ich hab’s jetzt seid 1 Jahr und bin damit super zufrieden

 

wenn es einem nicht passt dann lass es einfach sein

 

Und zum Thema AmbienteBeleuchtung:

das hab ich selber eingebaut dafür muss man Finger Gefühl haben und Ahnung

 

Zum Thema Lenkrad:

Ich hab’s auch selber eingebaut

Da muss man die alte Platine in das neue Lenkrad einbauen und man muss Löten wegen der Hupe der Betätigungsschalter muss gelötet werden

 

Ich hoffe ich konnte damit euch helfen

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Pro_Bro

 

 

 

 

Wo hast du die abiente Beleuchtung gekauft? Und wo abgeschlossen ?

Mit Aux kannst du keine laute Musik hören.

Wieso klappte das dann bei meinem Aux mit der lauten Musik?

Zitat:

@fotom schrieb am 5. Oktober 2020 um 00:38:32 Uhr:

Wieso klappte das dann bei meinem Aux mit der lauten Musik?

Also bei mir ist es schon einiges leiser wie mit CD

Ja das stimmt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lautstärke AUX C180K W204 Bj 2008 - Spotify abspielen