ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lautstärke im Innenraum > 80km/h

Lautstärke im Innenraum > 80km/h

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 6. November 2017 um 17:26

Hi zusammen,

 

Ich bin mit meinem jungen Stern soweit wirklich zufrieden. Jetzt kommt ein "aber". Ich bin jetzt einige Male über die AB und ich habe immer den Eindruck, als würde er ab > 80 km/h sehr laut werden. Es klingt als würde eine Tür hinten nicht richtig zu sein und man hört das rauschen.

 

Kennt jemand das Phänomen, oder kann mir einen Tipp geben?

 

VG

Beste Antwort im Thema

Keine Akustikglas, keine Geräusche, kein gar nichts. Entweder ich höre mit meinen 29 Jahren nicht gut , ihr hört zu gut , oder ihr habt viel Pech gehabt. Wenn ich unter 180Km/h fahre, denke ich, dass ich im Wohnzimmer sitze. Man kann dem Fahrzeug gewiss Schwächen verhalten, aber das es zu laut sei, kommt schon ?

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Hallo,

die Lautstärke ist hier bereits viel besprochen und diskutiert worden. Das scheint sich unterschiedlich zu manifestieren, sodass man anschließend nicht wirklich handfeste Gründe dafür benennen kann. Von manchen wird es als Heulen und Pfeifen bezeichnet, andere nehmen es wie du war. Ich kenne nichts von diesen Phänomenen! Ich kann wirklich bis 250 Km/h ziehen, ohne dass es laut oder ähnliches wird. Einziger Tipp von mir: Conti Sport und 17 Zoll, funktioniert bestens bei mir. Mit Bridgestone war es etwas lauter.

Such mal den Begriff Windgeräusche. Hatte meinen u.a. auch wegen diesem Problem beim Freundlichen, welcher das Auto dann auch für zu laut befunden hat. Nach dem erfolglosen Versuch es über das Einstellen der Türen zu regulieren, hat man mir vorne Akustik-Glas eingebaut. Seit dem ist der Geräuschpegel wie man es sich vorstellt in einem Mittelklasse-Wagen.

Bin mal von einem C220d T-Modell in einen Audi A4 Avant 2.0 TDI 190 PS mit Akustikverglasung umgestiegen.

Vom Geräuschkomfort war das gefühlt Taxi zu S-Klasse Niveau. Ein absolutes Aha-Erlebnis. Für ein Premium Langstreckenfahrzeug fand ich den C220d zu laut und enttäuschend.

Themenstarteram 6. November 2017 um 17:48

Danke, hatte ich gefunden. War mir jedoch nicht sicher, da ich den Eindruck habe die Geräusche kommen von hinten.

Zitat:

@JohnDo3 schrieb am 6. November 2017 um 18:48:27 Uhr:

Danke, hatte ich gefunden. War mir jedoch nicht sicher, da ich den Eindruck habe die Geräusche kommen von hinten.

Ich weiß genau was Du meinst, bei mir hat es die Werkstatt bestätigt und keine Lösung parat. Hat auch nichts mit Dröhn- oder Windgeräuschen von vorne oder den Reifen zu tun. Mich hat mal ein Mitfahrer gebeten, hinten die Lüftung aus zu machen...das Geräuschniveau ist absolut nicht zufriedenstellend. Wenn man im Parkhaus steht, kommt’s von überall rein. Ganz grausam :-((

Themenstarteram 6. November 2017 um 18:05

Muss die Tage eh wegen einer neuen Windschutzscheibe hin, dann sollen sie das prüfen. Bin noch einen anderen Probegefahren der war deutlich leiser.

 

Habe auch den Eindruck, es wird schlimmer je kälter es wird.

Also ich fahre die c Klasse und finde das dieses Auto viel zu laut ist. Viele mitfahrer finden das dieser Wagen sich nicht wie ein Mercedes fährt.

Ich kann da nicht klagen. Aber ist halt viel Glück.

Hab Akkustik Glas drinn und erst bei Tempo 120 höre ich ein leises Rauschen, was aber gefühlt eher der Belag als der Wind ist.

Allerdings ist das in anderen Fahrzeugen inzwischen auch Standard. War vor ein paar Wochen in einem Opel Meriva und der war auch so leise, dass es mich sehr gewundert hat. War auf meiner C Klasse vom Geräuschniveau.

Toll, die C-Klasse mit Akustikglas erreicht das Niveau eines Opel Meriva,

also das finde ich schon eine echte Leistung...

Das Beste oder nichts, oder mal mit einem Opel Meriva vergleichen,

kostet ungefähr 1/3 unserer hochgelobten C-Klasse..

Keine Akustikglas, keine Geräusche, kein gar nichts. Entweder ich höre mit meinen 29 Jahren nicht gut , ihr hört zu gut , oder ihr habt viel Pech gehabt. Wenn ich unter 180Km/h fahre, denke ich, dass ich im Wohnzimmer sitze. Man kann dem Fahrzeug gewiss Schwächen verhalten, aber das es zu laut sei, kommt schon ?

Ja finde ich auch Oberharzer.

Allerdings von Opel. Vieleicht hat mein Freund auch einfach Glück gehabt. Serienstreuung nach oben sozusagen...

Hat mich auch gewurmt. Allerdings nur bis ich bei mir gesessen habe auf der Autobahn und mir dachte... Jammern auf hohem Niveau. Dafür hat der Opel geknarzt und hatte eine Materialanmutung, dass ich mich nicht so wohl gefühlt habe.

Das andere Hersteller zum halben Preis auch ordentliche Autos bauen ist doch nix neues.

Man bezahlt hier einfach auch viel Statussymbol!

Themenstarteram 6. November 2017 um 21:22

Werd beim nächsten Besuch beim :) sagen sie sollen es sich bitte anschauen und es morgen früh auf der AB auch nochmal im Ohrbehalten. Finde auch die Reifen nicht optimal, auf meinem letzten Wagen hatte ich Dunlop Bluersponse drauf, die waren sehr leise. Im Winter bin ich bisher immer Michelin Alpin ?A4? Gefahren, waren auch leise. Hab vom Händler Birgestone Blizzard bekommen, bin Mal gespannt. Schon allein das Schild auf dem Reifen sagt mir, hätte ich kein Geld für bezahlt.

 

Wishmaster du hast Recht, Autos können sie alle bauen. Mal hat man mehr, mal weniger Glück. Erst ab Oberemittelklasse merkt man nochmal einen Sprung was die Qualität angeht.

 

Und im großen und ganzen bin ich mit dem S205 zufrieden.

Zitat:

@JohnDo3 schrieb am 6. November 2017 um 22:22:48 Uhr:

Werd beim nächsten Besuch beim :) sagen sie sollen es sich bitte anschauen und es morgen früh auf der AB auch nochmal im Ohrbehalten. Finde auch die Reifen nicht optimal, auf meinem letzten Wagen hatte ich Dunlop Bluersponse drauf, die waren sehr leise. Im Winter bin ich bisher immer Michelin Alpin ?A4? Gefahren, waren auch leise. Hab vom Händler Birgestone Blizzard bekommen, bin Mal gespannt. Schon allein das Schild auf dem Reifen sagt mir, hätte ich kein Geld für bezahlt.

Wishmaster du hast Recht, Autos können sie alle bauen. Mal hat man mehr, mal weniger Glück. Erst ab Oberemittelklasse merkt man nochmal einen Sprung was die Qualität angeht.

Und im großen und ganzen bin ich mit dem S205 zufrieden.

Die Bridgestone sind nicht wirklich toll, aber unbrauchbar sind die lange nicht. Die könnten einfach etwas mehr Ruhe gebrauchen.

am 7. November 2017 um 20:49

Nachdem in meinem C250 Akustikglas an den vorderen Seitenscheiben eingesetzt wurde ist das Fahrzeug viel

ruhiger geworden. Ist aber schon ein Witz für diesen Preis, den Slogan - DAS BESTE ODER NICHTS - und dann so ein Ergebnis. In Serienaustattung ohne Akustikglas findet man nur recht wenige, und bis 60 % günstigere Fahrzeuge die

das gleich schlechte Geräuschniveau bieten.

Ich finde das Fahrzeug optisch ganz toll, der Rest ist einfach nur restlos Überteuert.

Aber dafür hab ich ja den STERN und gehör dazu. Aber eigentlich wollte ich nur ein tolles Auto für mich.

Mache ein anderes Markenzeichen auf eine C-Klasse, lasse einen Test machen und schon geht es abwärts mit der Beurteilung.

Aber mit der Mercedes - Brille ist es immer noch "DAS BESTE - ODER DOCH NICHT?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lautstärke im Innenraum > 80km/h