Lautstärke Radio
Moin Moin,
ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass einige mit der Lautstärke unzufrieden sind. Mir geht es auch so. Wenn ich Radio höre hätte ich es gerne schon lauter. Ich habe einen FR BJ 22 mit Beats.
An einer Stelle hatte ich etwas von der maximalen Einschaltlautstärke gelesen. Da habe ich heute versucht etwas zu ändern. Allerdings ohne Erfolg. Wenn ich dort die Lautstärke hochdrehe, klappt es. Verlasse ich den Menüpunkt wird es wieder leiser.
Ich würde mich total über Hinweise freuen. Das Thema war gefühlt bisher hier in div. Threads verstreut. Evtl. hilft eine zentrale Anleitung einigen weiter
Danke
27 Antworten
Nabend, ist bei mir seit dem letzten Update auch so. Maximale Lautstärke und man kann sich normal unterhalten. Sowohl Android als auch Radio. Verändert wurde nichts, außer eben das Update ??
Da gibt es doch eine TPI für: Benutzer löschen das MIB3 zurücksetzen. Dann sollte das Radio wieder lauter sein.
Unglaublich dass das die Lösung sein soll
Zitat:
@hugo.bos schrieb am 17. Dezember 2022 um 14:13:41 Uhr:
vielen Dank. Wie wird das MIB3 denn zurückgesetzt?
Solange den Aus-Knopf am Infotainment gedrückt halten ( ca. 15 Sekunden) bis das Seat-Logo erscheint.
Das ist ein Soft-Reset. Man muss es komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wie das genau geht, kann ich nicht sagen (ich warte noch auf mein Auto), aber in den Einstellungen muss es gehen.
Siehe:
https://www.ateca-forum.de/index.php?...
Nie wieder Seat - ich hab noch nie so schlechte Bedienbarkeit erlebt…. Naja - ok - ich bin mal an der Programmierung eines Toshiba Videorecorders gescheitert….. aber das Audio System von Seat mit der dazugehörenden SEAT App ist eine Katsatrophe.
Wer noch kann, sollte etwas anderes als Seat kaufen…
Deine subjektive Erfahrung hilft dem Themenersteller aber nicht weiter und ist auch sonst generell hier irgendwie fehl am Platz. Vielleicht erstellst du ein eigenes Thema, evtl. kann dir ja noch jemand Tipps geben.
Zitat:
@stevie105 schrieb am 17. Dezember 2022 um 19:00:50 Uhr:
Nie wieder Seat - ich hab noch nie so schlechte Bedienbarkeit erlebt…. Naja - ok - ich bin mal an der Programmierung eines Toshiba Videorecorders gescheitert….. aber das Audio System von Seat mit der dazugehörenden SEAT App ist eine Katsatrophe.
Verstehe nicht, wo das Problem liegen soll. Selbst meine Frau, bei technischen Sachen recht schwierig, kommt bestens zurecht.
Wir lieben den "Dicken".
Wir sind auch mehr als zufrieden mit unserem Tarraco.
Über die Bedienung lässt sich streiten ist mit Sicherheit nicht die Beste, das Menü ebenso. Der Klang und der Rest passen dafür.
Das lässt sich hoffentlich mit einem Update beheben
Hat das zurücksetzen auf Werkseinstellung schon jemand probiert ? Bin da skeptisch ob das was bringt…
Andere Frage: Gehen dadurch die ganzen updates verloren ?
Software-Stände bleiben erhalten.
Zitat:
@stevie105 schrieb am 17. Dezember 2022 um 19:00:50 Uhr:
Das ist nicht nur ein Seat Problem, die Software kommt von VW…
Lauter wird's, wenn man im Equalizer alle Regler nach oben schiebt.