ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Lautstärke Regler funktionieren beide nicht mehr ?

Lautstärke Regler funktionieren beide nicht mehr ?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 25. November 2023 um 13:34

Hallo Zusammen, seit heute kann ich meine Radiolautstärke nicht mehr verändern ? Beide Regler, sowohl das „Rädchen“ am Lenkrad als auch an der Konsole reagieren nicht. Sie lassen sich drehen aber nix passiert. Mein Waggen ist Bj 2020 und hat knapp 8.000 km gelaufen. Weiß jemand Abhilfe oder woran es liegen kann ? Vorab vielen Dank für Eure Rückinfos. VG Aurelia

Ähnliche Themen
5 Antworten

Vielleicht hat sich das System aufgehangen. Drücke mal ganz lange auf den Aus/An-Schalter bis sich das System selbst neu startet. Vielleicht hilft das schon! Viele Grüße

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 25. November 2023 um 18:45:51 Uhr:

Vielleicht hat sich das System aufgehangen. Drücke mal ganz lange auf den Aus/An-Schalter bis sich das System selbst neu startet. Vielleicht hilft das schon! Viele Grüße

@Aurelia:

Vielleicht sollte man erwähnen, dass mit dem An/Aus-Schalter der Lautstärkeregler in der Mittelkonsole gemeint ist... :rolleyes:

Ein Soft-Reset ohne Löschen der Einstellungen kann man mit den Tasten Stern + Tel durchführen. Einfach beide Tasten in der Mittelkonsole drücken und halten. Dann startet das System komplett neu.

Das hat bei mir schon einige Probleme gelöst, z.B. Probleme mit den Onlinediensten.

Themenstarteram 26. November 2023 um 17:55

Hallo Zusammen, vielen Dank für Eure Tips.

Habe das Auto heute gestartet und was soll ich sagen, alles wieder ok.

Beide Lautstärke Regler funktionieren wieder :-)

PS. Gestern hatte ich schon das Radio einmal aus und wieder eingeschaltet trotzdem war der Fehler noch vorhanden. Der heutige Neustart des Motors hat scheinbar geholfen.

VG Aurelia

Super. :)

Beim kurzen Drücken der Aus-Taste wird nur das Display ausgeschaltet. Ein kompletter Neustart kann mit der Tastenkombination Tel + Stern erzwungen werden. Das hat den gleichen Effekt, als wenn das Auto lange steht und neu gestartet wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Lautstärke Regler funktionieren beide nicht mehr ?